Mercedes me und EvAccess

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes me und EvAccess

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Gerade gesehen, dass es einen EvAccess Update gegeben hat. Läuft wieder.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt
Anzeige

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir läuft EvAccess jetzt auch wieder (EvAccess 5.37)

Mercedes Me sagt mir immer noch, dass mein Gerät verändert wurde (Rooting oder Jailbreak). Ist aber egal, Hauptsache EvAccess läuft wieder.

Mit der Web-App von Mercedes kann ich nicht einmal die Klimatisierung aktivieren... (es gibt zwar einen Menüpunkt, aber die App bricht hier immer ab)
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mercedes me und EvAccess

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Prima, das Update hats gebracht :)

Es geht wieder mit EvAccess.

Gruss
HaJueRue

Re: Mercedes me und EvAccess

BED
read
Datenknecht hat geschrieben: Mit der Web-App von Mercedes kann ich nicht einmal die Klimatisierung aktivieren... (es gibt zwar einen Menüpunkt, aber die App bricht hier immer ab)
Was genau passiert, wenn Du auf "Sofort aktivieren" klickst?

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
Hallo B ED Fahrer

Seit mindestens 3 wenn nicht 4 Tagen funktionniert die Connect App nicht. Das ist extrem mühsam, vor allem weil ich täglich das zeitgesteuerte Laden verwende, um die Kiste während der Nacht zu laden. Das kann ich im Moment nicht.

Apropos zeitgesteuertes Laden: Mühsam ist, dass ich jeden einzelnen Tag eine Abfahrtszeit einstellen muss, damit nur im Günstig-Strom geladen wird. Schade kann man das nicht fix einstellen, oder mache ich etwas falsch?

Vorschläge?

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BED hat geschrieben: Was genau passiert, wenn Du auf "Sofort aktivieren" klickst?
Ich komme gar nicht in das Untermenü "Klimatisierung". Wenn ich auf den Menüpunkt tippe, geht ganz kurz eine neue Seite auf, die sich sofort wieder schließt und ich bin wieder am Startbildschirm von Mercedes me.
Derzeit geht die App nicht, da keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann (seit Sonntag)
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mercedes me und EvAccess

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@eos21: Wieso nutzt du nicht eine Zeitschaltuhr?

Grüße Z0P0
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Mercedes me und EvAccess

eos21
read
...weil es mit der App jetzt 2 1/4 Jahre funktioniert hat....

Re: Mercedes me und EvAccess

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update: seit ein paar Stunden läuft die Serververbindung wieder. EvAccess sowie die Mercedes me App laufen wieder. Jetzt komm ich auch ins Untermenü für die Klimatisierung in der Mercedes App.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mercedes me und EvAccess

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
hatte das gleiche mit der APP und Access,
es ging seit dem WE nicht, habe am Montag angerufen bei der Hotline, immer die gleichen fragen aber geholfen hat mir auch keiner, wofür zahlt man eigentlich die ganzen €uros (" das beste oder .... ), auch meine App und Access laufen wieder hoffentlich ohne Aussetzer bis zum Ende des Vertrages !!!!
Gruß
Holly
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag