Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
beker45 hat geschrieben:Mich würde interessieren wie weit man mit Range Modus bei 100 / 110 / 120 km/h kommt.
Ich habe noch nie mit Range plus geladen!
Es kommt aber auch auf den Drive Modus an! In eco+ gibt er weniger Leistung frei! Im Sport Modus hängt er sehr schnell am Strompedal und haut dadurch den Verbrauch hoch!

Ich habe mir angewöhnt in "eco +" zu fahren und wenn nötig über den Kickdown ein Zwischensprint einzulegen!

Gruß Tobi
Anzeige

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Ich habe gerade mal über connect me nachgeschaut, ich bin heute 111 km bei Regen und 3-5 * C gefahren! Verbrauch im Schnitt 28 kW/h ! D.h. ohne Range plus und Zwischenlanden wären es ca. 120 km Reichweite gewesen, bei starkem und öfteren Rekupieren vll. 130 km!
Fazit: Zwischenlanden tut gut!

Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Ich fahre in der Regel täglich ca. 30-80 km. In diesen Fällen fahre ich ohne Einschränkung beim Fahrstil im Vergleich zu einem Verbrenner. Im Moment bin ich mit dem ZOE unterwegs.

Meine B-Klasse kommt erst Ende Jänner.

7-8 mal im Jahr fahre ich ca. 180km in eine Richtung. Deshalb die Frage nach dem Verbrauch bei den erwähnten Geschwindigkeiten.

@Tobi
Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Ich finde Elektro Drive viiiiiel entspannteres Fahren als Verbrenner!! Alleine das Rekupieren über die Lenkrad Paddels macht das Fahren zu einem Gleiten.
Aktuell macht die eco Quote mehr als 90 % aus, die Anzeige gab es schon in meinem E 350 cdi - da fuhr ich unter 30%! Irgendwie interessierte sie mich vorher nicht. Spannend was noch so alles kommt!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Lieber Tobi! Die korrekte Einheit ist kWh/100km. Alles andere ist physikalischer Schwachsinn.
Wäre super wenn Du die richtigen Einheiten versendest :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
HAllo Tobi - Glüwunsch zur B-Klasse ED! Bist wohl der erste hier im Forum, oder? :roll:
Ich finde den Verbrauch vom MB-ED recht hoch. Mal sehen was die anderen User so haben werden...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

hatte gestern Nachmittag ein B-ED zum Testen.

Eindrücke wie schon von anderen geschrieben:

- hängt nicht so am Gas von 0 wie ich erwartet hätte - auch im S Modus nicht
- durchdrehende Räder im S Modus - dachte das löst man heutzutage mit ASR
- erschrocken war ich etwas über den angezeigten Durchscnittsverbrauch - der lag bei ca 28kWh/100km - dies war auch der Wert den ich bei Probieren erreichte wobei die "S" Phasen äußerst überschaubar waren.
- zweiter Schreck kam heute morgen - hatte das Auto über Nacht am Schuko-Lader - Batterie voll - angezeigte Reichweite 80km im Eco Modus :shock: , war mir bei der Übergabe schon aufgefallen
- Rekuperation über die Schaltwippen fand ich cool
- scheinbar haben die Temperaturen einen wesentlich größeren Einfluss als ich vermutet hätte - bei derartigen Einschränkungen sinkt für mich die Alltagstraulichkeit proportional mit der fehlenden Schnellladefähigkeit

versuche noch mal im Januar ein Fahrzeug für eine Wochenende zu bekommen
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Mich würde schon die Fahrweise interessieren mit der man 28kwh/100km erreicht.

Eco/Eco+/Sport ???
Geschwindigkeit? Nur 90km/h werden es nicht gewesen sein. Wie ist es bei 120km/h? Bei 140 km/h? Fahrstil genau gleich wie beim Verbrenner? Oder doch überflügelt vom Durchzug und entsprechend aggressiv beim fahren?
Nur durch eine Probefahrt kann man sicher nicht auf den "langfristigen" Verbrauch schließen.

Interessant wären aktuelle Werte von den ersten Besitzern.
Zuletzt geändert von beker45 am Di 16. Dez 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Schnellladen über Schuko?
Mein durchschnittlicher Verbrauch der letzten 1167 km: 23,6 kWh!
Bei Temperaturen um 0-6 * C !
Der Verbrauchberechnung bei voller Batterie wird die letzte Fahrweise zugrunde gelegt! Ich denke die Vorführer werden im s Modus geboostet! Daher die niedrigen Reichweitenberechnungen!
Als ich meinen ausgeliefert bekam hatte er 7 km und einen Durchschnittsverbrauch von 50kwh!! Das sagt alles!
ASR soll es Regeln, genau wie bei einem Verbrenner, jedoch bringt er 340 Nm beim ersten berühren des Strompedals! Schaft das ein Verbrenner im ersten Gang ohne durchdrehende Reifen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag