Genfer Autosalon 2015

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon Robert » Mi 4. Mär 2015, 19:23

Ich bin gespannt auf den Genfer Autosalon 2025. Vorausgesetzt es gibt ihn dann aufgrund der völligen, globalen Bedeutungslosigkeit noch. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4403
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon Adrian » Do 5. Mär 2015, 23:31

Interview zum Thema Plug-In und Elektroantrieb mit Johannes Reifenrath, Leiter Produktstrategie- und Planung Mercedes-Benz Cars und Bernhard Heil, Mercedes-Benz Motorenchef

Minute 4:40
" Könnte eine C-Klasse elektrisch angetrieben werden...? "

Die Antwort klingt vielversprechend...

Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon Jan » Do 5. Mär 2015, 23:40

Na ja, im Grunde hat er ja nur den Tesla beschrieben. Seine B Klasse mit den Leistungsdaten wäre da auch ein sehr schlechtes Beispiel gewesen. Aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja doch irgendwann in die Hufe.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2022
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon kai » Fr 6. Mär 2015, 08:15

Der Motorenchef sagt das 2030 in den Industrieländern der E-Antrieb überwiegen wird (incl. PlugIn).

Überwiegen heisst über 1,5 Millionen Neuzulassungen un D.

Noch 15 Jahre bis dahin.
Ist nicht viel Zeit wie ich finde von vielleicht 10.000 E-Autos incl. PlugIn p.a bis 1,5 Mio Neuzulassungen p.A.
So eine Aussage wäre vor 5 Jahren undenkbar gewesen.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2390
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon Robert » Fr 6. Mär 2015, 08:29

20150306_082824.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4403
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon Jan » Fr 6. Mär 2015, 10:03

:))
Ja, wollen wir einmal hoffen, dass die deutschen Autobauer nun einen neuen Weg einschlagen und Produkte anbieten, die sich wieder an die Spitze setzen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2022
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon oriegger » Fr 6. Mär 2015, 13:16

Im zweiten Absatz wird der Renault Zoe mit der neuen Reichweite 240 km erwähnt:
http://renault-weblog.de/renault-auf-dem-genfer-auto-salon-2015/
Einfach elektrisierend...
Benutzeravatar
oriegger
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 01:32
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

Re: Genfer Autosalon 2015

Beitragvon Sigi » So 15. Mär 2015, 09:05

Hallo

Bei dem Rundgang in den Hallen, ist schon aufgefallen, dass die Hersteller im Moment nicht so auf reine Elektromobile setzen.
Scheint, dass die CO2 Vorschriften die Hersteller zu PluginHybrid Modellen mit genau 50km Batteriereichweite verleiten. Die Blenderei des Verbrauches wird so nur noch verstärkt.

Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 404
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste