Kundendienstmaßnahme Software Antriebsstrang STG

Kundendienstmaßnahme Software Antriebsstrang STG

Beitragvon Hane » Mi 17. Feb 2016, 11:58

Zur Information:
Ich wurde gerade schriftlich informiert, dass die Software des Antriebsstrang Steuergerät aktualisiert werden muss.
Ich soll mich daher mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.
BEd aus 06/2015.
Benutzeravatar
Hane
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40

Anzeige

Re: Kundendienstmaßnahme Software Antriebsstrang STG

Beitragvon Frankfurter » Mi 17. Feb 2016, 13:58

Sie schreiben nur was vom STG- update....machen aber auch noch ein zweites....fürs
Communication- Modul....tut nicht weh ,dauert 15 Minuten und kostet nix!!!
So geschehen letzten Donnerstag....
P.S.: die haben eine Weltklasse- Kaffeemaschine in der MB- NL!!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
Benutzeravatar
Frankfurter
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 27. Okt 2015, 14:42
Wohnort: Frankfurt(Oder)

Re: Kundendienstmaßnahme Software Antriebsstrang STG

Beitragvon Z0P0 » Do 18. Feb 2016, 14:22

Bei mir hat das damals wesentlich länger gedauert als 15min. (>1h, haben aber wahrscheinlich noch mehr gecheckt als nur das Update aufzuspielen). Ich denke das hängt mit einer Lernkurve zusammen...wie oft die NL das schon gemacht hat und sich dazu belesen muss. Der Service war allerdings (Kaffee) auch bei mir gut und einen Fernseher/Zeitschriften gab es auch um sich abzulenken.
BED Fahrer seit 06/2015 - aus Dresden
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018 ... eigene Stromtankstelle in Planung tbc.
Z0P0
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron