Fahrt MB B-Class statt Electric Drive- Energy Die :)

Fahrt MB B-Class statt Electric Drive- Energy Die :)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Probefahrt war der Zeit 10.30 -16.00 Uhr vereinbart.. Letzte Woche habe ich den Händler per Email freundlich erinnert, dass ich den Wagen voll geladen abholen möchte - dies wurde per Email bestätigt "das ist doch selbstverständlich "

10.10 Erstmal das Positive. Es gab kostenlosen Cappuccino. Nun aber back to reality

10.15 Das Fahrzeug für die Probefahrt war nicht da weil es in einer anderen Filiale nicht rechtzeitig angekommen ist (MB HH hat in Hamburg ein einziges!! Fahrzeug für die Probefahrten).

10.30 Es wird gerade geklärt ob die Probefahrt nach hinten verlängert werden kann.
Ich: das ist alles jetzt ein bisschen doof, da ich mir extra einen freien Tag genommen habe.

10.45 Den Vertrag unterschrieben 150 Km sind frei /mehr Km 1,68!!! Ok der Verkäufer meint wenn man mit 20-30Km mehr kommt wird es nicht betechnet. Der Wagen hat Range+ paket incl.beheizte Frontscheibe.

11.15 Wegen der Verspätung darf ich den Wagen statt 5,5 Stunden 4-4,5 Std fahren :( Dazu wird der Wagen nicht voll geladen geliefert obwohl es anders vereinbart war. Tja...

11.20 Meine Frage ob ich meinen Leaf während der Probefahrt laden kann stieß recht auf wenig Begeisterung obwohl 2 11kw Säulen mit 4 Anschlüssen da sind/Nach dem Motto die Säulen seien nicht öffentlich usw.

Update: Eine der Säulen ist defekt und es klappt doch mit dem Laden - immerhin.

11.30 Der Wagen in der anderen Filiale kam aus der Probefahrt mit 2% zurück (was für ein Wunder) Ich: und nun? Der (nette) Verkäufer : Jetzt habe ich ein Problem. Ich: Hätte MB ein CCS oder mind. 22KW Lader drin gäbe es kein Problem. Fahradkette. ..

11.35 Es wurde ein anderes Fahrzeug ausgegraben (Flottenfahrzeug) Der soll bereits unterwegs sein .Na ja lieber 90% als 2% aber 100% ist es nicht!

11.40 Cappuccino Nr.3(der arme Magen)Aber: Ich darf den Wagen nun bis 18Uhr fahren.

11.53 Warten, warten... Ein paar Worte zum Verkäufer. Er ist AMG Spezialist und eigentlich EV-CEV-Cars interessiert. Ich habe ihm eine Probefahrt mit dem Tesla Modell S 85D empfohlen /neben der B- Kuulasse Ist er bereits den I3 und den Smart ED gefahren
more to come..
Zuletzt geändert von midimal am Fr 27. Feb 2015, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Probefahrt MB B-Class Electric Drive

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Oh man so verkauft man aber keine Autos
Herzliches Beileid zum versauten freien Tag

Und das sie deinen Leaf nicht noch laden lassen wollten ist ja noch ein zusätzlicher Tropfen ....
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Update 14.35
ich habe den MB ED bis morgen früh 9Uhr.
Ich lade grad mit 11kW an RWE Säule. Geht Ca 1% alle 2 min rein.Ich finde es Ok! Heizung /Klima / Radio während des Ladens möglich. Geht ähnlich gut wie I3 fühlt sich aber mehr nach Panzer beim Fahren :) I3 ist ja etliche hundert kg leichter /schmalere Reifen usw.

66% um 14.16 Uhr
82% um 14.45 Uhr
84% um 14.49 Uhr
96% um 15.12 Uhr

teilweise ist Sitzheizung und Klima an!

Außentemperatur 5C
Zuletzt geändert von midimal am Mo 23. Feb 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Du kannst dann den netten Herren von Mercedes bei der Rückgabe auf die Frage: "Wie war die Probefahrt?" sagen: "Das Probeladen war ohne große Zwischenvorkommnisse!"

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Du kannst dann den netten Herren von Mercedes bei der Rückgabe auf die Frage: "Wie war die Probefahrt?" sagen: "Das Probeladen war ohne große Zwischenvorkommnisse!"
Beim E Auto ist es nicht nur Probefahrt sondern auch Probeladen Isst klar.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:... Geht Ca 1% alle 2 min rein....
Wow, Twizy-Feeling.... ;-)

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

USER_AVATAR
read
Dann viel Spaß.
Kann dir sonst Lüneburg empfehlen. Selbstverständlich den ganzen Tag und ohne Km Begrenzung. Verkäufer interessiert aber noch Schulungsbedarf. Fürs 5. Treffen habe ich Kontakt zu Tesmer. Die haben 2 ED.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:... Geht Ca 1% alle 2 min rein....
Wow, Twizy-Feeling.... ;-)
Na na 1% beim Benz ist wie 10% beim Twizzy;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:Na na 1% beim Benz ist wie 10% beim Twizzy;)
Schon klar, aber das fast schon hypnotische Feeling das einen beschleicht, wenn man dem hochzählen der %-Anzeige folgt (und die Sekunden mitzählt)... Erinnert mich doch gleich wieder an den Kleinen. :D

Re: Probefahrt MB B-Class Electric Drive

USER_AVATAR
read
Immerhin 1 km Reichweite die Minute. Beim Twizy sind es eher 0,3 km. :D
Wenn man also überraschend mal etwas im Nahbreich zu erledigen hat und zufällig der Akku ganz leer war reichen 15-30 Minuten an der Dose dafür schon aus. So schlecht finde ich das jetzt garnicht, jedenfalls noch deutlich besser als mit 2-7 kW einphasig schnarchladen zu müssen.
Sicher hätte aber Mercedes die Arbeit gleich ordentlich machen können und zumindest 22kW Ladeleistung anbieten. Würde ich jedenfalls von einem Daimler so erwarten.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag