Die Leidtragenden sind wir...

Re: Die Leidtragenden sind wir...

Beitragvon mitleser » Fr 16. Jun 2017, 09:08

eos21 hat geschrieben:
JackEV hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
Thema Schnelladen: Tesla hat ja Daimler sogar Angeboten an den SuC laden zu können.
Wäre nur ein Software Update nötig gewesen. Somit wäre die B Klasse absolut Aufgewertet.
SuC + 11Kw Lader = :D


Ich hab das nun schon ein paar mal gelesen hier im Forum:

- aus welcher Quelle stammt das und wie sicher ist diese Behauptung?
- und: Wieso ist Daimler bzw. MB nicht darauf eingestiegen?

a) siehe MineCooky und Tesla hatte es bereits vor ca. 1,5J(?) kommuniziert. Nach meinem Kenntnisstand ist das Angebot noch immer offen. Konditionen unklar 8-) - je mehr Zeit verstreichen wird, wird es für andere Hersteller aber wohl nicht preiswerter werden :D

b) Meine Einschätzung: Denke: Bloß nicht E-Mobilität stärken, sondern das alte Pferd weiter reiten und kurz bis mittelfristig Kasse machen i.V.m. der üblichen Überheblichkeit von Mercedes-Benz (mit denen ich groß geworden bin,btw).
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1371
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: Die Leidtragenden sind wir...

Beitragvon Blue shadow » Fr 16. Jun 2017, 09:28

Tesla wird den ladeport auf kombo ccs erweiteren....dann fressen die dinger an jeder säule

Schade das tesla den Bed nicht selbst vertreibt und die SuC erweiterung anbieten darf...ich schätze sogar, das MB tesla untersagt hat, die funtion freizuschalten
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2941
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Die Leidtragenden sind wir...

Beitragvon Mercedes neuling » Fr 16. Jun 2017, 18:25

UPS Gerade gelesen:
MB B250 e wird eingestellt ! :-(
Mercedes neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:43

Vorherige

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast