Motor macht Geräusche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Motor macht Geräusche

Think_City
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 00:07
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe meinen erst seit 2 Wochen mit 14'000km. Geräusche sind mir keine aufgefallen. Könnte sonst bei Bedarf für einen Vergleich der Fahrzeuge zwischen Schindellegi und Zürich dienlich sein.
Anzeige

Re: Motor macht Geräusche

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Think_City hat geschrieben:Habe meinen erst seit 2 Wochen mit 14'000km. Geräusche sind mir keine aufgefallen. Könnte sonst bei Bedarf für einen Vergleich der Fahrzeuge zwischen Schindellegi und Zürich dienlich sein.
So weit ich informiert bin,ist im Mercedes Teslatechnik verbaut.
Tesla hat genau hier das gleiche Problem.
So ab 50000 km machen die Motoren Geräusche,da hier ein Lager ausschlägt.
Tesla argumentiert hier,das man in Europa einfach mehr Gas / Strom gibt.
In der Garantiezeit werden die Motoren hier kostenlos getauscht und Ruhe ist. :D

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Motor macht Geräusche

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ist blötzin in USA gehen die DU=Diveunit genauso defekt!
Interessant das der B ED hier die gleiche Problematik geerbt hat! Dachte das mb sie nicht so überlastet wie Tesla

Bei unserem p85+ ist jetzt Nummer 5 drin und die ist schon so ark defekt das die Vibrationen im ganzen fzg spürbar sind!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Motor macht Geräusche

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Heute den Benz abgeholt. Hat neuen Motor bekommen, der nicht mehr ruckeln soll.
Werde berichten ob das Ruckeln noch auftritt.
Meine Freude ist aber nicht sehr gross .. der Motor mächt lärm.
Siehe Video https://vimeo.com/user93933728/review/3 ... b236ff1e6b
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Motor macht Geräusche

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Der Wagen ruckelt immer noch. Diesmal auch als der Mann der Werkstatt heute in die Halle fuhr und vor dem Tor stoppen musste.

Die Drive Unit ist defekt. Sie jault fürchterlich und wird immer lauter, dazu ist nun ein Schleifen gekommen.
Rechne damit liegen zu bleiben. Die Garage ist ratlos und wartet auf eine Lösung von MB.

Einmal hat mir die Lenkung blockiert. Beim langsamen Rollen und der Einstellhalle hat die Lenkung beim Einschlagen zwei mal fast blockiert. Vermutlich fiel die Servounterstützung 2x aus.

Der Benz wäre ja ein tolles Fahrzeug, aber bei meinem ist der Wurm drin und er wird langsam unzumutbar.
Werd die Rechtsschutzversicherung zuschalten.

Überleg mir das stornierte Model 3 doch zu nehmen. Eigentlich wäre der Benz fürs Geschäft das bessere Fahrzeug, aber so kann es nicht weiter gehen.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Motor macht Geräusche

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Motor macht Geräusche

eos21
read
Volt-Tesla-Soul hat geschrieben:Der Wagen ruckelt immer noch.

....sag ich doch. Wobei mir deine Story extrem schräg vorkommt....

Re: Motor macht Geräusche

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Was ist daran schräg? Finde die Situation einfach mühsam. 2 x Motorwechsel für nichts. Der erste Motor war 1A leise uns ok. Ich hatte ihnen gesagt, dass es nicht am Motor liegen kann aber MB wusste es besser.
Die Garage hat alles selbst erlebt, ist aber auf die Antwort von MB angewiesen.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Motor macht Geräusche

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

dann melde ich auch mal Vollzug beim Motortausch.
Bei ca. 45.000 km ging es los mit den typischen Geräuschen. Damals meinte meine Werkstatt noch, dass sie nichts hören könnten (ist entschuldigt, die kennen sonst nur Verbrenner. Dagegen ist auch eine lauter werdende E-Maschine noch flüsterleise). Das war im Mai 2018.
Im September 2018 habe ich mich nochmals mit dem Thema an meine Werkstatt gewandt. Bei diesem Test ist dem Mechaniker dann sofort das Geräusch aufgefallen und es wurde ein Tausch in die Wege geleitet. Aufgrund der Lieferzeiten der Tesla Driveunit, kam diese erst eine Woche vor Weihnachten hier an.
Diese Woche war dann der Tausch bei 58.000km. Jetzt läuft er wieder flüsterleise wie am ersten Tag.

Thema "Rucken":
Das "Rucken" bei der Hold-Funktion hatte ich bisher nur extrem selten und ganz schwach. Ich habe es als "Abschalten" des E-Motors bei längerem Stillstand gedeutet. Das war so schwach, dass ich dem keine Bedeutung beigemessen habe.
Gestern war eine Fahrt in die Stadt angesagt. Dabei viele rote Ampeln mit Hold-Funktion und an diesem Verhalten hat sich nach dem Tausch nichts verändert. Gestern auch nicht das kleinste Rucken. Das bekräftigt die Theorie, dass es hier doch ein Softwarethema sein könnte. Ich denke mal nicht, dass ich Softwareupdates bekommen habe. Der B fährt sich genau vorher auch, nur ohne extra Sound ;-)

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Motor macht Geräusche

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Was verstehst du unter Hold-Funktion? Ich fahre auf eine Kreuzung oder rote Ampel zu, bremse und bleibe auf der Bremse. Dann kommt ab und zu ein Ruck (auch schon mal 3 hintereinander) als ob einer hinten die Stosstange touchiert hat.
Der Mann in der Werkstatt bezeichnete es als ob der Wagen losfahren wollte obwohl man auf der Bremse ist.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag