Laden der B-Klasse ed

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon caffeine » Fr 5. Dez 2014, 16:11

Habe ihn mir gerade mal konfiguriert. Wäre ein geiles Auto geworden. Aber max 11 kw Ladeleistung. Das ist ein wenig knapp (für längere Strecken) :cry:
caffeine
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:24

Anzeige

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon odyssey » Di 16. Dez 2014, 22:22

Wie lang ist denn das mitgelieferte Typ2-Ladekabel? Bis jetzt habe ich dazu noch keine Angabe entdeckt - oder doch was überlesen? Bestimmt 4m, damit man dem fahrerseitigen Anschluß nicht an die Säule kommt...!?
odyssey
 

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon beker45 » So 18. Jan 2015, 01:32

odyssey hat geschrieben:
Wie lang ist denn das mitgelieferte Typ2-Ladekabel? Bis jetzt habe ich dazu noch keine Angabe entdeckt - oder doch was überlesen? Bestimmt 4m, damit man dem fahrerseitigen Anschluß nicht an die Säule kommt...!?

Stimmt, 4m lang.
beker45
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
Wohnort: Dornbirn

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon beker45 » Mi 4. Feb 2015, 22:44

beker45 hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:
Ich habe dieses Kabel gekauft incl Adapter für Schukostecker, und rot 16 A !!! Somit alles abgedeckt!!

Habe ich auch seit August mit dem Renault ZOE in Verwendung.

Für die B Klasse möchte ich etwas handlicheres bzw. leichteres kaufen, z.b. UMC von Tesla. Mehr als 16A dreiphasig geht ja sowieso nicht.


Habe mein Vorhaben umgesetzt und mir den UMC von Tesla geholt. Es hat mich mit dem Schuko- und CEE(rot)-Adapter genau 550€ gekostet.
Es ist wie gewünscht leicht und handlich.

Ich konnte heute zum ersten Mal damit mit meiner B-Klasse laden.
Funktioniert tadellos.
ImageUploadedByTapatalk1423082597.273602.jpg
beker45
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
Wohnort: Dornbirn

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon Tobi » Do 5. Feb 2015, 21:30

Wo hast du dieses Kabel her? Ich habe bei Tesla Frankfurt angefragt und mir wurde mitgeteilt das es nur beim Tesla funktioniert, wäre wohl nicht für Mercedes freigeschaltet! Aus diesem Grund ist mir auch keines zum Kauf angeboten worden!
Benutzeravatar
Tobi
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 00:12

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon rollo.martins » Do 5. Feb 2015, 21:53

Und wie schnell lädt er? Mehr als die 11 kW wohl kaum, oder? Also ist das nichts Anderes als eine mobile Wallbox für Typ2 mit 11 kW? Kriegst auch von crOhm oder Bettermann oder Juicebuster.
rollo.martins
 
Beiträge: 1615
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon Spüli » Do 5. Feb 2015, 22:23

rollo.martins hat geschrieben:
Kriegst auch von crOhm oder Bettermann oder Juicebuster.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst.
Bei dem Preis und der Optik kommen die alle nicht mit. Der UMC ist schon genial gemacht und passt perfekt zur B-Klasse.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2760
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon Rob. » Do 5. Feb 2015, 22:26

Eben, der UMC von Tesla sieht schon viel eleganter aus und mehr als 11 kW kann die B-Klasse ja sowieso nicht :)

Viele Grüße
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
Wohnort: Germany

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon beker45 » Fr 6. Feb 2015, 00:45

Rob. hat geschrieben:
Eben, der UMC von Tesla sieht schon viel eleganter aus und mehr als 11 kW kann die B-Klasse ja sowieso nicht :)

Viele Grüße


Deshalb habe ich es gekauft.
beker45
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
Wohnort: Dornbirn

Re: Laden der B-Klasse ed

Beitragvon Tobi » Fr 6. Feb 2015, 07:21

Hallo Becker45,
Wo hast du es erworben? Würde mir es auch gerne zulegen, da es handlicher ist als die mobilen wallboxen, um direkt an die roten Stecker anzuschließen! Das ich habe hat 700 € gekostet! Das könnte ich aber als wallbox fest installieren und das umc für unterwegs nutzen! Gruß tobi
Benutzeravatar
Tobi
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 00:12

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste