Mercedes EQ

Alle anderen Elektroautos

Re: Mercedes EQ

BED
read
hab den link gefunden, wo genau erklärt wird, was EQ und EQ Power bedeutet:

https://e-mobility.mercedes-benz.com/de_de/
Anzeige

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:hab den link gefunden, wo genau erklärt wird, was EQ und EQ Power bedeutet:

https://e-mobility.mercedes-benz.com/de_de/
Okay, wieder was gelernt. Es fallen also auch reine Verbrenner unter das EQ Logo wenn sie mit 48V Elektro-Unterstützung arbeiten ==> EQ Boost

@BED Danke für den Link
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Mercedes EQ

flexcord
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 05:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Namen sind Schall und Rauch... natürlich habe sie geschlafen, wie die meisten anderen auch, aber jetzt ist auch bei MB einiges in der Pipeline. Und natürlich müssen sie, um das alles zu finanzieren, weiterhin Verbrenner verkaufen. Und seien wir ehrlich: wie viele Menschen sind schon so elektro-afin wie die illustre Runde in diesem Forum? Ich freue mich über jeden Normalo, der erstmals einen guten Hybriden fährt, weil der ziemlich schnell zu dem Schluss kommt, dass man den stinkenden Teil des Autos eigentlich auch weglassen könnte. Und da sich nicht jeder einen Tesla leisten kann, nicht jeder nur Kurzstrecke fährt, und die Realität noch wenig wirklich brauch- und bezahlbare e-Mobile für diese Kundschaft bereithält freue ich mich auf alles, was kommt. Wenn EQ auch noch hybrid ist... warum nicht. Das ist Marketing, und wenn auch auf diesem Weg ein paar Menschen mehr auf die Elektroseite kommen und MB wieder etwas Entwicklung finanziert bekommt, um so besser.

Ich habe mir nach ein paar e-Smart Jahren noch einen der allerletzten neuen B205e's gegriffen, damit sollte ich über die Runden kommen, bis es auch bei den Besten oder Nichts wieder was Vernünftiges zu kaufen gibt, ganz ohne Verbrennung.

Re: Mercedes EQ

eos21
read
Hallo B ED Fahrer hier im Forum

Gibt es eigentlich Interessenten unter euch am EQ C ?

Just in case: Morgen, 4.9.2018 Abend ab 18.30 offizielle Präsentation in Stockholm, für die, die dabei sein wollen hier der Live Link:

https://www.daimler.com/live3/

Re: Mercedes EQ

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ziemlich enttäuscht von den Specs. 22kWh/100km ist genauso schlecht wie der iPace, nur mit noch weniger Akku. Und 7.4kW AC-Lader, wtf ? Das für 60kEUR nackt, nein danke.

Re: Mercedes EQ

eos21
read
Wo hast du das gelesen mit dem 7.4 kW AC Lader??

Re: Mercedes EQ

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Straight from the horse's mouth:
https://www.mercedes-benz.com/en/merced ... /eqc-2019/

Mega-Fail für einen europäischen Hersteller. 7.4kw = tatsächlich 4.6kW in DE oder 3.7kW in CH/AT, d.h. 24h für einmal volladen zu Hause.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Also ich lese da sowohl

As standard the EQC is equipped with a water-cooled onboard charger (OBC) with a capacity of 7.4 kW, making it suitable for AC charging at home or at public charging stations.

als auch:

Charging at a Mercedes-Benz Wallbox is up to three times faster than at a domestic power socket.

Und das bevor DC zur Sprache kommt.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
*
Hä ????

Quelle: Daimler Website.
By market launch, 200 prototypes and pre-production vehicles of the EQC will have finished tests covering several million kilometres across four continents (Europe, North America, Asia and Africa). The test programme comprises more than 500 individual tests. Like all Mercedes-Benz vehicles, the EQC must complete the demanding standard test programme. There are also special tests for the electric powertrain, the fuel cell, and the interplay of all powertrain components. In the process the test experts are able to build upon the extensive findings from their digital testing work.
Kann doch wohl nur ein Fehler der Redaktion sein, oder ?

Gruß SRAM

Re: Mercedes EQ

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Mad hat geschrieben:Charging at a Mercedes-Benz Wallbox is up to three times faster than at a domestic power socket.
Klar ,7.4kW / 3 = 2.4kW am Schuko mit 10A. Nur haben die meisten Energieversorger ein Problem damit, wenn du mehr als 16 oder 20A pro Phase ziehst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag