Beschlagene (Seiten-)Scheiben

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

Helfried
read
Daniel hat geschrieben:Durch den eingeschalteten Klimakompressor wurde die Feuchtigkeit im Fahrzeug immer deutlich reduziert und die Scheiben sind nicht mehr beschlagen,
Ich würde mal vermuten(!), dass der BED sowas gar nicht hat, also dass er keinen Klimakompressor unabhängig von der Fahrzeug-Heizung ein- und ausschalten kann. Zumindest mein E-Wagen kann das nicht.
Insofern hinkt der Vergleich mit teuren Verbrenner-Autos.
Anzeige

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Ich würde mal vermuten(!), dass der BED sowas gar nicht hat, also dass er keinen Klimakompressor unabhängig von der Fahrzeug-Heizung ein- und ausschalten kann. Zumindest mein E-Wagen kann das nicht.
Insofern hinkt der Vergleich mit teuren Verbrenner-Autos.
Zumindest lässt sich "AC" bei der B-Klasse ein- und ausschalten und die Lüftung ist weiter aktiv. In der Bedienung kein Unterschied zu meiner V-Klasse. Sogar beim Zoe ließ sich "AC" abschalten und man konnte Heizen ohne Klimaanlage.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

Helfried
read
Hörst du denn einen Unterschied, wenn du mit oder ohne AC heizt? Ändert sich dabei der Stromverbrauch?

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

USER_AVATAR
read
Muss ich mal drauf achten, allerdings wäre der Schalter reichlich sinnlos, wenn er keine Funktion erfüllt ;)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht ist auch was defekt... vermutlich deswegen die Frage nach Geräusch oder Stromverbrauch

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

USER_AVATAR
read
Na ja, im Sommer kühlt die Klimaanlgae, was soll da defekt sein ?
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Äh jetzt ist Winter... kann ja sein das jetzt was defekt ist. Oder hast du das Problem auch im Sommer?

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

USER_AVATAR
read
War auch im Sommer bei Regen der Fall, sobald es draußen feucht ist, beschlagen innen die Scheiben.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ah ok.

Re: Beschlagene (Seiten-)Scheiben

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das hab ich letzten Freitag auch festgestellt bei der Probefahrt. Mein Sohn hat die Klimaanlage entsprechend eingestellt und der Beschlag war direkt weg. In ca. 1 Woche wird mir das Auto angeliefert. Ist auch ein Werkswagen von MB mit 480o km aufm Tacho.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag