Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:CW Wert eines Ikea Billy Schrankes)
Hmm, ich denke eher, dass die B-Klasse von den aktuell gebauten E-Fahrzeugen beim Cw das zweitbeste ist.

Was für Reifen hat denn Dein Vorführer?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
midimal hat geschrieben:Gebraucht ab unter 35.000 mit ALLEM wäre MB B-Class ED für mich interessant /Ähnliche Power wie I3 aber erheblich mehr Reichweite und 11kW Lader/Statt 7,4(mit Glück).Bin auf meine Probefahrt morgen gespannt!
EDIT: Das mit ERHEBLICH mehr Reichweite nehme ich nun nach der Probefahrt zurück :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Ähnliche Power wie I3 aber erheblich mehr Reichweite und 11kW Lader/Statt 7,4(mit Glück).
Naja, wenn der Mercedes B ED wirklich soviel braucht wie Ihr hier beschrieben habt, dann ist der 11 kW Lader zumindest an 22 kW Ladestationen kein echter Vorteil mehr, weil das Nachladen für 100 km dann genauso lang dauern würde. Es würde dann nur noch der 3-Phasen-Vorteil bleiben, sodass man auch bei CEE16 oder 11 kW Ladestationen mit voller Power laden kann.

Ehrlich gesagt kann ich mir einen derart hohen Verbrauch nicht vorstellen. Na gut, beim Pendeln heize ich ja auch nicht. :mrgreen: Hat der Reifendruck gestimmt? Mit meinem i3 habe ich vorgestern nicht geladen, erst gestern nach 2mal zur Arbeit pendeln und wieder zurück. 148 km insgesamt, davon ca 80% Autobahn, 6 km Restreichweite, 2 Fahrten davon mit Feuchtigkeit auf der Straße, nur stellenweise Nässe.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Warten wir doch ab Langzeit Verbräuche von Becker45 ab. Eins ist aber jetzt schon klar sparsam ist er nicht!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Hallo "ladende Kollegen",
ich nutzte seit heute übers Wochenende eine B-Klasse ED. Toller Wagen, Top Verarbeitung und chicer Innenraum.
Fragen: kann ich mit jedem Typ2 Ladekabel (dies ist beim Vorführer nicht dabei) an einer Typ2 Ladesäule laden?
Kann man die Rekuperation in verschiedenen Stufen regeln?
Verbrauch! Ich bin heute 75 km Elektro like gefahren (60% Landstraße, 40% Stadtverkehr) BC 28 KWh/100km!! Anzeige für die letzten 650 km 32 KWh/100km.
In fahre seit 4 Wochen eine e-Golf, knapp 2.500km sind schon drauf, die Fahrweise in absolut identisch! Verbrauch ca.19KWh/100km.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Wagen nicht schlecht machen, bin nur verwundert

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
berndkim hat geschrieben:Hallo "ladende Kollegen",
ich nutzte seit heute übers Wochenende eine B-Klasse ED. Toller Wagen, Top Verarbeitung und chicer Innenraum.
Fragen: kann ich mit jedem Typ2 Ladekabel (dies ist beim Vorführer nicht dabei) an einer Typ2 Ladesäule laden?
Kann man die Rekuperation in verschiedenen Stufen regeln?
Verbrauch! Ich bin heute 75 km Elektro like gefahren (60% Landstraße, 40% Stadtverkehr) BC 28 KWh/100km!! Anzeige für die letzten 650 km 32 KWh/100km.
In fahre seit 4 Wochen eine e-Golf, knapp 2.500km sind schon drauf, die Fahrweise in absolut identisch! Verbrauch ca.19KWh/100km.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Wagen nicht schlecht machen, bin nur verwundert
Deshalb habe ich aus dem Electric Drive - MB B-Klasse Electric Die gemacht :)
Und ja mit einem Typ2 Kabel (muss aber 3phasig und mind 16A besser 32 kodiert sein) kannst Du an entsprechender SÄule mit 11kW laden
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Ich habe meine M B Ed jetzt schon 3,5 Monate und bin über 5000 km gefahren. Also rein die Winterzeit mit viel Heizung usw.... Durchnittdverbrauch 24 Kwh/100km! Diese Woche bei milden Temperaturen um 10 Grad erstaunlicherweise nur 16 kWh!!! Die Temperaturen spielen da eine große Rolle!! Reichweiten ohne Range Plus um die 150 km pro Ladung.
Ich bleibe dabei und behaupte das es das beste Auto ist das ich je hatte und bereue in kleinster Weise, dass ich dafür mein E 350 T 4 matic hergegeben habe!
Muss dazu sagen, ist aber auch mein erstes E Auto!!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tobi hat geschrieben:Ich habe meine M B Ed jetzt schon 3,5 Monate und bin über 5000 km gefahren. Also rein die Winterzeit mit viel Heizung usw.... Durchnittdverbrauch 24 Kwh/100km! Diese Woche bei milden Temperaturen um 10 Grad erstaunlicherweise nur 16 kWh!!! Die Temperaturen spielen da eine große Rolle!! Reichweiten ohne Range Plus um die 150 km pro Ladung.
Ich bleibe dabei und behaupte das es das beste Auto ist das ich je hatte und bereue in kleinster Weise, dass ich dafür mein E 350 T 4 matic hergegeben habe!
Muss dazu sagen, ist aber auch mein erstes E Auto!!
Hi! Bin auf deine RangePlus Reichweite sowie den Verbrauch im Frühling/Sommer gespannt.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Welches Auto fährst du? Immer noch Verbrenner ? Oder Innovativ? und zurecht in diesem Forum um Äpfel mit Äpfel zu vergleichen?

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
read
Tobi hat geschrieben:Welches Auto fährst du?
Die Antwort findest Du unter den Zapfsäulen :mrgreen:

Der b-ed scheint nicht für den Winter gemacht zu sein. Wobei Durchnittsverbrauch ohne Detailierte Angaben recht wertlos sind.
Im extrem Kurzstreckenbetrieb schaffe ich mit dem Leaf im Winter auch mal >30 kwh/100
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag