Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

BED
read
MineCooky hat geschrieben: 1. Warum muss ich jedes mal wieder einstellen, das sie so hart start wie möglich rekuperieren soll?
Weil es keinen Sinn macht, "so hart wie möglich" zu rekuperieren(?).
Die beim Start eingestellte "Segel-Auto-Radar-Reku" versucht das Optimum...
Das macht das Fahren sehr komfortabel...im Gegensatz zum i3 oder Tesla, wo man permanent mit dem Fuß das "One-Pedal" regulieren muss 8-)
MineCooky hat geschrieben: 5. Wenn ich aus dem Stand heraus den KickDown trete, drehen die Räder durch, hat die B-Klasse keine Tracktionskontrolle?
Jo. Dass ist ganz schön doof/peinlich. Aber was willst Du machen - ist halt ein Fronttriebler mit der Power eines Tesla :lol:
Anzeige

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

BED
read
umberto hat geschrieben:Wenn Du auf P schaltest, geht die Parksperre rein. Bis die dann fest anliegt, kann das Auto halt noch ein paar cm rollen. Ist bei jedem Automatik-Mercedes so.
Wer das so macht, sollte vielleicht doch lieber Bahn fahren...auch beim Automatik Wagen sollte man: auf der Bremse bleiben BIS die Handbremse betätigt wurde. Alles andere schadet dem Automatikgetriebe. Der kleine Haltebolzen im Modus P ist auch nur bedingt belastbar...
umberto hat geschrieben: Die heckgetriebenen Model S haben auch erhebliche Schwierigkeiten, die Leistung auf die Straße zu bringen.
Ähhh....Nein! Außer man fährt rückwärts... :lol:

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

MineCooky
read
BED hat geschrieben:Weil es keinen Sinn macht, "so hart wie möglich" zu rekuperieren(?).
Die beim Start eingestellte "Segel-Auto-Radar-Reku" versucht das Optimum...
Das macht das Fahren sehr komfortabel...im Gegensatz zum i3 oder Tesla, wo man permanent mit dem Fuß das "One-Pedal" regulieren muss 8-)
Doch das macht Sinn, ich will nicht meinen Fuß rüber auf die Bremse setzen nur um stärker zu rekuperieren. Das Segel-tralala fährt mir zu dicht auf, da sitz ich ja meinem Vordermann im Kofferraum wenn der ne Notbremsung hin legt. Das würde ich gerne vermeiden, dazu war die Kiste zu teuer :?

Genau so wie im i3 und Tesla will ich das.



Wie man persönlich das haben will ist ja jedem seine Entscheidung, aber das Auto könnte sich merken, wie ich mich entschieden habe...

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beim Abwärtsrollen schätze ich bei meinem Smart die Möglichkeit, die Reku einzustellend. Fuss auf dem Bremspedal, aber unter Umständen sogar ganz ohne Reku rollen. Das verkürzt die Reaktionszeit, sollte mal was sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

BED
read
MineCooky hat geschrieben: Doch das macht Sinn, ich will nicht meinen Fuß rüber auf die Bremse setzen nur um stärker zu rekuperieren. Das Segel-tralala fährt mir zu dicht auf, da sitz ich ja meinem Vordermann im Kofferraum wenn der ne Notbremsung hin legt.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man den Abstand der Radarreku nicht wie bei der Distronic regulieren?
Die Reku kannst Du übrigens während der Fahrt über die Schaltpaddels beeinflussen...ohne Bremspedal.
MineCooky hat geschrieben: Wie man persönlich das haben will ist ja jedem seine Entscheidung, aber das Auto könnte sich merken, wie ich mich entschieden habe...
Jo. Wäre ein weiterer Konfigurationsparameter - oh Schreck ;)
Fände ich auch besser. Vermutlich ist es wie bei den Verbrennern - die Starten ja auch immer im Eco-Modus.
Begründung: weil nur mit dieser Einstellung der niedrige Verbrauchswert aus dem Prospekt erreicht werden kann... :lol:

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Wer das so macht, sollte vielleicht doch lieber Bahn fahren...
Suchst Du Streit? Such woanders.
Alles andere schadet dem Automatikgetriebe. Der kleine Haltebolzen im Modus P ist auch nur bedingt belastbar...
Das leichte Einrollen nach dem Lösen der Bremse überlebt er ewig. Der Haltebolzen ist für Anhängerbetrieb konzipiert. Wenn Du beim Automatik die Handbremse anziehen willst, bitte.
umberto hat geschrieben: Ähhh....Nein! Außer man fährt rückwärts... :lol:
Du bist noch nie einen S85 gefahren. Auf jeden Fall nicht richtig.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Okay, dann wäre ein Mercedes allgemein nix für mich :/
Ist auch bei der Zoe so. Was ist das Problem?
umberto hat geschrieben:Beim Model S ist das nur so, wenn Du die Tracktionskontrolle aus machst.
Nein, die Hinterachse ist mit dem großen Drehmoment einfach überfordert und trampelt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

BED
read
umberto hat geschrieben: Suchst Du Streit?
Nein. Hatte bloß den ;) vergessen.
umberto hat geschrieben: Du bist noch nie einen S85 gefahren. Auf jeden Fall nicht richtig.
Mag sein. Macht der S85 etwa einen Wheele wenn man ihn richtig fährt? ;) :lol:
Ich hatte bisher bei keinem Tesla den Eindruck, dass die Kraft nicht auf die Strasse kommt...
[EDIT]ok, bisher auch immer mit Traktionskontrolle gefahren...[\EDIT]

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

BED
read
umberto hat geschrieben: Ist auch bei der Zoe so. Was ist das Problem?
Jetzt mal wieder ernsthaft: wie bekommt man bei der ZOE einen Kavalierstart hin?
Die Kiste ist doch richtig lahm beim Ampelstart?

Re: Finde ich den Hebel nicht oder muss das so?

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Mag sein. Macht der S85 etwa einen Wheele wenn man ihn richtig fährt? ;) :lol:
Nein, natürlich nicht. Aber die Hinterachse "trampelt" und die Traktionskontrolle hat Mühe, den Schwerpunkt auf "Geradeaus" zulegen. Ist so von 0-30 deutlich spürbar, wenn man das Strompedal schnell genug durchdrückt.

Die Model S mit Allrad haben das Problem natürlich nicht mehr.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile