Mit dem B ed zum Tesla service?

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Fahr ihn Probe, ich habe das getan und war echt enttäuscht von dem Fahrzeug. Hatte fast Vollaustattung, (~50.000)
Habe ihn mit Mühe um die 20kW/h herum bewegt, Er denkt sich wahrscheinlich... "ich bin eine kleiner Tesla ich darf das, weil er darf das ja auch)
Die Ledersitze bieten, wie ich finde, absolut keinen Seitenhalt. und noch so ein paar Kleinigkeiten.
11KW sind zwar für zuhause ok aber wenn man mal weiter will, lädt er unterwegs halt auch nur mit diesen 11KW, weil eine andere Option bieten sie leider nicht an.
Habe mir von dem Wagen sehr viel erhofft aber es trat nicht ein, fühlte mich nicht wohl in dem Wagen.
Und wie heißt es bei MB. "Das Beste oder nichts"
Ich fand den MB-B-Klasse-ED prima und würde den auch mit 20kWh/100KM Verbrauch kaufen - aber ohne Schnelllader NÖÖÖÖÖ!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der fehlende Schnelllader ist auch für mich Ausschlaggebend.
AC: 11kW dreiphasig kann man gut mit leben
aber deswegen auf eine Schnelllademöglichkeit zu verzichten?!
Nein!

Minimum ist:
AC 11kW + DC 0% auf 80% in max 30 min
Schneller darf immer
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Minimale Ladeleistung ist glaub ich 6A (von den vollen 16A) was man per Pilotsignal zum Auto schicken kann.
Das sind entsprechend 1,4kW bei einphasigem Laden (z.B. an Schuko) oder 3kW bei Drehstrom.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
read
Warum denn nicht mal an den i3 denken anstelle der B-Klasse?

- 11kW Laden zu Hause
- 50 kW Laden CCS unterwegs
- preislich ähnlich der B-Klasse
- Design ist Geschmackssache, aber der Innenraum ist suuuuper (ausprobieren)
- sehr gute Verbrauchswerte (wesentlich weniger kW als bei B-Klasse)
- jetzt mit 96 Ah Batterie = 200 km echte Reichweite (300 km nach Norm)

Finde den i3 gerade die beste Möglichkeit für längere Strecken wenn der Tesla zu teuer oder zu lange Wartezeit.

Habe mir den i3 gerade aus diesem Grund bestellt und werde ihn für mind. 2 Jahre fahren bis das Model 3 da ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Renault Zoe Zen Q210 seit 06.15- 07.20
BMW i3 (94Ah,REX) seit 09.16 - 04.18
Tesla Model S 100D seit 04.18
Renault Zoe Z.E. 50 seit 06.20
Skoda Enyaq iV 80 seit 08.21
----------------------------
Solarworld PV 5,4 kWp

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
volker hat geschrieben:oder 3kW bei Drehstrom.
Wie kommst du darauf?
Bei "Drehstrom" nimmt er sich 3x1,4 kW und das sind dann etwa 4,2 kW
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Flymaik hat geschrieben:Warum denn nicht mal an den i3 denken anstelle der B-Klasse?
- 11kW Laden zu Hause
Wirklich? Bisher doch nicht, bisher max. 7,4 kW.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
read
Barthwo hat geschrieben:Wirklich? Bisher doch nicht, bisher max. 7,4 kW.
Der ganz neue i3 hat 11 kW. Die von 2013 bis jetzt 7.4 (in D nur wenn Option gezogen).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
read
Hier die neue Preisliste mit den neuen Optionen des i3. Es kann nun 94Ah Batterie und Schnellladepaket mit 11 kW AC und 50 kW DC konfiguriert werden. Wenns mal schneller gehen muss läuft der auch 150 km/h und hat mit 170 PS einen echt guten Durchzug:

http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/ ... df?desktop

Grüße

Flymaik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Renault Zoe Zen Q210 seit 06.15- 07.20
BMW i3 (94Ah,REX) seit 09.16 - 04.18
Tesla Model S 100D seit 04.18
Renault Zoe Z.E. 50 seit 06.20
Skoda Enyaq iV 80 seit 08.21
----------------------------
Solarworld PV 5,4 kWp

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Das schlimme ist ja die Kombi aus 11 KW und gleichzeitig der Hohe Verbrauch. Eine ZOE, I3...da läd man zuhause mit 11 KW 70-80 kM/Stunde, B Klasse 50 Km.

Ein 300 km Tripp erfordert beim Mercedes eine 3 Stunden Ladepause, bei ner aktuellen ZOE gerade mal 1 Stunde!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Flymaik hat geschrieben:Warum denn nicht mal an den i3 denken anstelle der B-Klasse?

- 11kW Laden zu Hause
- 50 kW Laden CCS unterwegs
- preislich ähnlich der B-Klasse
- Design ist Geschmackssache, aber der Innenraum ist suuuuper (ausprobieren)
- sehr gute Verbrauchswerte (wesentlich weniger kW als bei B-Klasse)
- jetzt mit 96 Ah Batterie = 200 km echte Reichweite (300 km nach Norm)
Fide den i3 gerade die beste Möglichkeit für längere Strecken wenn der Tesla zu teuer oder zu lange Wartezeit.
Habe mir den i3 gerade aus diesem Grund bestellt und werde ihn für mind. 2 Jahre fahren bis das Model 3 da ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Machst Du I3 Leasing bis Model3 da ist?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag