Mercedes me und EvAccess

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
häitschi hat geschrieben:Es sind nur zwölf Dienste verfügbar und in der App fehlt die Fahrten-Kachel.

Gibt es hier jemanden mit 2016er-Modell, der ein Software-Update hat durchführen lassen? Stehen die Dienste und die Kachel (und die kreisförmige Effizienzanzeige) danach zur Verfügung? Welche Software-Versionen werden angezeigt?
Hat jemand ein Bild, wie die "Fahrten-Kachel" aussieht? - Hängt diese Kachel unter Umständen am "Comand Online", das ich nicht habe...?

Meiner geht heute in einer Woche zum ersten Service. Ich berichte danach über die SW-Stände. Da mir grundsätzlich nichts fehlt und das Fahrzeug makellos funktioniert, werde ich aktiv keine SW Updates verlangen, sondern bin dann gespannt, was durch den Hersteller hierzu vorgesehen ist. Never ever touch a running system...

Adieu, bis in einer Woche zu diesem Thema.
Anzeige

Re: Mercedes me und EvAccess

häitschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:25
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
read
Ich habe Comand Online - daran liegt es also nicht, dass die Fahrten-Kachel fehlt.
VG
Henning
Mercedes B250e 4/2016 - 5/2018
BMW i3s 5/2018 - 4/2021
Ford Mustang Mach-E AWD ER ab 4/2021
PV 17kWp

Re: Mercedes me und EvAccess

MBelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 12:27
read
Um die Fahrten-Kachel zu sehen, muss im Fahrzeug statt eines KOM3-Moduls ein sog. HERMES-Modul verbaut sein, also einfach die nächste Generation dieser Kommunikationseinheit. Aber da werden jetzt auch nicht spektakulär viele neue Daten angezeigt, keine Sorge. Was da so dargestellt werden kann (hängt auch von der Baureihe ab) seht ihr zum Beispiel im Demo-Modus der WebApp.

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
Was ich noch gerne hätte und gut fände, wäre

- wenn man RangePlus über die connect me App aktivieren könnte

In der Praxis vergisst man manchmal, die Taste zu drücken oder man weiss es schlicht nicht im Voraus, dass man mehr Reichweite haben möchte, weil sich die Reisepläne kurzfristig geändert haben o. ä.

Re: Mercedes me und EvAccess

BED
read
Hier mal die Übersicht der Kacheln aus der Vehicle Home Page (VHP):
Fahrzeug_Kacheln.jpg
Orte_Kacheln.jpg
Und folgende Info wird angezeigt, wenn man auf die Kachel "Fahrten" klickt:
Fahrzeug_Kachel.jpg

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • unplugged
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22
read
Die Anzeige der Fahrten, ab Start, ab Reset und die zuletzt gespeicherte Fahrt, kann nun auch in der neuen App, welche heute erschienen ist, ausgelesen werden. Dies trotz dem alten Kom3-Modul, welches die 2015er angeblich verbaut haben.
MB Electric Drive, seit 13.02.2016

Re: Mercedes me und EvAccess

BED
read
olihaeg hat geschrieben: Hier die Bilder vom Hidden Menu zu den Softwareständen:
Wie kommt man ins Hidden Menü?

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
Zündschlüssel auf Stellung 1 (muss mit Schlüssel sein, auch bei key less go!), Ausgangslage Kilometerstand/Tageskilometer, dann am Lenkrad Telefonentgegennahme gleichzeitig mit OK Taste einige Sekunden drücken

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
Aaalso: Meiner ist soeben retour vom ersten Service bei KM 25'646:

Hab grad kontrolliert: Softwarestände sind unverändert, "das Fahrzeug sei auf dem aktuellsten Stand", es gäbe keine Updates sagte der Freundliche.

Re: Mercedes me und EvAccess

häitschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:25
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
read
Hast du mal gefragt, ob und wie du in den Genuss der fehlenden Online-Services kommen kannst? Ich hatte gehofft, dass es für die 2016er-Exemplare inzwischen neue Software gibt, die das ermöglicht.
Mercedes B250e 4/2016 - 5/2018
BMW i3s 5/2018 - 4/2021
Ford Mustang Mach-E AWD ER ab 4/2021
PV 17kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag