Mercedes nimmt den B250e aus dem Programm

Re: Mercedes nimmt den B250e aus dem Programm

eos21
read
Hallo allerseits

Hat jemand News zu diesem Thema?

Auf Homepage DE und AT ist B 250 e immer noch anzutreffen. Allerdings kann man auf DE Konfigurator den B 250 e anklicken, es passiert einfach nichts :o Wenn man über Umwege geht, kann man ihn trotzdem noch konfigurieren :shock: AT: Die tun als nix wäre :? CH: Wie gehabt, schon seit einiger Zeit nicht mehr anzutreffen auf der Homepage :cry:

Wie geht es weiter mit dem B 250 e? Die Homepage von MB AT ist ziemlich peinlich, die tun dort so (wie der Daimler Vorstand), also könne man von einer riesen Palette E-Fahrzeugen auswählen....und dann kommt als einziges E-Fahrzeug der B 250 e und dann der ganze Hybrid-Karsumpel :twisted:

Und:

Betr. neuer B Klasse (Verbrenner) finde ich leider gar keine brauchbaren Informationen. Wie geht es dort weiter? Oder wollen die zuerst Diesel-Gate abwarten.... ;)
Anzeige

Re: Mercedes nimmt den B250e aus dem Programm

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Mercedes verabschiedet sich vom B-Klasse Electric Drive
Mercedes-Benz will sich nach dem Modelljahr 2017 von dem sich schleppend verkaufenden B-Klasse Electric Drive verabschieden und sich in Sachen Elektroautos hauptsächlich auf die EQ-Familie konzentrieren. Ein Sprecher von Mercedes-Benz USA hat das Ableben des Fahrzeugs bestätigt und sagte, dass die Produktion im dritten Quartal stufenweise heruntergeschraubt werde. Es gebe keine Details zu einem Ersatz, fügte er hinzu.
(autonews.com – 31. Juli 2017)
http://www.autonews.com/article/2017073 ... tric-drive
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mercedes nimmt den B250e aus dem Programm

eos21
read
....vielen Dank für den Link:

"Mercedes has sold just 3,651 of the B-class Electric Drive since it went on sale in December 2013. Sales were initially limited to the small number of states that follow zero-emission vehicle mandates. (...)"

Erstmals wo ich Zahlen sehe, wobei diese wohl nur für die US gelten. - Da fragt man sich, welche Produktion hier "stufenweise heruntergeschraubt" werden soll :lol:

Eigentlich schade, ich bleibe dabei, ist ein SUPER Fahrzeug, ich werde damit alleine heute wieder 390 Kilometer runter reissen und freue mich auf jeden einzelnen Kilometer :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag