B250e Tieferlegung

B250e Tieferlegung

SilenCe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 28. Sep 2018, 12:40
read
Hallo

Ich lese nun schon seit geraumer Zeit im Hintergrund mit um mich vor der Anschaffung eines Stromers genauestens zu informieren.

Aktuell habe ich zwei Favoriten welche ich auch schon beide zur Probe gefahren bin. Jetzt beschäftige ich mich noch um das Drumherum.
Bis jetzt war keines meiner Autos von der Stange und etwas Individualisierung gehört für mich dazu.
Da für mich der B250e viel zu hoch ist, würde ich den gerne tieferlegen. Jedoch konnte ich bei keinem namhaften Hersteller passende Federn dafür finden
Welche Gründe gibt es dafür? Für den E-Golf lässt sich dazu was finden.

Hat sich sonst schon jemand damit beschäftigt?
Danke
Anzeige

Re: B250e Tieferlegung

Solarmobil Verein
read
Brauchst du die Anzahl an Sitzplätzen?
Wenn nicht, kauf' dir einen Tesla Roadster (den alten), da sitzt du von Haus aus fast schon auf der Straße.
Da steigt man nicht aus, sondern man steht auf ...

Re: B250e Tieferlegung

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
H&R fragen(nicht nur gucken ob die was anbieten), die haben schon für viele E-Autos welche gefertigt aber brauchen dafür halt immer 1 Fahrzeug vor Ort für paar Tage/Wochen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: B250e Tieferlegung

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SilenCe hat geschrieben:Hallo
..
Aktuell habe ich zwei Favoriten welche ich auch schon beide zur Probe gefahren bin. Jetzt beschäftige ich mich noch um das Drumherum.
..Da für mich der B250e viel zu hoch ist, würde ich den gerne tieferlegen. Jedoch konnte ich bei keinem namhaften Hersteller passende Federn dafür finden
..
Hat sich sonst schon jemand damit beschäftigt?
Danke
Hallo,
wenn du den BED schon Probe gefahren bist, hast du ihn da auch mal in eine Tiefgarage bewegt?
Welche Räder hatte er drauf?

Aus Erfahrung kann ich dir leider sagen, dass tieferlegen zwar bestimmt Optik bringt,
aber auch viel Probleme bei TG und Bremshuckeln...

Die eGolf Frage, stelle lieber dort im Bereich nochmal.

Gruss
HaJueRue

Re: B250e Tieferlegung

SilenCe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 28. Sep 2018, 12:40
read
In eine Tiefgarage bin ich nicht gefahren, mach auch privat ganz selten.
Wenn ich deine Aussage richtig deute, dann hat der B250e trotz Höherlegung weniger Bodenfreiheit? Liegt das an den Batterien? Denn die dachte ich befinden sich unter den Rücksitzen, was dazu führt, dass die Rückbank etwas weiter oben sitzt als bei der normalen B-Klasse? Das ist zumindest das, was ich bei Videos auf YouTube herausgehört habe. Der B250e basiert ja auf der Karosserie des CNG, welche ebenfalls höher liegt. Der Grund dafür sind hier die Tanks im Unterboden.
So ganz verstehe ich den Sinn der Höherlegung noch nicht.

So hätte ich es gerne:
https://generationstrom.files.wordpress ... 898_06.jpg

Re: B250e Tieferlegung

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Akku ist unter den Füßen zwischen den Achsen untergebracht.
11110-750x562.jpg
Systembild
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: B250e Tieferlegung

BED
read
Die Höherlegung beim B250e musste wegen des im Boden verbauten Akkupacks erfolgen. Sieht leider kacke aus, aber watt solls.

Re: B250e Tieferlegung

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja, so kacke find ich die Optik nicht. Dann hätte ich was anderes gekauft. Wobei, abgesehen v.d. Teslas sehen die bisherigen E-Karren ansonsten alle nicht so dolle aus. Da war teilweise schon Mut zur Häßlichkeit im Spiel.
Der Bed wirkt halt wie ein Van (wer sowas noch kennt ;-) ), liegt aber recht gut auf der Straße; angesichts des Umstandes, daß das kein Fliegengewicht ist, gar nicht so schlecht.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag