B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Akkus für die neue B-Klasse könnten zukünftig von SK Innovation kommen.
SK produziert auch die Akkus für den Soul EV:
http://koreatimes.co.kr/www/news/biz/20 ... 83736.html
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Gibt es neue Erkenntnisse zur Nachrüstmöglichkeit eines "Doppelladers" (in Summe also Typ2 mit 22 kW)?
Hat schon jemand eine Firma gefunden, die eine solche Nachrüstung durchführt?
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Vielleicht entwickelt Tesla ja noch neue Lader mit doppelter Leistung bei gleichem Bauraum. Dann könnte man den B auf 22kW und S auf 43kW bringen.
Wäre für S Besitzer ja auch eine interessante Heim -Option in Verbindung mit CF Box Bild
Da hast du voll ins Schwarze getroffen. Für das Model X gibt es keinen Doppellader mehr (wegen Bauraum), dafür kann der Tesla Lader der 3. Generation nun 72A (einphasig 240V) statt 40A, also rund 18kW.
Ob dieser Lader in den gleichen Bauraum wie die vorige Generation passt, ist aber noch offen. Ob die EU Ladegeräte auch "renoviert" werden, ist offen.
Interessant wäre es schon, das auch im Model S zu haben.
Und es in den existierenden B-Klasse ed nachzurüsten - sollte für deutlich weniger Asche gehen als der Umbau durch Kreisel, und einen Tesla Lader vorige Generation hat man auch über.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Die Akkus für die neue B-Klasse könnten zukünftig von SK Innovation kommen.
SK produziert auch die Akkus für den Soul EV:
http://koreatimes.co.kr/www/news/biz/20 ... 83736.html

Zitat:;
In May, SK Innovation CEO Chung Chul-khil said the company would supply EV batteries to German carmaker Daimler from the latter part of 2016. The chief executive noted the supply volume for Daimler would be three times higher than the combined volume for SK's current clients ―

D.h. Ende 2016 gibt es also kein Tesla AKKU mehr drin - aha...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ende 2016 kommt doch der neue Smart als BEV. Ich würde da noch nicht auf die B-Klasse tippen. Da der Soul bisher mit 5000/Jahr geplant war, wären dreimal so viele Autos auch nur 15.000 Einheiten/Jahr.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
volker hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Vielleicht entwickelt Tesla ja noch neue Lader mit doppelter Leistung bei gleichem Bauraum. Dann könnte man den B auf 22kW und S auf 43kW bringen.
Wäre für S Besitzer ja auch eine interessante Heim -Option in Verbindung mit CF Box Bild
Da hast du voll ins Schwarze getroffen. Für das Model X gibt es keinen Doppellader mehr (wegen Bauraum), dafür kann der Tesla Lader der 3. Generation nun 72A (einphasig 240V) statt 40A, also rund 18kW.
Ob dieser Lader in den gleichen Bauraum wie die vorige Generation passt, ist aber noch offen. Ob die EU Ladegeräte auch "renoviert" werden, ist offen.
Interessant wäre es schon, das auch im Model S zu haben.
Und es in den existierenden B-Klasse ed nachzurüsten - sollte für deutlich weniger Asche gehen als der Umbau durch Kreisel, und einen Tesla Lader vorige Generation hat man auch über.
Das finde ich nicht sehr gut, die meisten haben maximal 63A und somit 14 KW, und diese extreme Schieflast. Das nenne ich eher einen Rückschritt.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Wo steht denn das mit dem Single Lader beim Model X genau?
Und dass das für Europa auch so sein wird?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ollinord, Amerika hat nun mal kein europäisches Drehstromnetz. Selbst die zwei Phasen, die für 240V benötigt werden, stehen nicht in jedem Haushalt zur Verfügung.
Vor Einführung des Model S in Europa gab es von den Vorbestellern eine massive Kampagne- ansonsten hätte es auch hier keine Drehstromladung gegeben.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Ist ja beim Roadster auch so -> siehe Tesla HPC Lader.
Ich glaub das sind 63A 1Phasig.

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es nur 11 kW gibt.
22 kW sind ein Muss.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

TeeKay
read
Ollinord, niemand sagte, dass Tesla ein einphasiges Gerät in EU-Modelle einbaut. Darum stand da ja auch, dass noch offen ist, ob auch das europäische Modell renoviert (= etwa doppelte Leistung auf ähnlichem Bauraum) wurde. Das wären dann in Europa eben 32A dreiphasig statt bisher 16A. 2 davon im Model S ergeben 63A.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag