Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
So wie es aussieht haben die Mercedeshändler alle Neufahrzeuge aus dem Portal genommen.

Denke das liegt an der unklaren Lage ab wann und mit welchem Bestelldatum die Bafa Anträge annimmt.
Anzeige

Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

MineCooky
read
Es muss irgendwo die B-Klasse als Leasingfahrzeug gegeben haben, diese wollte/will man vernichten nach ablaufen des Vertrags, keine Chance eine B-Klasse davor zu bewahren. Außerdem will Mercedes die nicht verkaufen, nur auf dauerhaftes quengeln und mit abblocken, wenn der Verkäufer versucht es einem aus zu reden, bekommt man eine verkauft.

Deswegen gibt es quasi keine elektrische B-Klasse und damit noch weniger gebrauchte irgendwo... Schade, aber is so :/
Zuletzt geändert von fbitc am Di 31. Mai 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der Schweiz auf Autoscout gibt es unzählige. Die Preise sind auch recht tief. :|
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

BED
read
Der B250e wird zum Klassiker - aktuell der einzige "Tesla" für den schmalen Geldbeutel, da der Smart ED aktuell nicht mehr produziert wird 8-)

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

USER_AVATAR
read
Es gibt noch einige Neufahrzeuge in den Ausstellungsräumen... Die tauchen aber meist nicht auf Mobile oder Autoscout auf....

Brauchst du eine B 250e als NW? Sag Bescheid... Hab da noch welche.. HEHE...

Elektrische Grüße aus Nordfriesland

Thorsten
Homepage: http://www.emobil-nf.de *** NEUE SEITE SEIT 05/2016 ***
Facebook: Elektromobilität in Nordfriesland

eGolf 2017 CCS ab April 2018
Zoe 12/2015 steht zum Verkauf

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

MineCooky
read
BED hat geschrieben:Der B250e wird zum Klassiker - aktuell der einzige "Tesla" für den schmalen Geldbeutel, da der Smart ED aktuell nicht mehr produziert wird 8-)
Der SmartED3 war doch auch schon ohne TeslaAkku, oder? War da sonst noch mehr Tesla als das in den Vorgänger?

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
BED hat geschrieben:Der B250e wird zum Klassiker - aktuell der einzige "Tesla" für den schmalen Geldbeutel, da der Smart ED aktuell nicht mehr produziert wird 8-)
Der SmartED3 war doch auch schon ohne TeslaAkku, oder? War da sonst noch mehr Tesla als das in den Vorgänger?
Nope SMART bis Herbst 2015 mit Tesla Antrieb und TeslaAkku
Benz B-Klasse wird immer noch von Tesla beliefert (aber der Vetrag wurde bereits von Benz gekündigt)

Benz ist sauer auf Tesla weil die durch 15Mio USD vor der Pleite gerettet wurden (Elon sagt öfter: ohne die Hilfe von Daimler damals gebe es Tesla nicht mehr <Elon wäre auch Pleite :shock: ) gab Tesla MB kaum Infos heraus (Tipps & Tricks) über die E-Autos.

Na ja beide werden's überleben :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

odyssey
read
midimal hat geschrieben:Nope SMART bis Herbst 2015 mit Tesla Antrieb und TeslaAkku
Gerüchte gibt's :?: :!: ALSO:

- EDv2 2009 bis Mitte 2012 mit Tesla Technik. Wobei der Antrieb wieder von Zytek automotive geliefert wurde. Nur der Akku war von Tesla. Davon wurden ca. 2100 Stück produziert und die Fahrzeuge waren nur im Leasing / bzw. bei Car2Go verfügbar.

- der EDv3 (im allg. Verkauf ab Herbst 2012 bis Mitte 2015) ist komplett eigenständig entwickelt! Motor von Bosch, Inverter von Conti, Traktionsbatterie und BMS von Deutsche Accumotive (Zellen von Li-Tec).

-> Wenn man es nicht besser weiß einfach mal Wikipedia bemühen oder "schweigen" :!:

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

MineCooky
read
odyssey hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Nope SMART bis Herbst 2015 mit Tesla Antrieb und TeslaAkku
Gerüchte gibt's :?: :!: ALSO:

- EDv2 2009 bis Mitte 2012 mit Tesla Technik. Wobei der Antrieb wieder von Zytek automotive geliefert wurde. Nur der Akku war von Tesla. Davon wurden ca. 2100 Stück produziert und die Fahrzeuge waren nur im Leasing / bzw. bei Car2Go verfügbar.

- der EDv3 (im allg. Verkauf ab Herbst 2012 bis Mitte 2015) ist komplett eigenständig entwickelt! Motor von Bosch, Inverter von Conti, Traktionsbatterie und BMS von Deutsche Accumotive (Zellen von Li-Tec).

-> Wenn man es nicht besser weiß einfach mal Wikipedia bemühen oder "schweigen" :!:

Also doch, das war auch mein Stand. Das meine Akkus aus Deutschland sind weil der ED 3 nichts mehr von Tesla hat :)

Re: Kein einziges Neufahrzeug in mobile.de verfügbar

USER_AVATAR
read
Laut vielen Berichten wird der neue Smart mit dem Renault Zoe Motor vom R240 versehen... Es gibt noch keine Berichte über die Akku Größe.... und leider auch nicht über die Ladegeschwindkeit/Bordlader... Wünschenswert wäre der 22kW vom Zoe... Daimler ist viel zu vorsichtig um selbst Änderungen am Antriebsstrang / Ladesystem vorzunehmen....

Was aber bekannt ist, dass Smart mit der Reichweite vom 451 sehr zufrieden war. Tesla wird nicht verbaut werden... Soviel ist wohl sicher.....
Homepage: http://www.emobil-nf.de *** NEUE SEITE SEIT 05/2016 ***
Facebook: Elektromobilität in Nordfriesland

eGolf 2017 CCS ab April 2018
Zoe 12/2015 steht zum Verkauf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag