BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

mb-lippe
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:34
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gruss aus dem lipperland, 44 wohl bin, NRW
Anzeige

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,
oops, hatte mich hier ja auch noch nicht eingetragen.

Bin seit letztem Jahr bei euch im Forum und seit Februar auch Besitzer eines BED.

Hab inzwischen knapp 13tkm mit ihm hinter mir. Das Fahrgefühl ist wie am ersten Tag :-)

Werde wohl diese Woche noch auf die Winterräder wechseln und freue mich dann auf den Verbrauch ;-)
Die riesen Sommerräder sind halt nicht die sparsamsten...

Gruss
HaJueRue

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

maniac78
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 11:13
  • Wohnort: STMK/Österreich
read
@HaJueRue:

Freu Dich da mal nicht zu früh. Die 225er 17" sind dann zwar weg, aber dafür fährt der BED derart unverschämt bei jedem Start ohne Vorkonditionieren mit der (nicht abschaltbaren) Batterieheizung rein, dass auch nicht mehr als sie Sommerreichweite drinnen ist... Im Stadtbetrieb, was eigentlich die Domäne von E-Fahrzeugen ist, sogar noch weniger, da sich der Verbrauch dann durch die kurzen Distanzen auf 40kWh/100km und mehr aufschaukelt.

Lg nach 22tkm,
Wolfgang
Ab 09/19:
*** BMW i3 120 ***
----------------------------------------------
*** Mercedes B250e ***
12/16 bis 09/19
----------------------------------------------
*** ZOE Intens ***
06/15 bis 10/16

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

flexcord
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 05:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, jetzt bin ich auch dabei, oder fast zumindest: Unterschrift geleistet, einer der letzten 10 nigelnagelneuen B in der Schweiz steht in 14 Tagen vor meinem Haus. Nach 3 Jahren e-Smart (mit 22 kW-Lader, das werde ich vermissen) freue ich mich auf mehr Ruhe, Komfort und Platz! Grüsse, Holger

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

mario
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:31
read
Ich darf mich anschließen - unterschrieben und überwiesen, Übergabe hoffentlich morgen oder nächste Woche .... und dann ist die Model 3 Reservierung hinfällig ;)

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
3 Jahre Smart mit Schnarchlader. Bin dann wohl Nr 48, seit Mai B250e somit nur Sommerbetrieb. Winter, mal schauen.
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
maniac78 hat geschrieben:@HaJueRue:
Freu Dich da mal nicht zu früh. Die 225er 17" sind dann zwar weg, aber dafür fährt der BED derart unverschämt bei jedem Start ohne Vorkonditionieren mit der (nicht abschaltbaren) Batterieheizung rein, dass auch nicht mehr als sie Sommerreichweite drinnen ist... Im Stadtbetrieb, was eigentlich die Domäne von E-Fahrzeugen ist, sogar noch weniger, da sich der Verbrauch dann durch die kurzen Distanzen auf 40kWh/100km und mehr aufschaukelt.
Lg nach 22tkm,
Wolfgang
@Wolfgang: Ich freu mich auf das was mir meine eigene Erfahrung schon im Februar gezeigt hat. ;-)

Ich gehör zu den glücklichen, die fast überall vorkonditionieren können,
denn selbst auf Arbeit hab ich nen Anschluss zur Verfügung :-)

Ich kann auch so nicht schlechtes über den Verbrauch sagen. Alles in allem bin ich bei ca 17kw/h Verbrauch.
Da ist 60% Überland 10% Autobahn und 30% Stadt dabei.

Sorry für Off-Topic...

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Hab auch einen zugelegt, da er gut zu den 3 Teslas passt und auch mit dem Tesla Ladekabel mit CCE16 Adapter 11kw laden kann.
(Hat ihm nur keiner gesagt, das er nur ein kleiner Tesla Model B ist, denn er braucht Strom wie ein grosser)
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

USER_AVATAR
read
Seit Juni 2017 auch dabei und nachdem das Hermes-Modul ausgetauscht wurde und jetzt alles funktioniert sehr zufrieden. Ist nach einem Renault Zoe mein zweites Elektroauto und ich bin froh, wieder im Stern zu sitzen.
Zugegeben, der Verbrauch dürfte geringer sein, dafür ist der BED ein Raumwunder !
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich bin neu auch mit einem B250E-Jahreswagen unterwegs. Ich benutze ihn primär zum Pendeln (80km) und mir war der 11kW Lader wichtiger als DC Fast Charge. In der Schweiz wird man damit noch abgezockt, am schlimmsten beim MOVE-Ladenetz, wo der Strom teurer als Benzin ist. Der Nebentarif kostet bei mir nur 12Rp/kWh, das hält die Kosten überschaubar tief. Und der Gratis-Service in der Schweiz natürlich auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag