Fahrt MB B-Class statt Electric Drive- Energy Die :)

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
midimal hat geschrieben: Liebe ZoePionierin - wie wäre es mit DEINEM B-Klasse-ED-Test - wir würden uns freuen!
Jana`s Berichte gefallen mir ebenfalls sehr gut, objektiv sowie subjektiv hält sich alles im Rahmen.

Ich könnte mir vorstellen, Jana die B-Klasse für eine Woche zur Verfügung zu stellen. Dann kann sie ausgiebig testen. Derweil wäre ich mit ihrer ZOE unterwegs.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164
Anzeige

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

USER_AVATAR
read
Wenn die Taxifahrer viel im Stand hiezen, kommen solczhe VErbräuche mangels WP schnell zu stande.

Anbei mein "High Score" beim Leaf. :lol:
Dateianhänge
leaf_strom_max.jpg
leaf_strom_max.jpg (16.44 KiB) 1694 mal betrachtet
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beker45 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Liebe ZoePionierin - wie wäre es mit DEINEM B-Klasse-ED-Test - wir würden uns freuen!
Jana`s Berichte gefallen mir ebenfalls sehr gut, objektiv sowie subjektiv hält sich alles im Rahmen.

Ich könnte mir vorstellen, Jana die B-Klasse für eine Woche zur Verfügung zu stellen. Dann kann sie ausgiebig testen. Derweil wäre ich mit ihrer ZOE unterwegs.
JANA? Das ist doch ein Angebot - oder?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
midimal hat geschrieben: JANA? Das ist doch ein Angebot - oder?
Jana ist ihr Vorname, ich kenne sie von diversen Veranstaltungen. Zuletzt war sie mir beim Bordladerdefekt bei meinem ZOE auch behilflich, Danke nochmal an dieser Stelle.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beker45 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: JANA? Das ist doch ein Angebot - oder?
Jana ist ihr Vorname, ich kenne sie von diversen Veranstaltungen. Zuletzt war sie mir beim Bordladerdefekt bei meinem ZOE auch behilflich, Danke nochmal an dieser Stelle.
dass Jana Jana's Vorname ist ist schon klar :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

USER_AVATAR
read
@Beker45: Du hast eine PN
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn man schaut woher der Antrieb des B-ED kommt sollte der Verbrauch nicht wirklich verwundern.

Der B-ED ist mit 40 kWh/100 mi angegeben, ähnlich wie das Tesla Model S mit 38 kWh/100 mi.
Im Vergleich dazu: der i3 27 kWh/100 mi und der Leaf 30 kWh/100 mi.
http://fueleconomy.gov/feg/Find.do?acti ... 9&id=34775

CW-Werte
0,26 B-ED
0,24 Tesla Model S
0,29-0,3 BMW i3
0,29 Leaf
http://rc.opelgt.org/indexcw.php

Der B-ED hat also gar keinen so schlechten cw-Wert. Vielmehr dürfte hier der vergleichsweise weniger effiziente Tesla-Motor eine gewichtige Rolle für den hohen Verbrauch spielen.
Wäre dieser genauso effizient wie der des Leaf, so dürfte die Standardreichweite des B-ED ohne Änderung des Akkus auf 250km steigen bzw. im Range Mode auf fast 290km. :geek:

Hier noch ein interessanter Link zum Thema, zwar mit Fokus auf den i3, aber passt...
http://insideevs.com/bmw-builds-the-mos ... et-the-i3/
Zuletzt geändert von Hamburger am Sa 28. Feb 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Wenn man schaut woher der Antrieb des B-ED kommt sollte der Verbrauch nicht wirklich verwundern.

Der B-ED ist mit 40 kWh/100 mi angegeben, ähnlich wie das Tesla Model S mit 38 kWh/100 mi.
Im Vergleich dazu: der i3 27 kWh/100 mi und der Leaf 30 kWh/100 mi.
http://fueleconomy.gov/feg/Find.do?acti ... 9&id=34775

CW-Werte
0,26 B-ED
0,24 Tesla Model S
0,29-0,3 BMW i3
0,29 Leaf
http://rc.opelgt.org/indexcw.php

Der B-ED hat also gar keinen so schlechten cw-Wert. Vielmehr dürfte hier der vergleichsweise weniger effiziente Tesla-Motor eine gewichtige Rolle für den hohen Verbrauch spielen.
Wäre dieser genauso effizient wie der des Leaf, so dürfte die Standardreichweite des B-ED ohne Änderung des Akkus auf 250km steigen bzw. im Range Mode auf fast 290km. :geek:
Also 25% mehr Verbrauch als der Leaf - so kam es mir auch vor (wenn nicht schlimmer)
Dafür geht der MB-Panzer fast so gut wie der I3 :)

Und meine INfos sind wie folgt:
CW Werte
Leaf.....................0.29(2011)/0.28(2013)
B-KlasseED.............0.28

0,26 hat NORMALE B-Klasse
egal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fahrt MB B-Class statt Electric Drive- Energy Die :)

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Hamburger hat geschrieben:Wenn man schaut woher der Antrieb des B-ED kommt sollte der Verbrauch nicht wirklich verwundern.

Der B-ED ist mit 40 kWh/100 mi angegeben, ähnlich wie das Tesla Model S mit 38 kWh/100 mi.
Um Missverständnissen vorzubeugen sei hinzugefügt, dass die Angaben in "miles" sind. Wäre bei der B-Klasse laut dieser Quelle demnach 25 kWh/100km!
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Probefahrt MB B-Class ED=Energy Destruction ;)

Spürmeise
read
Hamburger hat geschrieben:Der B-ED ist mit 40 kWh/100 mi angegeben, ähnlich wie das Tesla Model S mit 38 kWh/100 mi.
Im Vergleich dazu: der i3 27 kWh/100 mi und der Leaf 30 kWh/100 mi.
http://fueleconomy.gov/feg/Find.do?acti ... 9&id=34775
Auf der Registerkarte "Specs" steht selbst beim Tesla Model S für Supercharger: "No".
Und eine Start/Stopp-Automatik hat auch keines der Fahrzeuge...

;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag