Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

USER_AVATAR
  • tomE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 15. Jan 2016, 13:36
  • Wohnort: Burgenland/Eisenstadt
read
Ich war nun bei 3 unterschiedlichen Ladesäulen der Fa. Smatrics.
Diese hatten jeweils einen fixen Typ 2 Stecker für die Ladung. (max 43 KW)

Bei allen 3 Versuchen gab es immer ein Problem mit der Verbindung! Stecker wieder abstecken, Ladung abbrechen. Zündung an und wieder aus - Ladung neu starten - dann funktioniert es???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den fixen Steckern?

An Ladesäulen mit Buchse wo ich mit dem eigenen Kabel lade gibt es keine Probleme!!


Vielen Dank für Eure Infos!
Anzeige

Re: Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe erst am Montag beim Triple Charger in Deutsch Wagram ohne Probleme geladen. War auch ein fixes Kabel für 43 kW.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
tomE hat geschrieben:Ich war nun bei 3 unterschiedlichen Ladesäulen der Fa. Smatrics.
Diese hatten jeweils einen fixen Typ 2 Stecker für die Ladung. (max 43 KW)

Bei allen 3 Versuchen gab es immer ein Problem mit der Verbindung! Stecker wieder abstecken, Ladung abbrechen. Zündung an und wieder aus - Ladung neu starten - dann funktioniert es???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den fixen Steckern?

An Ladesäulen mit Buchse wo ich mit dem eigenen Kabel lade gibt es keine Probleme!!


Vielen Dank für Eure Infos!
Eine 43kWh SCHNELLLADERSÄULE mit 11kW Lader (Benz) zu blockiern ist ganz schon mutig. Ich würde verstehen, wenn ein ZOE-Fahrer auf Reise sich darüber aufregt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

USER_AVATAR
  • tomE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 15. Jan 2016, 13:36
  • Wohnort: Burgenland/Eisenstadt
read
Der Zoe Fahrer vor mir war 1h 16 min am laden.
Ich musste warten!!
Ich habe dann 35 min geladen!!
Somit blockieren Zoe Fahrer mehr als Benz-Fahrer :shock:

Ich lade grundsätzlich nie länger als 30-40 min!
Fahre immer voll vom Büro los - und lade etwas nach unterwegs!!

Ich blockiere sicher niemanden!

Re: Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
tomE hat geschrieben: Fahre immer voll vom Büro los
und hast immer noch den Führerschein? :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

USER_AVATAR
  • tomE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 15. Jan 2016, 13:36
  • Wohnort: Burgenland/Eisenstadt
read
:D
Wenn ich voll bin brauch ich nicht so oft stehen bleiben :lol:

Re: Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Bei allen 3 Versuchen gab es immer ein Problem mit der Verbindung! Stecker wieder abstecken, Ladung abbrechen. Zündung an und wieder aus - Ladung neu starten - dann funktioniert es???
Gleiches Spiel bei mir... klappt immer erst nach dem zweiten/dritten Versuch.
Und bevor jemand kommt, wenn Smatrics "nur" Triple Lader aufstellt (Ikea Innsbruck) dann kann ich nichts dafür...
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)

Re: Probleme beim Laden mit Typ 2 Stecker!!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Hi,

als ZOE Fahrer kann ich Euch gerne meine Erfahrung mit den festen 43kW Steckern mitteilen: Auch beim "echten" 43kW ZOE gibt es diese Probleme, weil das Kabel sehr schwer ist. Man lernt mit der Zeit das Kabel so lange fest in die Dose zu stecken, bis durch das "klick" die Verriegelung eingerastet hat. Vorher auslassen ist eine 50:50 Chance ob es klappt oder nicht.
Und nebenbei: auch ich bin bis jetzt immer nur von anderen "vergessenen" ZOE blockiert worden, und noch nie von einem Daimler. Die Angst vor 2 Stunden ladenden Daimler steckt irgendwie tief in den ZOE Fahrern, wurden aber von mir noch nie beobachtet. Bis jetzt habe ich erst einen Daimler in Liezen an der 2 x 22kW SMATRICS getroffen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag