Paris Motor Show 2016

Re: Paris Motor Show 2016

eos21
read
Ich glaube nicht daran, dass es einen Nachfolger geben wird. Die E-Flotte wird auf der neuen EQ Plattform entwickelt werden. Zumindest sieht es so aus. Aber das kann ja täglich wieder ändern. Im Moment glaube ich hierzu nichts mehr.
Anzeige

Re: Paris Motor Show 2016

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bis zu den ersten EQ Modellen ist es aber noch etwas hin (2019/2020).

Und so ganz ohne Kompetenz steht Mercedes ja auch nicht da. In den Hybrid Modellen ist doch nichts von Tesla drin, oder? Aus einem Hybrid macht man natürlich nicht einfach so eine rein elektrische Variante, aber die Basis wäre vorhanden. Ebenso haben die Brennstoffzellen-Autos elektrischen Antrieb.

Re: Paris Motor Show 2016

MineCooky
read
150kW hat geschrieben:Bis zu den ersten EQ Modellen ist es aber noch etwas hin (2019/2020).

Und so ganz ohne Kompetenz steht Mercedes ja auch nicht da. In den Hybrid Modellen ist doch nichts von Tesla drin, oder? Aus einem Hybrid macht man natürlich nicht einfach so eine rein elektrische Variante, aber die Basis wäre vorhanden. Ebenso haben die Brennstoffzellen-Autos elektrischen Antrieb.
Das ist, als würdest Du sagen, Samsung hat ja Handys, bisschen Entwicklung und sie bauen Serverfarmen....


Die Hybrid sind ja lediglich Hilfsmotoren und kleine Akkus, keine Ahnung wo die viele, große Akkus her bekommen wollen. Mit einem Smart-Akku machst Du keinen Stich.
Toyota hat ja nun auch vor Ihre Wasserstoff-Autos zu voll elektrischen Autos weiter zu bekommen, das geht aber laut Toyota auch noch bis 2019-2020.

Wenn sie wollen und ordentlich Geld in die Hand nehmen wollten, könnten sie das schaffen. Wollen sie aber nicht, Mercedes hat aber lieber ein Haufen Geld in die weitere Entwicklung von Dieselmotoren gesteckt.

Re: Paris Motor Show 2016

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Das ist, als würdest Du sagen, Samsung hat ja Handys, bisschen Entwicklung und sie bauen Serverfarmen....
Na ja, ein wenig anders ist es dann doch schon. Natürlich braucht es auch Zeit aus bereits vorhanden Komponenten was zumachen.
MineCooky hat geschrieben:...keine Ahnung wo die viele, große Akkus her bekommen wollen.
Accumotive in Kamenz ;) Die zweite Fabrik dort soll ja schon im Sommer nächsten Jahres die Produktion aufnehmen.
MineCooky hat geschrieben:Toyota hat ja nun auch vor Ihre Wasserstoff-Autos zu voll elektrischen Autos weiter zu bekommen, das geht aber laut Toyota auch noch bis 2019-2020.
Kommt darauf an wann man anfängt. Wenn Mercedes jetzt erst anfangen würde den Nachfolger zu entwickeln, würde ich da auch schwarz sehen. Also entweder haben sie schon vor 1-2 Jahren angefangen oder man wartet wirklich bis zu den EQ Modellen.
MineCooky hat geschrieben:Wenn sie wollen und ordentlich Geld in die Hand nehmen wollten, könnten sie das schaffen. Wollen sie aber nicht, Mercedes hat aber lieber ein Haufen Geld in die weitere Entwicklung von Dieselmotoren gesteckt.
Man kann ja beides machen.

Re: Paris Motor Show 2016

eos21
read
Tesla vs. EQ, von Horst Lüning, Quelle YouTube :


https://www.youtube.com/watch?v=0wey4n70F2g

:lol:
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag