Ladeverhalten

Ladeverhalten

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Hab ein merkwürdiges Ladeverhalten.
Mit dem Tesla Ladekabel (CEE16) wird bis 100% mit ca. 10.5kw geladen.
Bei einer Ladestation nimmt die Ladestärke nach ca. 70% stark ab.

Interessant ist auch, dass der Mercedes auf den Knopfdruck am Tesla Ladestecker reagiert.
Vermutlich wurde alles von Tesla 1:1 übernommen. Somit wäre wohl auch eine DC Freischaltung möglich, aber von MB nicht gewollt.
Dann könnte ich den bereits vorhandenen Tesla Chademoadapter verwenden.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt
Anzeige

Re: Ladeverhalten

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich sehe volle 11kW bis 100% mit meinem go-eCharger, muss wohl eher an der Ladestation liegen. Bei DC wäre das theoretische Maximum auch nur bei 37.5kW, da der Akku nur 300V hat. Etwas realistischer wäre vielleicht, wenn man einen Doppellader aus einem alten Tesla einbauen könnte, um wenigstens mit 22kW AC laden zu können.

Re: Ladeverhalten

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Volt-Tesla-Soul hat geschrieben:Vermutlich wurde alles von Tesla 1:1 übernommen. Somit wäre wohl auch eine DC Freischaltung möglich, aber von MB nicht gewollt.
Dann könnte ich den bereits vorhandenen Tesla Chademoadapter verwenden.
Das würde doch bedeuten, daß DC Ladung unter Umgehung des Ladegerätes stattfinden würde. Kann mir kaum vorstellen, daß das hardwaremäßig alles vorhanden ist und von MB lediglich deaktiviert ist; und die passende Steckdose fehlt.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: Ladeverhalten

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Warum "Steckdose fehlt" ?
Es ist die gleiche wie im Tesla verbaut.
Da er auch auf die Entriegelungstaste des Teslaladekabels (gleich wie Supercharger) reagiert, ist da Tesla Zeugs verbaut, dass der Benz offiziell nicht kann.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Ladeverhalten

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Volt-Tesla-Soul hat geschrieben:.... ist da Tesla Zeugs verbaut, dass der Benz offiziell nicht kann.
Ich glaube wenn die Akkugarantie allgemein vorbei ist beginnt die Zeit der "Modifizierungen".
Ich freu mich drauf, weil ich den Bed bis ultimo fahren will ... wenns geht.
-
Btw, man entschuldige meine fehlende Detailkenntnis :mrgreen:
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag