E-Cell Leistung

E-Cell Leistung

Beitragvon Adacta » Fr 14. Okt 2016, 22:32

IMG_0104.JPG
Mir ist jetzt schon wiederholt aufgefallen, dass die Anzeige E-Cell (Motorleistung) teilweise schon bei weniger als 70% Ladezustand langsam nachlässt. Nach kurzem Zwischenladen (Bsp. von 50 auf 60%) ist die E-Cell-Anzeige wieder auf voller Leistung. Geht dann aber nach dem Verbrauch von 5-10% der Akkuladung auch schon wieder zurück und erreicht nie mehr wieder die volle Anzeige.

Ist Euch dieses Verhalten auch schon mal aufgefallen?
Dateianhänge
IMG_0108.JPG
Zuletzt geändert von Adacta am Sa 15. Okt 2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Adacta
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 22:14

Anzeige

Re: E-Cell Leistung

Beitragvon olihaeg » Sa 15. Okt 2016, 08:25

Hallo,

das habe ich in letzter Zeit auch beobachtet. Ich vermute, dass durch die niedrigeren Temperaturen und damit verbundene Nebenverbraucher nicht der volle Power für den Motor zur Verfügung steht.
In den ersten Monaten im Sommer konnte ich dieses Verhalten erst ab 20% SoC erkennen.
Meine Beobachtung: Je niedriger die Temperatur, desto früher sinkt die E-Cell-Anzeige.
Ist aber alles nur Beobachtung und Vermutung von mir.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
Benutzeravatar
olihaeg
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19

Re: E-Cell Leistung

Beitragvon eos21 » So 16. Okt 2016, 18:04

Kann beide Aussagen so auch bestätigen, ist bei meinem gleich.

Bin heute bei 12 °C losgefahren, Batterie bei 61%. E-Cell war ein Strich vor Max. Die Warmfahrperiode dauerte 6 Minuten, dabei kletterte der Verbrauch auf 43.0 Kw/100km. Dann war die E-Cell-Anzeige wieder bei Max. und der Verbrauch sank rasant. Nach ein paar Kilometern das Fahrzeug abgestellt und 3 Stunden an der Sonne stehen gelassen. Als ich wieder losfuhr war gemäss Anzeige 21 °C, Batterie bei 57 % und die E-Cell ging von Anfang an auf Max.
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 11.2017: 50'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Null |
Jaguar I-Pace vorbestellt |
Benutzeravatar
eos21
 
Beiträge: 375
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:43


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast