Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Seit 2 Tagen zeigt mein Benz SMS und Mails nicht mehr an. Er gibt zwar das Signal, dass ein neues Mail gekommen ist, jedoch gibt er nur "keine neuen Nachrichten" an.
Hab schon alle Telefone rausgelöscht und meins nach Handyreboot neu verbunden, aber es brachte keine Besserung. Bis da ging es bestens mit meine S8 Note. Für mich ist das eine wichtige Funktion, da ich darauf Fehlermeldungen von System erhalte die wir betreuen.

Hatte das schon jemand? Eventuell sogar eine Lösung?
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt
Anzeige

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

BED
read
Kannst Du den Fehler näher Beschreiben? Redest Du von der Mercedes Me App? Von der Headunit? Von MBApps? Von AppleCarPlay?

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Abend

Normalerweise erhalte ich ein SMS bei 80% Ladung und eins bei 100% Ladung.
Doch seit ein paar Tagen empfange ich keine SMS mehr.

Nun wollte ich die Konfiguration überprüfen, finde aber die Einstellung weder in der ME App noch im Mercedes ME Portal.
Wer kann mir sagen, wo die Funktion SMS bei bestimmten Ladezustand versteckt ist.


Besten Dank Max

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Morgen

Ich versuche es nochmals da bis jetzt kein Feedback kam.

Funktioniert bei Euch der SMS Dienst "Ladezustand erreicht" noch?

Normalerweise erhalte ich ein SMS bei 80% Ladung und eins bei 100% Ladung.
(Konnte in der alten Version von "Mercedes ME" konfiguriert werden)

Doch seit ein paar Tagen empfange ich keine SMS mehr.

Nun wollte ich die Konfiguration überprüfen, finde aber die Einstellung weder in der ME App noch im Mercedes ME Portal.
Wer kann mir sagen, wo die Funktion SMS bei bestimmten Ladezustand versteckt ist.


Besten Dank Max

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

Schiller
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 15:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Max,

also ich bekomme die Meldung ( Ladeende erreicht) auf mein Smartphone, hier also keine Veränderung.

Gruß
Schiller
Mercedes B250e 03/2017 <== passt gut zu meinem täglichen Bedarf

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Erhalte auch weiterhin das Ladeende per SMS. Gestern am 28.12. das letzte Mal.
Hatte selbiges Problem ebenfalls. Ich hatte dann die App gelöscht und neu installiert. Funzte dann wieder.
Keine Ahnung, ob es wirklich an der Neuinstallation lag...
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Morgen

Zuerst mal vielen Dank an Schiller und tyman für die Rückmeldung das bei Ihnen der SMS Versand immer noch funktioniert.

Folgende Frage ist aber immer noch offen:
Wo kann man beim neuem Mercedes ME-Portal die Schwelle des Ladezustands einstellen, ab der eine SMS versendet wird?

Gruss Max

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Morgen


Ich mach nochmals einen Anlauf.
Seit Dezember erhalte ich keine SMS Mitteilungen zum Ladezustand mehr.

Das heisst: Zuvor erhielt ich eine SMS bei 80% und eine bei 100% Ladezustand.
(Die Schwellen für den SMS Dienst konnten dazumal in der alten Mercedes Connect eingestellt werden.)

Nun wollte ich die Konfiguration überprüfen, finde aber die Einstellung weder in der ME App noch im Mercedes ME Portal.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo diese Funktion "SMS bei einem bestimmten Ladezustand" versteckt ist.

Gruss Max

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

eos21
read
Hallo Max, ich bin der Meinung, dass es diese Funktion SMS bei x % Ladung bei der verbleibenden me App nicht mehr gibt. Die App sendet eine Mitteilung, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist bzw. unterbrochen wurde, wenn das unter dem Zahnrad so eingestellt wurde. Gruss eos21

Re: Es werden keine SMS und Mails mehr angezeigt

BED
read
Sehe ich auch wie eos21. Bei mir funktionieren die Push Nachrichten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag