Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Tobi hat geschrieben:So!!! Die ersten 3 Tage b ed sind rum und schon über 400 km gefahren!! Bin begeistert, selbst bei -1* C, Schneefall und bergauf ein Verbrauch mit heizungsbetrieb auf 22* C unter einem Durchschnittsverbrauch von 30 kWh / 100 km geblieben!!! 1A!!! Beim Laden mit 11 kW - 80 % knapp 1,5 Stunden!! Top
- Wie war die Steigung, "bergauf" ist ein relativer Begriff.
- Von wieviel Prozent auf 80% in 1,5 Stunden?
- Wie wurde geladen? Ladesäule? Mobiles Ladegerät?

Danke.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164
Anzeige

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Moin, sorry! Über eine Strecke von ca. 30 km im Spessart eine Steigung von ca. 8- 11 %! Hab mal bei google nachgeschlagen ca. 240 Höhenmeter!! Akkuladestand 7% !! Kabel poste ich! An meinem Anschluss in meiner Garage 16 A mit 11 kW!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
ImageUploadedByTapatalk1417755283.872982.jpg

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

Hamburger Jung
read
Hallo Tobi,

ich lese gerne deine Berichte. Was kannst Du denn bei Zeiten mal über den normalen Verbrauch bei diesen Temperaturen sagen?

Also um den Gefrierpunkt mit Heizung? Da bin ich gespannt, wobei mit die 30 KWh/ 100 schön erschreckt haben.

Lg HH Jung

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Hi HH Jung,

Heute früh hatte ich ihn an der Dose via connect me vorheizen lassen und auf 22 * C vorklimatisiert! Dann Heizung aus und im eco + Modus losgefahren!! Oben links die Reichweite, unten links den Verbrauch nach 1 km!
ImageUploadedByTapatalk1417798138.639626.jpg
Nach 35 km ist der Verbrauch im Schnitt auf 21 kW/ h hochgegangen, zwischenzeitlich aber die Heizung auf 21 *C gestellt und Sitzheizung an!!
Im Sommer sicherlich mit ca. 18 KW / h mit Tempomat bei 120 zu fahren!! Bin gespannt aber ich zuversichtlich!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
War der Ladevorgang mit oder ohne Range Plus Modus?
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Hi,
Ohne Range plus! Bei einem Schnitt 21 kWh ging die Reichweite auf 163 km runter!!

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was sind die beiden kleinen Anzeigen (rund)? Das eine ist wohl der Ladestand, aber die andere?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
read
Das ist die zur Verfügung stehende Leistung. Normalerweise nahe Max, kann aber durch verschiedene Sachen reduziert werden, wie extreme Temperaturen, hohe Leistungsabgabe über längeren Zeitraum oder ne Störung.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ah ok. Braucht man das?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag