B250e bei hohen Aussentemperaturen

B250e bei hohen Aussentemperaturen

rodnex
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Moin,

ich interessiere mich für einen B250e da ich ein verlockendes Angebot bekommen habe.
Allerdings frage ich mich, wie es mit der Reichweite aussieht, wenn ich den B am Äquator betreibe.
Wir sprechen hier von einer Lufttemperatur von 27-32° C und knallender Sonn:
Das bedeutet die Klima läuft eigentlich fast immer auf Maximalleistung.
Was schätzt ihr, wie der Verbrauch hier liegen wird?

Und wie robust ist der Akku?
Ich fahre derzeit ein Hybridauto....
Da tut es preislich nicht so weh einen 1kWh Akku zu ersetzen.

Bitte um eure Meinungen

Grüße
Rod
aktuell: Ioniq Electric, Lexus GS300h
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Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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rodnex hat geschrieben:Moin,

ich interessiere mich für einen B250e da ich ein verlockendes Angebot bekommen habe.
Allerdings frage ich mich, wie es mit der Reichweite aussieht, wenn ich den B am Äquator betreibe.
Wir sprechen hier von einer Lufttemperatur von 27-32° C und knallender Sonn:
Das bedeutet die Klima läuft eigentlich fast immer auf Maximalleistung.
Was schätzt ihr, wie der Verbrauch hier liegen wird?

Und wie robust ist der Akku?
Ich fahre derzeit ein Hybridauto....
Da tut es preislich nicht so weh einen 1kWh Akku zu ersetzen.

Bitte um eure Meinungen

Grüße
Rod
Oha
Das ist wieder fast zu heiss für Elektroautos
Optimal wären 20-21C
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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Hi Rod

Kannst ja mal in mein Thema schauen:
http://www.goingelectric.de/forum/merce ... 12170.html
Auf den Seiten 1-2 habe ich über einige Ausfahrten im Sommer bei teilweise über 30°C berichtet.

Ich hatte nie Probleme bei solchen Temperaturen und vor-klimatisieren ist eine super Sache :)

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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WER verkauft dir denn am Äquator einen B 250e.........und wo genau.....das ist ja der Brüller !!!
Gruss Frankfurter

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Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

rodnex
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Moin,

ich würde den B250e aus Europa importieren... hier gibt's keine zu kaufen.

Danke für eure Antworten soweit.
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Akkus aus?

Grüße
Rod
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Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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Der Akku und dessen Haltbarkeit ist doch nicht das Problem......
Wenn du deine Neuwagengarantie von MB bekommst (8 Jahre auf den Akku) , dann steht doch da nicht
drin.......gilt nicht für Brasilien, Kolumbien ,Sao Tome, Gabun ,Kongo ,Uganda , Somalia ,Kenia und
Indonesien ......das ist ein Weltkonzern....

Ich würde mir in manchen Ländern eher Sorgen um den Zustand der Straßen machen und den Service
für die Fahrwerkskomponenten +Federung + Dämpfer .....von Ladeinfrastruktur ganz zu schweigen....

Komm sag schon......woooo am Äquator ??? Ich war da schon ein paar mal.....
Gruss Frankfurter

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Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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Bei hohen langanhaltenden Aussentemperaturen leiden ( meines Wissens nach ) bisher alle Akkus.
Auch ist der Stromverbrauch durch die Klimaanlage nicht zu vernachlässigen. Der Akku müsste aktiv durch die Klimaanlage gekühlt werden. Bei Eigenimport, würde ich vorher abklären ob die MB - Garantie greift und Defekte vor Ort auf Garantie behoben werden können.

Wird bei Dir auf der linken oder rechten Strassenseite gefahren ?
Screenshot_2016-03-09-22-29-45.png
Bildquelle : cosmiq
Zuletzt geändert von EVplus am Mi 9. Mär 2016, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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Falls es dort überhaupt einen MB-Mechaniker\Mechatroniker mit Hochvolt-Ausbildung gäbe , der
dann an den ELT- Komponenten herumfummeln dürfte.....
Gruss Frankfurter

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Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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Achso.....der Dauerbetrieb der Klimaanlage (1,5kw) kostet dich 9% Reichweite ...
Also werden täglich aus 100 Km.....91 Km....
Gruss Frankfurter

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Re: B250e bei hohen Aussentemperaturen

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EVplus hat geschrieben:Der Akku müsste aktiv durch die Klimaanlage gekühlt werden !
Dann ist der TE bei der B-Klasse doch genau richtig. i3 oder ein Tesla käme auch noch in Frage.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
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