BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

BED-Stromer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 21:27
read
Noch einer der seltenen BED (Vorderpfalz) Beobachte den Dicken seit seiner Geburt, bin ihn auch schon 2x Probe gefahren (2014 + 2016). Aber bei dem Preis ????????? Jetzt werden die letzten wie sauer Bier verramscht : für die Hälfte vom Geld zugeschlagen : ein Schnäppchen :D (EZ 03/2018, knapp 600 km)
Anzeige

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch. Somit hast du ein grundsolides Fz mit langer Garantie. Irgendwann gibts mal ein Akkuupgrade. Wohl nicht von MB, aber ...
Wäre noch der (ungefäre) Kaufpreis interessant. :D
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

USER_AVATAR
  • maf
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 22:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe die Preise online beobachtet und festgestellt, dass MB hier ganze Arbeit leistet. Kein BED wurde unter den magischen 23.000,-€ angeboten. Die wollen sich halt nicht die Preise kaputt machen lassen.... von "irgendwelchen Händlern" mit Eigeninteressen. Schließlich ist die Käuferklientel auch bei gebrauchten MB hohe Preise gewöhnt, die Zahlungsbereitschaft wird dann eben vollständig abgeschöpft. Bei mir waren es 24.000,-€ für den BED, BJ 07/ 2015, 4.500km Laufleistung.
Aber: wie erwähnt, ein grundsolides Auto mit wenig Qualitätsmängeln im Fahrwerksbereich und "wenig" beweglichen Teilen.
Ioniq electric 28kWh Juli 2018, B-Klasse electric drive Juni 2017, SuperSocoTC Februar 2020, Emco Novax S4000 August 2015, Photovoltaik 4,59 kWP (Ost-West) Juli 2014, Solarthermie 2 x Paradigma 21CPC Star Azzurro August 2013

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

BED-Stromer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 21:27
read
genau : Schnäppchenpreis 23.000 + MwSt.
Bin gerade in Verhandlung mit Stadt-/Pfalzwerken wg. Installation einer (halb)öffentlichen Ladestation : mal schauen,...
Habe da so im Laufe der Zeit mehrere Fragen/Wünsche aufgestaut :
1. Doppellader ala TESLA möglich (mit Original MB oder TeslaErsatzteilen ?)
2. "Aufbohren" der Höchstgeschwindigkeit auf z.B. 180 km/h z.B. bei BRABUS

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

blueeyed
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:39
  • Wohnort: im Tarn, Frankreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

neu hier im Forum kämpfe ich noch mit der Handhabung privater Nachrichten.
Die Frage im Betreff ist wohl Schnee von gestern, aber dennoch hier eine späte Antwort. Ich bin seit März 2020 sehr zufriedener Besitzer eines BED. Ich habe den nach Frankreich (lebe dort) exportiert, wo ich jetzt auch den ersten B1-Service habe machen lassen.
Zurück zum Kampf mit den privaten Nachrichten: ich habe dir am 25. März eine PN zu schicken versucht, auch auf "ABSENDEN" geklickt, aber sie erscheint immer noch im Ordner "POSTAUSGANG" und ich bin irgendwie zu dämlich, um sie von dort in den Ordner "GESENDET" zu bekommen. Da ich von dir keine Antwort darauf bekommen habe, nehme ich auch an, dass die Nachricht nicht bis zu dir vorgedrungen ist. Ich habe jetzt versucht, Guy (Administrator) um Hilfe zu bitten, aber da habe ich genau dasselbe Problem.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Schon mal vielen Dank
Gruß blueeyed
blueeyed (nomen est omen)
B-Klasse electric drive seit 16.03.2020

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Helfried
read

blueeyed hat geschrieben: ich bin irgendwie zu dämlich, um sie von dort in den Ordner "GESENDET" zu bekommen.
Das macht doch der Empfänger der Nachricht, nicht der Sender, also nicht du!

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

blueeyed
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:39
  • Wohnort: im Tarn, Frankreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry, ich blick's noch nicht, wie die Kommunikation im Forum läuft :-(
blueeyed (nomen est omen)
B-Klasse electric drive seit 16.03.2020

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Helfried
read
Na, erst wenn der Empfänger die Nachricht liest, erscheint sie im Ordner "Gesendet". Zuvor bleibt sie im Postausgang.

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

blueeyed
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:39
  • Wohnort: im Tarn, Frankreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Helfried, Ja danke, das habe ich inzwischen auch von Guy erfahren :-).

Eigentlich werden in diesem Thread die BED-Besitzer gezählt. Ich bin zwar ein Neuzugang, aber an der inzwischen wohl eher wieder abnehmenden Besitzerzahl dürfte das nicht ändern.

Habe meinen am 13.02.2020 beim Händler in Altdorf bei Nürnberg mit knapp 20T km gekauft (An- und Abreise von Südwest-Frankreich mit der Bahn, Unterkunft bei Cousine in Schwäbisch Hall), ihn dann aber nicht gleich mitgenommen, da für die Kaufabwicklung und das Aufpolieren des Stromers (für die Junge Sterne-Garantie) ein paar Tage draufgingen und das Wetter in der Folgewoche auch wieder sehr winterlich angesagt war.
Danach habe ich von zuhause aus krampfhaft versucht, für akzeptables Geld einen gut versicherten Autotransport zu organisieren bzw. zu finden, Fehlanzeige.
Und dann kam Corona immer näher.

Als für die Woche vom 16.03. dann besseres Wetter angesagt war, sind bin ich übers Wochenende mit Frau und Zoo (2 Appenzeller) in unserem 5-er Touring nach Altdorf gefahren, dort am Montag vormittag den Stromer in Besitz genommen, Anfang des Nachmittags zum Landratsamt Nürnberg Land in Lauf a.d.Pegnitz zur Zulassung mit Ausfuhrkennzeichen, und irgendwann am Spätnachmittag konnten wir dann endlich mit 2 Autos losfahren, vor uns gut 1300 km mit einem unbekannten e-Auto mit eher geringer Reichweite, und das just zu Beginn des Lockdowns in Frankreich, von dem wir nur aus den Nachrichten wussten, das ist eine extra Geschichte.... Am 20.03. spätabends waren wir dann schließlich wieder zuhause, siehe Usermap.

Aber da ich nun dem BED sehr verbunden bin, würde mich doch interessieren, wieviele von Euch jetzt noch einen haben, nur ist das Zählen jetzt nicht mehr so einfach wie vor 5 Jahren.
Außerdem kommt mir der Gedanke, dass der Vorbesitzer unseres Guten (war ein im September 2017 im Kreis Heilbronn zugelassenes Leasingfahrzeug) möglicherweise noch im Forum ist, mehr als den Vornamen (Magnus David) kann ich hier aber hier nicht verraten...

Grüße blueeyed
blueeyed (nomen est omen)
B-Klasse electric drive seit 16.03.2020

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
leider müsst ihr mich wieder abziehen, denn ich habe meinen B250e nach nun 4 Jahren verkauft.

Bleibe dem E-Motor aber treu und fahre nun einen Honda e :-)

Gruss
HaJueRue
B250e-HaJueRue-web_0421.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag