B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

USER_AVATAR
read
Ok ...ich sehe für Japan durchaus einen Weg....

Hier ist es der Bestand und der wächst nur noch durch den Leaf und outlander. Und ein chademo tesla adapter wird es nicht mehr aufhalten. In 5 Jahren ist er hier begraben.

Und in 5 Jahren sind viele Bestandsmobile durch Akkutod offline....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

drilling
read
Sag mal, redest du so einen Quatsch aus Spaß oder weil du ein wirtschaftliches Interesse daran hast?

Es wird in 5 Jahren noch deutlich mehr Chademo Säulen in Europa geben als jetzt schon, schon vor fast 3 Jahren als ich hier noch neu war haben Leute wie du Chademo hier totgeredet, aber seitdem hat sich die Anzahl der Chademo-Säulen verdreifacht:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/

Also hör bitte auf diesen Thread mit deinem Chademo-Haß ins off-topic zu leiten.

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

USER_AVATAR
read
Das ist meine Sicht...und kein Quatsch...was sagt Deine Glaskugel? Wo bleibt der gamechanger mit chademo?

Ich fahre nun 5,5 jahre mit chademo und bin froh über jeden funktionierenden Stecker. Nur zukunft hat er hier nicht, dafür macht Nissan zu viel Mist in der letzten Zeit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Nur zukunft hat er hier nicht, dafür macht Nissan zu viel Mist in der letzten Zeit.
"Mist" wie z.B. das in 2018 bisher meistverkaufte E-Auto Europas herzustellen?
http://ev-sales.blogspot.com/2018/10/eu ... -2018.html

Wie du siehst basiert deine Meinung nicht auf der Realität und ist hier auch noch vollkommen off-topic deshalb hör bitte auf hier darüber weiter zu diskutieren. Es gibt genug Chademo und Leaf Threads wo du weiter machen kannst.

:back to topic:

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

USER_AVATAR
read
Warum ist das offtopic?

Der Titel sagt doch alles...wir bauen einen ladeport in ein auto, der das zeitliche gesegnet hat.

Gemessen was an Stückzahlen demnächst vom Band rollt sind die Wahnsinnszahlen von Nissan bald im promille bereich. Die zahlen für D sind auch nicht so dolle. Der soul ist da noch weit vorn.

Ich würde halt ccs nachrüsten oder mehr AC ladeleistung.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Fr 9. Nov 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

drilling
read
:wand: :wand: :wand:

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
CSS ist nur staatlich geförderter Wirtschaftskrieg der deutschen Autobauer gegen den Rest der Welt.

Wegen der 15k für einen neuen Motor, soviel kostet der beim Kia Soul EV. Das ist eine ganze Antriebseinheit. (CH)
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

USER_AVATAR
read
Chademo war auch ein Produkt eines merkwürdigen Unternehmens TEPCO und der japanischen Autohersteller...
Sehe nicht, daß der Stecker ethisch Sauberer ist.

In China wird der DC-stecker erst recht staatlich Durchgedrückt.

Bislang funktioniert Chademo für uns Tadellos...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute vorgestellt: JdeMO Adapter ist jetzt erhältlich. Lieferung ab Januar 2019.

https://www.speakev.com/threads/mercede ... 105/page-4

Re: B-Klasse ED: CHAdeMO-Nachrüstung

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Prinzipiell eine coole Sache.
Mich stört allerdings, dass die Haube beim Laden geöffnet sein muß.
Mal abgesehen vom Einbau und der MB Garantie...
Aber in Summe eine interessante Möglichkeit, um den Aktionsradius des B250e zu erhöhen.
Es bleibt halt weiterhin unverständlich, warum MB nicht von vornherein eine Schnalllademöglichkeit vorgesehen hat...
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag