Kundenorientierte Reichweite im Winter?

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wie oft kann man das Range Plus eigentlich nutzen? ;)
So oft du es brauchst und die Taste drückst!!! :lol:
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019
Anzeige

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BED hat geschrieben:Wie macht sich der B250e im Winter bei Temperaturen um 0 bis -10 Grad?

Schafft man 120 km Reichweite (mit Rangeplus & vorheizen) ohne sonstige Komforteinbusen, d.h. Heizung an, ohne Jacke ;)
Mich würde die tatsächlich gefahrenen Reichweiten interessieren und nicht die Anzeige im Kombi...

Meine Kaufentscheidung August 2015 war einfach: keines meiner Alltagsziele ist weiter weg als 100km!!!
So muss man sich nie einschränken.... und dann noch ein Mercedes mit Tesla drunter...Top!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
IMG_20160227_135439.jpg
Kurz mal zum Baumarkt mit 5 min Stopp
Da die Winter Reichweite und der Winter Verbrauch z.Zt. in allen Foren Thema sind........
Habe ich beschlossen mal eine Supersparwoche zu probieren.....Verbrauch ist mir sonst eigtl.egal....
Alles unter optimalsten Bedingungen ....16 Grad Garage...14 min Akku Vorheizen....E+ Modus...usw...
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
IMG_20160227_165642.jpg
Und nachmittags zur Oma....mit Kuchen und Wein.....
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur 30er Zone?
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Japp....Stadtverkehr....Strassen schön leer...Ampeln aus....immer Flachland segeln ...
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

floedi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:35
read
Hallo Zusammen

Ich konnte von einem Händler einen BED für zwei Tage ausborgen. Gestern mit vollem Elan das Auto abgeholt. Es war voll geladen und so wie ich sehen konnte ohne Range Plus aktiviert. Am Anfang hat der Wagen 175km angezeigt. Bei abfahrt hatte ich die Heizung auf auto jedoch die AC ausgeschaltet. Ich habe dann am Abend einen Freund besucht und bin bei Schneeregen (1.5°C) mit 90 km/h für 30km auf der Autobahn gefahren. Danach nochmals gut 30 km Überland (50 - 85 km/h). Nach 2 stündiger Pause dann die gleiche Strecke zurück. Nun am schluss bin ich zuhause angekommen und die Restreichweite war bei --- km.
Auf dem Tageszähler standen 122 km...ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hätte mit mehr gerechnet da ich ja doch eher zurückhalten auf der AB gefahren bin. Modus war E und E+.

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
read
Heizt der B-ED Beim Laden an der Säule eigentlich normal den Innraum weiter?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Naja...an 11 kW AC zweigt er etwa 4 kW für die Heizung ab!!!
An Schuko gehen die 3,7 kW komplett in die Heizung...

Entschließt man sich per APP zum Vorheizen (14 min vor Einsteigen) hat
man also an der Säule ein warmes Auto .....mit weniger Ladung!!!

Das wird in der EV - APP auch angezeigt ...unter Ladeleistung ...
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: Kundenorientierte Reichweite im Winter?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@floedi
Reichweitenkiller .....Auto nicht an der Dose vorgeheizt....also 1. Hälfte deiner Fahrt Kabine und
Akku aufheizen .....max. Verbrauch bis 50 kWh für die ersten 10 min ....Verbrauch sinkt dann....

Aber nein....Auto 2 Std.abgestellt bei 1,5 Grad.....alles kühlt wieder ab.....und das ganze von vorne!!!
So ist das im Winter.....Strecke fahren ist OK .....Abstellen im Schnee frisst Reichweite!!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag