Jahrgang 2016

Jahrgang 2016

kuto2015
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:30
  • Wohnort: Luzern
read
hallo Community Members,

gibt es schon eine dt. oder österr. Pdf Preisliste für das 'neue' ED modell B250e . lt einem dt. MB blog ist es ja ab 3. juli orderbar.

lg aus Salzburg/AT

Tobi
Anzeige

Re: Jahrgang 2016

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
für Deutschland da wo die Preislisten immer sind
http://www.mercedes-benz.de/content/med ... 150703.pdf
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Jahrgang 2016

wolle
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Nach wie vor ohne optionales Schiebedach und ohne optionale LED-Frontscheinwerfer.

Man sind die behindert. :evil: ..

LG, wolle

Re: Jahrgang 2016

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also gibt es abgesehen vom Namen keine Änderungen?..... :roll:
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Jahrgang 2016

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
wolle hat geschrieben:Nach wie vor ohne optionales Schiebedach und ohne optionale LED-Frontscheinwerfer.

Man sind die behindert. :evil: ..

LG, wolle
Wichtiger wäre
1) 22kW Lader
2) die Ladebuchse auf der Beifahrerseite <-- Ist Ladebuchse auf der Fahrerseite schlimm? Ja es ist schlimm.
Wenn die Ladesäule (wie sehr oft hier in HH) in einer Parkbucht am Strassenrand ist - kommt man mit dem standardmäßigem Ladekabel vom MB (sowieso zu kurz) an die Ladesäule gar nicht ran (anders rum parken geht gar nicht (Geister-Fahrer )
Da hat sich der Projektleiter GAR KEINE Gedanken gemacht. :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Jahrgang 2016

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Doch doch, die haben sich Gedanken gemacht - wie verhindern wir die Elektromobilität, ohne das dies auffällt? Richtig man produziert ein Fahrzeug (Mercedes Slogan: Das Beste oder nichts!) das nur 11 kW laden kann und statte es nur so aus, das ihn kaum einer haben will. Wenn später gemeckert wird, kann man immer sagen, wieso wir haben doch ein Auto aber die Nachfrage ist nicht da. Mutti wir brauchen noch mehr Geld zum forschen.

Re: Jahrgang 2016

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also dann verhindert Tesla auch die E Mobilität denn da ist er Ladeanschluss (Tesla Deutsch: ChargePort) auch auf der Fahrerseite!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Jahrgang 2016

USER_AVATAR
read
Dass der Mercedes gar keine Möglichkeit zum Schnellladen hat, ist echt ein Ding. Dreiphasiges Laden ist ja eine nette Idee - aber bei Begrenzung auf 11kW doch ziemlich sinnlos: für zu Hause genügt in aller Regel 3,6kW, für Langstrecke hilft 11kW nicht weiter. :?
Ich hätte ja gewettet, dass Mercedes diesen Konstruktionsfehler erkennt und ganz schnell CCS hinterherschiebt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Jahrgang 2016

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Das Problem ist für Mercedes wohl einfach das man mit der eingekauften Tesla Technik nicht viel daran ändern kann.

22kw Ladeleistung bräuchten ein zweites Ladegerät. Aber dafür ist im Fahrzeug einfach nicht genug Bauraum über. Ein Kriechgang zu Tesla für eine DC Lademöglichkeit hat man sich wohl auch gespart. Die Supercharger oder Chademo wären wohl kein Problem gewesen, da hat Tesla ja die nötigen Technologien bereit. Nur wollte man die beiden Technologien wahrscheinlich nicht nutzen, und die Entwicklungskosten für CCS+Tesla Antrieb nicht auf sich bürgen…

Schön wäre eine Wärmepumpe gewesen, die hohen Verbräuche, die hier im Forum berichtet wurden, wenn man die Klimaanlage nutzt schocken ja doch ganz schön.

Man darf gespannt sein wie sich das in Zukunft entwickelt. :)

Re: Jahrgang 2016

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
22kw Ladeleistung bräuchten ein zweites Ladegerät. Aber dafür ist im Fahrzeug einfach nicht genug Bauraum über.
Ist ja toll daß man wenigstens im Smart genug Platz für einen 22 kW-Lader gefunden hat.
Schön wäre eine Wärmepumpe gewesen, die hohen Verbräuche, die hier im Forum berichtet wurden, wenn man die Klimaanlage nutzt schocken ja doch ganz schön.
Was bitte soll eine zusätzliche Wärmepumpe am Energieverbrauch der Klimaanlage ändern ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag