B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

Beitragvon Jan » Mi 19. Aug 2015, 23:23

DB möchte nun sein E Auto selber bauen.

http://www.focus.de/auto/news/mercedes- ... 90270.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2336
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Anzeige

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon midimal » Mi 19. Aug 2015, 23:26

Jan hat geschrieben:
DB möchte nun sein E Auto selber bauen.

http://www.focus.de/auto/news/mercedes- ... 90270.html


500KM? Wann in 2030? :lol: :lol: :lol: :lol:
Verprechen kann man viel lieber Herr Zetsche :mrgreen:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6155
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon mlie » Mi 19. Aug 2015, 23:42

Na ja, wenn das Probelm der Platz für den Akku ist, ist die Lösung ganz einfach: einen Akku mit 1kWh oder so einbauen und einen Verbrennungsmotor dazu. Ach so, gibt es ja schon von Toyota...

Wenn es ein Gesetz gäbe, dass man Ankündigungen spätestens ein Jahr danach konkret umsetzen muss, wären wir wohl viel weiter oder es würde weniger ntzlose Ankündigungen geben...
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3303
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon ev4all » Mi 19. Aug 2015, 23:58

Egal, die Schwätzer sind eh bald alle weg vom Fenster. ;-)
Dann müssen wir uns keine Spinnereien mehr anhören. Die Tesla Aktie ist dann schon lange auf 485 $.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
Wohnort: Solling

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon Toumal » Mi 19. Aug 2015, 23:59

Das war abzusehen. Nachdem Daimler Tesla vor Jahren einmal wirklich in letzter Sekunde den Rettungsanker hingeworfen hat, scheint es jetzt wohl doch ans eingemachte zu gehen.

Hat man ja auch schon bei der Reaktion Daimlers auf die Tesla Powerwall gesehen. Da fuehlt sich jemand eindeutig auf den Schlips getreten.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1592
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon midimal » Do 20. Aug 2015, 01:20

mlie hat geschrieben:
Na ja, wenn das Probelm der Platz für den Akku ist, ist die Lösung ganz einfach: einen Akku mit 1kWh oder so einbauen und einen Verbrennungsmotor dazu.


Meinst Du das Superauto von Ev-Plus? :roll:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6155
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon tubi » Do 20. Aug 2015, 01:23

Ich würde mich über eine ware Tesla Konkurrenz freuen, so gäbe es wenigstens Vielfalt.
Ob Daimler jetzt das Super EV aus dem Hut zaubert ?
Wenn nicht gibts 2017 ein Model 3 ;)
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon midimal » Do 20. Aug 2015, 01:25

tubi hat geschrieben:
Ich würde mich über eine ware Tesla Konkurrenz freuen, so gäbe es wenigstens Vielfalt.
Ob Daimler jetzt das Super EV aus dem Hut zaubert ?
Wenn nicht gibts 2017 ein Model 3 ;)


Falsch - 2017 gibt es bereits:
Model S
Model X
Model 3
Tesla Roadster
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6155
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon tubi » Do 20. Aug 2015, 01:29

Weiß ich doch, aber Model 3 ist meine Preisklasse...bis dahin muß es mein alter Stinker noch schaffen.
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Beitragvon Robert » Do 20. Aug 2015, 02:36

Ich bin beeindruckt. Ein tolles Produkt wurde künstlich kastriert und danach verfällt man in den Audi-Ankündigungswahn.
Grassiert das tropische Sommerfieber eigentlich noch ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4426
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast