Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-ED

Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-ED

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo liebe Österreicher

Gibt's bei Euch eigentlich auch die Möglichkeit, wie in der Schweiz, Fahrzeughalter ohne Behördlichkeiten unkompliziert zu ermitteln?

Der Fahrer eines dunklen B-ED (junger Mann) hat heute um kurz nach 14.00 Uhr im Parkhaus Laube, Konstanz, bei meinem Outi den Ladedeckel angerempelt und dabei beschädigt und ist dann ein kurzes Stück entgegen der Fahrtrichtung, auf schnellstem Weg zur Ausfahrt gefahren, wo er noch kurz vom Parkwächter angesprochen wurde (wegen der Abkürzung).

Fahrzeugkennzeichen (FK ... EV) und Rempler ist auf dem Video des Parkhauses, das Kennzeichen ist mir bekannt und auf dem Video zu sehen.

Würde wegen solch einer Bagatelle ungerne den grossen Weg mit Anzeige und allem Blabla wählen.
Also gibt es die Möglichkeit, österreichische Halter unkompliziert zu kontaktieren??
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

Helfried
read
Nein, gibt es nicht.
Das ist doch ein Paradefall für die Polizei! Im Parkhaus gilt die StVO, das wird teuer für den Outi.

Wie geht das in der Schweiz?

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Geht in der Schweiz ganz easy online.
Früher gratis, jetzt kostet's pro Abfrage aber CHF 1.00

Was meinst Du mit "teuer für den Outi"
Mein Outi wurde beschädigt und der junge B-ED Fahrer hatte es anschl. ziemlich eilig wegzukommen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

Helfried
read
Sorry, ich meinte, für den Gegner wird es teuer (habe die Autos verwechselt).

Aber da könnte sich ja jeder [Bezeichnung entfernt], dem man versehentlich den Vogel zeigt, bitter an meinem Auto rächen, wenn die Kennzeichen kein Geheimnis darstellen? Finde ich ziemlich krass...
Zuletzt geändert von Jogi am Mi 3. Mai 2017, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Potentiell diskriminierende Bezeichnung entfernt

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

eos21
read
Kim hat geschrieben:Geht in der Schweiz ganz easy online.
Also mich findest du nicht, meine Schilder hab ich sperren lassen, genau wegen den vielen freundlichen Mitmenschen... :lol:

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Abwicklung zwischen privat oder zwischen den Versicherungen waere halt wesentlich guenstiger als via Anzeige mit Unfallflucht.

Der B-ED Fahrer hat seinen Rempler nämlich genau gemerkt. Er hat sich noch umgedreht und die Sache kurz begutachtet bevor er in sein Auto und los ist. :(
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kim hat geschrieben:Der B-ED Fahrer hat seinen Rempler nämlich genau gemerkt. Er hat sich noch umgedreht und die Sache kurz begutachtet bevor er in sein Auto und los ist. :(
In dem Fall geschieht ihm die Anzeige mit Unfallflucht aber ganz recht.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Aber da könnte sich ja jeder [Bezeichnung entfernt], dem man versehentlich den Vogel zeigt, bitter an meinem Auto rächen ... Finde ich ziemlich krass...
So richtig krass sind eigentlich nur unverhohlener Rassismus und pauschale Vorurteile.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

eine Möglichkeit wäre über die Haftpflichtversicherung den Halter ausfindig zu machen:
http://www.vvo.at/vvo/vvo.nsf/sysPages/ ... kunft.html

Dann kann man sich ja darauf einigen, das ohne Versicherung abzuhandeln.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Ladedeckelschaden heute in Konstanz durch Feldkircher B-

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
An sich ein harmloser Thread, der aber dann doch die tiefen rassistischen Abgründe von Einzelnen zeigt. Lehrreich.#

Zur Sache: Polizei, Anzeige. Das ist der kürzeste Weg.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile