Electric Drive - das Beste oder nichts?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
EDDY hat geschrieben:Ja, gab grad ne Wahnsinns-Rabatt-Aktion, -18% Währungsrabatt und dann nochmal spezialflotten Rabatt -21%. Da könnte ich nicht widerstehen.. Aber ich bin mal gespannt, was das Auto in einem Jahr noch wert ist...
Eddy keep going Deine Berichterstattung - vor allem bin gespannt, ob man im Sommer (mit RangePlus on) 250KM schaffen kann!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tja, ein 22 kW Lader würde der b Klasse schon gut zu Gesicht stehen

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tesla hat dem Mercedes Benz die Supercharger Option für die B-Klasse ED angeboten. Man hat sich statt für das Beste für nix entschieden :) Und noch on Top statt 22kW 11kW Lader eingebaut
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
read
Nicht nur der B-Klasse... es gibt leider viele E-Autos die langsamere Lader verbaut haben. What a shame.
fbitc hat geschrieben:Tja, ein 22 kW Lader würde der b Klasse schon gut zu Gesicht stehen
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
  • EDDY
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:01
read
Grüezi,

Die ersten 1000 km habe ich nun heute schon hinter mir (nach 14 Tagen).
Kurzes Fazit? --> geile Karre!
Ja, die Reichweite ist nicht wie bei Tesla und ja, der Supercharger wäre schon toll.. Vor allem Schaaade, wenn man sich überlegt, wie klein der Schritt wahrscheinlich wäre - ich hoffe immer noch, dass Mann das evtl. Irgendwann nachrüsten kann - in einer zukünftigen Elektro-Auto- Werkstatt - gibt's sowas schon? - Okay. Aber für meinen Gebrauch (Max. 150 km am Tag) kein Problem. Hab glücklicherweise auch die Infrastruktur, fahre am Morgen 20 km ins Büro, dort kann ich mit voller Power laden, daheim kann ich es auch - so what? No Problem! (was das ewige Reichweitenthema angeht...)
Vielleicht hat dies auch dazu geführt, das ich immer wieder keine Lust hatte, sparsam zu fahren :o sondern einfach auf Sport gestellt hab und durchs Land mit einem breiten Grinsen unterwegs bin :lol: :lol: , denn: die B-Klasse macht echt Spass zum fahren! Es ist auch wirklich jeden Morgen toll, in dieses schöne Auto einzusteigen.
Es ist einfach herrlich, was die Karre für einen Leistungsrange hat, fühlt sich an wie mit einem grossen Benziner im 2. Gang und das von 0-120 km/h (Beschleunigung) und auch danach ist nicht Schluss, er kommt relativ locker über die 160 und du bist hier damit auf Autobahn und Landstrasse einfach super dran!
Es kam auch schon vor, das ich hinter einem LKW hinterhergerochen bin, da ist der Verbrauch natürlich einiges besser, hab aber meistens nicht so lange ausgehalten - ich machs wie Markus! :mrgreen:
Der Tesla UMC funktioniert auch prima... (Warum gibt's sowas bei Mercedes nicht?)
Natürlich habe ich immer noch das Ziel, die 200 km zu knacken!
Ich finde es jedenfalls super, dass bei Mercedes mal ein klassisches Serienfahrzeug mit nem Elektroantrieb ausgestattet wurde, du musst nicht unbedingt die ganze Welt auf den Kopf stellen wollen, sondern einfach elektrisch, leise und lokal sauber unterwegs sein, kostet nicht mal mehr wie die vergleichbaren (sofern man sich dazu überhaupt herablassen will) Verbrenner...
Bin gespannt, wie sich die Dinge weiterhin entwickeln und ob die Freude bleibt oder nach 3'000 km bereits damit Schluss ist..

Aloha from Switzerland, euer EDDY
Dateianhänge
image.jpg
...die ersten 1000 km
B-Klasse electric Drive seit 04/15.

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

Hamburger Jung
read
Hallo Eddy,

freut mich das es Dir gefällt.

Lasse dich nicht unterkriegen. Als i3 Fahrer bekomme ich auch oft mein Fett weg. Da fühle ich mich manchmal wie e lectrizifiert.

Der Verbrauch ist sicher hoch, aber was solls. Wenn es für dich reicht ist es doch toll. Ich habe auch Phasen in meinem i3 durchlebt. Es fing an mit einer toller ersten Tour, ging weiter über permanente Rwichweitenangst und endete in Gelassenheit.

Für den Alltag reicht es eben locker. Dazu kannst Du ja sogar mir 11 kWh laden, kann ich leider nicht und hätte ich auch gerne.
Klar, mehr geht immer. Mehr Akku, mehr Reichweite, mehr Ladeleistung.

Wir sollten aber auch mal zufrieden sein. Ich mag die B Klasse optisch gerne. Als ich damals die C Klasse kaufte, wollte ich erst die B Klasse. Nur sagte meine Frau, dass ich darin wie ein Opa aussehe. Also "durfte" ich sie nicht haben.

Viel Spaß damit und berichte gerne mal.

Lg HH Jung

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:
Wir sollten aber auch mal zufrieden sein. Ich mag die B Klasse optisch gerne. Als ich damals die C Klasse kaufte, wollte ich erst die B Klasse. Nur sagte meine Frau, dass ich darin wie ein Opa aussehe.

Lg HH Jung
Ich glaube, ich muss mit Deiner Frau ein ernstes Wort reden! :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
  • EDDY
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:01
read
...kennt ihr eigentlich schon die Remote Online Applikation von Mercedes, welche für alle Plug in's und natürlich die B- Klasse ED verfügbar ist?
Dateianhänge
image.jpg
Akt. Statusinfo's zum Fahzeug
image.jpg
Startseite Mercedes me
B-Klasse electric Drive seit 04/15.

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
read
Nun, wir Smart ED-Fahrer kennen diese WebApp sehr gut: Gilt bei uns als die einzige Fehlkonstruktion an dem Fahrzeug. :roll: Mercedes scheint den Datenaustausch mit den Servern nicht zuverlässig hinzubekommen. Tagelange Ausfälle sind nichts besonderes.
Da die zugrundeliegende Technik die gleiche sein wird, wie beim Smart, würde ich nicht zuviel erwarten.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Electric Drive - das Beste oder nichts?

USER_AVATAR
  • EDDY
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:01
read
Ah, ok. Danke für die Info. Hab mich schon gefragt, ob das nur bei mir so ist: Grad seit gestern ist das Auto offline, aktualisiert sich nicht mehr.... Erledigt sich das dann von selbst und geht einfach irgendwann wieder?
B-Klasse electric Drive seit 04/15.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag