Mercedes me und EvAccess

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
Vielen Dank, BED, für die Nachhilfe. Super!

Betr. Remotedienst: Bin auch gespannt, was da noch kommt. - Das mit den Push-Nachrichten funktioniert beim B ED aber schon lange, kannst einstellen, bei 80 % ein SMS zu bekommen und/oder bei 100 % sprich Ladeabschluss. Funktioniert tadellos und hab ich auf längeren Reisen immer an, damit ich weiss, wenn ich die Kaffeepause abschliessen kann. :lol:
Anzeige

Re: Mercedes me und EvAccess

BED
read
Komischerweise bekomme ich aktuell jede Benachrichtigungs-SMS zweimal. Ist das bei Dir auch so?

Re: Mercedes me und EvAccess

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo
eos21 hat geschrieben:Aber ich interpretiere, dass Max Mausser und Adacta diese nicht auf dem Handy haben oder Adacta zumindest nicht die aktuelle Version, sonst müssten sie dort Tag-/Nacht-Laden ja einstellen können, am Handy!
Ist nicht ganz richtig. Ich habe auch beide Versionen installiert.
Die Mercedes ME App sowie die Web Version Connect me.
Ich vermute aber, das vielen Usern nicht bekannt ist, dass es 2 Versionen mit unterschiedlichen Inhalten gibt.

Dank den Bildern von BED die beide Versionen zeigen wurde das durcheinander hoffentlich geklärt.

Gruss aus der Schweiz

Max

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
BED hat geschrieben:Komischerweise bekomme ich aktuell jede Benachrichtigungs-SMS zweimal. Ist das bei Dir auch so?
Da ist ja richtig "traffic" dieses Wochenende im B ED Forum :D

Betr. SMS Nachrichten: Nein, die sind nur einfach, nicht doppelt gekommen. Allerdings hab ich den Service im Moment ausgeschaltet und nutze den nur, wenn ich mal quasi auf Abwegen bin und unterwegs laden muss, was eher selten vorkommt.

@Max Mausser: Ja denke auch, es tat Not zu klären, dass es zwei Apps gibt. Bleibt zu hoffen, dass diese bald in einer einzigen verschmolzen werden. Immerhin bewegt sich langsam was bei Mercedes in Sachen eMobilität. Wir sind ja noch ganz am Anfang...

Wünsche allesamt eine interessante und gesunde Woche!

ps.
Bin grad mit dem ED nach Hause gekommen und hatte mich knapp 100 km durch garstiges Wetter gequält. Der Kleine ist jetzt am Laden :mrgreen:

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
BED hat geschrieben:Komischerweise bekomme ich aktuell jede Benachrichtigungs-SMS zweimal. Ist das bei Dir auch so?
Hallo BED

Möglicherweise hast du "Der Ladevorgang wurde beendet" UND "Die Batterie ist zu 100 % aufgeladen" aktiviert, das würde dann wohl 2 SMS auslösen. Bei mir ist der Schieber zur zweiten Meldung auf 80% eingestellt, ergo erhalte ich bei 80 % eine SMS und nach Beendigung der Ladung noch eines.

Gruss
eos21

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

da in meinem Mercedes Me Connect auch zwei Kacheln fehlen (Nachtstrom, Fahrten), habe ich bei CAC in Maastricht nachgefragt. Die fehlenden Funktionen liegen wohl an einer älteren Software des ComModuls. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich um ein Update bitten, dann sollte auch die Funktion für Nachtstrom vorhanden sein.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • M@rtin
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:22
  • Wohnort: Oslo
read
olihaeg hat geschrieben:Hallo,

da in meinem Mercedes Me Connect auch zwei Kacheln fehlen (Nachtstrom, Fahrten), habe ich bei CAC in Maastricht nachgefragt. Die fehlenden Funktionen liegen wohl an einer älteren Software des ComModuls. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich um ein Update bitten, dann sollte auch die Funktion für Nachtstrom vorhanden sein.

Grüße

Oli
Ach, guck an! Bei mir fehlt nämlich auch die Kachel "Fahrten".

Martin
2015 Mitsubishi i-MiEV
2016 VW E-Up
2016 MB B250e

Re: Mercedes me und EvAccess

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Martin und Oli

Beim Einrichten meines Zugriffs auf das Fahrzeug habe ich mal einige Dienste im ME-Portal abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach waren plötzlich diverse Kacheln nicht mehr verfügbar.

Erst nachdem ich alle Dienste (17 Stück) abgeschaltet und nach wenigen Minuten wieder zugeschaltet habe, waren wieder alle Kacheln vorhanden.

Navigation 4 Dienste
Sicherheit 9 Dienste
Komfort 4 Dienste

Versucht es doch mal.

Gruss Max

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Max,

danke für die Info. Das wäre leider zu einfach gewesen :D
Ich kann allerdings nur 12 Dienste in Summe aktivieren. Also doch Update der ComBox.
Ich werde berichten....

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • unplugged
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22
read
Bei meinem B ED ist das ebenfalls so -> nur 12 Dienste die aktiviert werden können. Werde auch bei meiner Werkstatt vorstellig werden, mal die Software zu aktualisieren.

Kann vielleicht mal jemand im BC Hidden Menu die aktuellen Software-Stände auslesen? Vor allem würde mich interessieren, was für ein Softwarestand bei den Modellen angegeben wird, welche die Eco-Anzeige kreisförmig und nicht mehr als Balken haben.

Gehe mal davon aus, dass die BJ15, meist auf dem alten Stand sind und auch im Service nicht aktualisiert werden :-(
MB Electric Drive, seit 13.02.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag