B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

MineCooky
read
Man darf nicht vergessen das das damals eine andere Zeit war und das die Entwickler bei Mercedes damals noch nicht sicher waren ob denn nun das der Anstoß zum Umschwung ist oder doch nur wieder so ein Trend. Es hätte auch schon die A-Klasse eCell der Auftakt sein können.

Bei Mercedes können wir aktuell nur warten. Spekulationen führen zu nichts weil wir vieeel zu wenig darüber informiert sind was da aktuell wirklich geht.

Wieder aufzählen was man hätte besser machen können bringt nichts und ist im Nachhinein einfacher als im Voraus. Das die B-Klasse sich deutlich besser verkauft hätte, hätte sie am SuC laden können, ist uns allen klar. Da jetzt aber noch drüber zu jammern bringt nichts mehr...
Anzeige

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Wer die B-Klasse hat soll und wird wohl zufrieden sein und gewusst haben was er bekommt.
Nun ist sie Geschichte - auch ok.
Platz für neues schaffen.
Das macht die B-Klasse ED ja nicht schlechter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Seht es doch endlich ein, Mercedes wollte kein erfolgreiches Elektroauto,
sie wollten nur ein Alibi-Elektroauto, damit sie sagen können, "auch wir sind dabei",
aber verkaufen wollten sie das eigentlich nicht.
Die Leute vom Mercedes wissen doch ganz genau was das Problem ist,
kleiner Akku und Schmarchlader zu hohen Preisen,
haben aber noch nie anklingen lassen, dass sie da irgendetwas ändern wollen.

Bezeichnenderweiße wurden bei den absatzstarken Elektroautos inzwischen die Akkus aufgerüstet,
Renault ZOE, BMW i3, Nissan Leaf, e-Golf und Kia Soul und sie haben zum Teil stark steigende Absatzzahlen.
Sogar der Renault Kangoo bekommt im Sommer ein Akku- und Lader-Update,
zwar nicht umwerfend, aber doch so, dass die Nutzbarkeit und damit auch der Absatz sicher deutlich zunimmt.

Und alle schlechtverkauften Elektroautos, behalten ihre alten Akkus, wie die Drillinge oder der e-Up
- da könnte doch ein Zusammenhang bestehen !?

Nur Mercedes steigt gleich ganz aus mit der Begründung,
dass in zwei Jahren die neuen Elektroautos kommen
und da sind wir wieder am Beginn meiner Ausführungen !

So wird das nix - Mercedes !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Warum kann der denza hier nicht noch landen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

MineCooky
read
Themse hat geschrieben:kleiner Akku und Schmarchlader zu hohen Preisen

Von "kleiner Akku" kann nicht die Rede sein, sowohl 28kWh als auch 34kWh sind auch heute noch einiges. Was Du sagen wolltest war "kleine Reichweite" oder "hoher Verbrauch".

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Hilf mir mal ...range plus bedeutet 34kwh nutzbar oder brutto...

Besser als der leaf 30kwh auf dem papier..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

MineCooky
read
Blue shadow hat geschrieben:Hilf mir mal ...range plus bedeutet 34kwh nutzbar oder brutto..
Nutzbar, können auch 32kWh gewesen sein, das weis ich nicht sicher, irgendwas zwischen 30kWh und 35kWh waren es mit Range+.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Das wäre ein halber teslapack...

Und mit dem wissen, das es kaum degration im modell s gibt, gar keine schlechte option für mich...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

MineCooky
read
Das mit dem kaum degration ist übrigens bei jedem aktuell verkäuflichen Elektroauto so und keine Spezialität von Mercedes oder Tesla.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei meinem leaf ca 19 kwh nutzbar von brutto 24 kwh...kaum verschlechterung

Die grösste angst war einmal ...oh wenn der akku futsch ist....dann ist der wagen nix mehr wert...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag