Mercedes B-Klasse Electric Drive

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Drago85 hat geschrieben:Mercedes wird der B Klasse ED mit Sicherheit das Combinied Charging Ladegerät verpassen.

Ich denke mal auf der IAA 2013 werden die deutschen Automobilhersteller mächtig mit Elektroautos auftrumpfen.
Dann werden Aussagen wie "VW tötet das Elektroauto" ganz schnell verstummen.

Im übrigen sind die 200 km real und nicht im Nefz. So besagen es auch erste Testfahrten. Geplant ist zb nach Medieninformationen, dass die B Klasse zwei Akkus der Größe des Smart Ed Akkus haben soll. Damit wäre man bei 35,2 kWh Akkukapazität.

Gruß Drago

Keine 200 km all-conditions Reichweite:

Bild

http://insideevs.com/mercedes-benz-b-cl ... ile-range/

Zudem nur 28 kWh Batterie und zusammen mit dem dicken Motor, 160 km/h Höchstgeschwindigkeit und viel Fahrspaß kommt man dann eh nur noch auf 120 km Reichweite.

Und nein, auch auf der IAA werden die Deutschen nicht plötzlich was ganz tolles aus dem Hut zaubern, da wird es nur die eh bereits lange bekannten Modelle wieder und wieder zu sehen geben.
Anzeige

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Von all conditions Reichweite habe ich auch nichts geschrieben. Genauso wie beim Zoe in der Praxis 150 km fahrbar sind, dürften dies bei der B Klasse 200 km sein (natürlich nicht im tiefsten Winter).

Auf der IAA werden definitiv die Serienmodelle des E Up und des BMW i3 vorgestellt.
Vl wird auch der E Golf in seiner Serienversion vorgestellt.
Das ist in meinen Augen schon ein sehr positiver Schritt in die richtige Richtung.

Schade das in Deutschland der Pessimismus noch immer sehr weit verbreitet ist.

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wäre ich Deutscher käme ich mir wahrscheinlich verarscht vor. Warum zur Hölle wird der Inbegriff einer deutschen Automarke zuerst im Ausland tätig ?
Ich glaube ich denke zuviel nach. Vielleicht sollte ich wirklich auf Öffis umsteigen.... :?
Der MB sieht allerdings sehr gefällig aus. Fahren die nicht mit BYD Technik ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
der grund ist einfach, in den USA gibt es förderung von bis zu $7.500 + $2.500 = $10.000 da will auch Daimler davon profitieren und nicht alles Tesla alleine überlassen

lg

Eberhard

Re: AW: Mercedes B-Klasse Electric Drive

Chris
read
Robert hat geschrieben:Fahren die nicht mit BYD Technik ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die B-Klasse mit TeslaTechnik fährt. Wäre auch nicht unwahrscheinlich da sich Daimler ja bei Tesla eingekauft hat.

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
stimmt, da ist auch Tesla drin.
lg
eberhard

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Für alle, die es noch nicht kennen: Werbevideo zu Mercedes B-Klasse Electric Drive.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 7E0GcoR46Q

Geplante Markteinführung:
USA - Frühjahr 2014
DE - Herbst 2014

verkehrte Welt ... :shock:

Die Technik stammt (wie schon bekannt) von Tesla und die "Preisgestaltung orientiert sich am Wettbewerb".

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kannte ich noch nicht. Auf die Eckdaten bin ich dann mal gespannt.

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Weiß mittlerweile jemand, ob die 28kWh Brutto oder Netto sind?
28kWh Netto wären 50% mehr als beim i3.
Mit einem Schnellader würde dieses Fahrzeug dann tatsächlich meinen Anforderungen weitestgehend entsprechen. Die 140km zu meinen Eltern würden dann sogar bei 130km/h erreichbar sein (ich habe bei Zoe/Leaf und i3 nur Probleme mit der Autobahnreichweite - da spielt das Mehrgewicht keine Rolle)...

Bleibt noch der Preis...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:...dann sogar bei 130km/h erreichbar sein (ich habe bei Zoe/Leaf und i3 nur Probleme mit der Autobahnreichweite - da spielt das Mehrgewicht keine Rolle)...
Für dich ist es einfach noch zu früh für ein E-Auto, lass mal die vor die auch mit Tempo 100 zufrieden sind. :lol:
Das ist auch noch so ein Vorteil in USA, die meisten sind da auch bei 100 zufrieden.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag