Ladezustandsanzeige beim laden?

Ladezustandsanzeige beim laden?

Beitragvon Ernesto » Mi 6. Apr 2016, 23:31

Hallo,
ich habe für 2 Tage eine B Klasse ED.
Nun hat mir das Autohaus leider keine Mobile Wallbox mitgegeben, soll heißen ich muss an Schuko laden :-(
Nun meine Frage, wenn ich anstöpsel gehen alle Instrumente aus und nirgends sehe ich den Ladezustand.
Bei der Zoe hat man gesehen wie viele % noch zu laden sind, wie lange das dauert usw. Bei den VW´s und dem Leaf war das auch so. Hat der Wagen dies nicht?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Mach mehr aus deinem Bitcoin
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Anzeige

Re: Ladezustandsanzeige beim laden?

Beitragvon Z0P0 » Do 7. Apr 2016, 06:48

Nein hat er leider nicht!

Ich empfehle dir eine der beiden Apps zu benutzen...schau mal ins Forum und suche nach EvAccess oder Mercedes me
BED Fahrer seit 06/2015 - aus Dresden
Z0P0
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 16:02

Re: Ladezustandsanzeige beim laden?

Beitragvon Ernesto » Do 7. Apr 2016, 07:46

Thx für die Antwort, dass ist aber echt enttäuschend!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Mach mehr aus deinem Bitcoin
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Ladezustandsanzeige beim laden?

Beitragvon Dark Rider » Do 7. Apr 2016, 11:46

Kannst auch die Zündung einschalten und im Navi-Display die Ladeanzeige einstellen.
Wenn Du dazu das Auto aufschliessen musst, wird die Ladung kurzzeitig unterbrochen.

Ansonsten kannst Du die Ladezeit ja grob abschätzen. Bei 230V und 16A lädt er gut 10% / Stunde.


Gruss
Dark Rider
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Ladezustandsanzeige beim laden?

Beitragvon Ernesto » Do 7. Apr 2016, 11:50

Ok, vielen Dank für den Tip.
Heute fahre ich mit dem Mercedes noch einmal zur Arbeit und morgen früh geht er zurück.
Gut das ich den mal Probe gefahren habe, absolut nicht meiner.
Die Zoe hat mir da von den Funktionen, vom Handling, vom Gefühl einfach echt besser gefallen.
Das der Mercedes qualitativ nicht mit dem Renault zu vergleichen ist, dass ist und war schon klar.
Aber ein EV welches sooo teuer ist, nicht mal eine Ladestandsanzeige mitbringt... lassen wir mal so im Raum stehen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Mach mehr aus deinem Bitcoin
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Ladezustandsanzeige beim laden?

Beitragvon Dark Rider » Do 7. Apr 2016, 11:57

Dafür kann man Autos ja Probefahren :)
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Ladezustandsanzeige beim laden?

Beitragvon unplugged » Di 12. Apr 2016, 15:51

Mercedes Me stellt diese Funktion über die WebApp zur Verfügung und man kann den Ladezustand jederzeit überwachen. Voraussetzung ist, dass der B-ED GSM Empfang hat, sonst klappt es leider nicht...
MB Electric Drive, seit 13.02.2016
Benutzeravatar
unplugged
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22

Anzeige


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste