B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Themse hat geschrieben:S...
Die Leute vom Mercedes wissen doch ganz genau was das Problem ist,
kleiner Akku und Schmarchlader zu hohen Preisen,
haben aber noch nie anklingen lassen, dass sie da irgendetwas ändern wollen.
...
So wird das nix - Mercedes !
Sehe ich anders.

Thema Laden
Schnarchladen ist wohl sehr subjektiv!

Manche von uns haben nicht einen DC Lader in der nähe, bzw in der Umgebung, um ohne Aufwand dort "schnell" zu laden.

Deswegen ist es manchen wichtiger wie schnell an AC geladen werden kann.
Und genau da ist die BKlasse sehr gut dabei!

Der i3 konnte nicht mit 11kw laden anfangs,
die Asiaten schreiben 7kw (was dann Schieflast bedeutet) als höchstes auf die Zettel.
Die Zoe mit dem "alten" Motor kann mehr als 11kw ok (ist mir aber viel zu klein gewesen...)

Thema Teuer
im Vergleich bei Größe, Leistung und Qualität, gabs letztes Jahr nichts vergleichbares.

Gruss
HaJueRue
Anzeige

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei 22 kw ac hätten sie ein vielfaches verkaufen können....

Im winter ist eine stunde laden nur 50 km strecke.

Wenn ich mich damit abfinden kann...ein prima alltags auto
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
hajuerue hat geschrieben: Manche von uns haben nicht einen DC Lader in der nähe, bzw in der Umgebung, um ohne Aufwand dort "schnell" zu laden.
Man braucht (so man zu Hause laden kann) keinen Schnellader (egal ob AC oder DC) in der Nähe oder der Umgebung. Man braucht es auf seinen Fernstrecken. Und wenn man nicht einmal da schnell laden kann, hat man einen Wagen, der aus dem Umkreis der halben Reichweite nicht heraus kann. Und dazu ist der B ed viel zu teuer. Mir würde er gefallen, wenn man ihn schnell (30min für 80%) laden könnte.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Hätte ich ein dc lader in der nähe (5km)....hätte ich sehr viel weniger teilladungen...weil ich den wagen auch bei spontanfahrten mit leeren akku nutzen kann...

Ich habe 50 km strecke vor mir bis zum ersten dc lader...das bekomme ich mit 3,7 kw ac sicher in 3 h rein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
EVduck hat geschrieben:
hajuerue hat geschrieben: Manche von uns haben nicht einen DC Lader in der nähe, bzw in der Umgebung, um ohne Aufwand dort "schnell" zu laden.
Man braucht (so man zu Hause laden kann) keinen Schnellader (egal ob AC oder DC) in der Nähe oder der Umgebung. Man braucht es auf seinen Fernstrecken. Und wenn man nicht einmal da schnell laden kann, hat man einen Wagen, der aus dem Umkreis der halben Reichweite nicht heraus kann.
Das stimmt so nicht - es kommt halt drauf an, was man am Dest.-Ort vor hat.

Beispiel: Du fährst Hamburg-Fehrmarn und kommst mit 5% SOC an (ja über die Landstraßen :))
Wenn man gleich zurück will hat man ein Problem mit der B-Klasse
Will man aber 8Std da bleiben ist die Kiste an 11kW AC 2x voll
Zuletzt geändert von midimal am Mo 26. Jun 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Zum glück ist der akku so klein, das er schnell wieder voll ist...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Zum glück ist der akku so klein, das er schnell wieder voll ist...
Mit einem 22kW Lader (auch ohne DC) hätte ich mir die B-Klasse EV im Jahr2016 wohl geholt . Wir(ich+ die Regierung) fanden die Kiste recht gut. Aber nur max. 11kW was uns doch zu wenig war - also haben wir einen I3 +REX geleast

Außerdem waren vor einem Jahr die 33kWh für die Normalos wie uns "state of the EV-Art".
2018 sind 33kWh bereits veraltet :roll:
Zuletzt geändert von midimal am Mo 26. Jun 2017, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Sagen wir 33 kwh wären bei verbräuchen auf dem niveau von kia soul oder leaf ok....selbst in 2018

Ist echt schade das ich bislang nichts über ein bastelupgrade auf 22 kw ac gefunden habe...gebraucht sind sie im moment ne überlegung wert...ich möchte halt auch spüren, daß ich mich zum japanleaf verbessert habe...nur akku reicht mir nicht (zoe/leaf/golf)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

eos21
read
midimal hat geschrieben:Beispiel: Du fährst Hamburg-Fehrmarn und kommst mit 5% SOC an (ja über die Landstraßen :))
Wenn man gleich zurück will hat man ein Problem mit der B-Klasse
Will man aber 8Std da bleiben ist die Kiste an 11kW AC 2x voll
Also in 8 Stunden kannst die B Klasse 3x voll laden, nicht zwei mal 8-) - und ja, nach Hamburg-Fehrmarn müsste man schon 2 Stunden à 11 kW einstecken - ist doch schön dort, da will man nicht gleich wieder weg :lol:

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Ausstattung mit nur 11kW ohne zusätzlichem CCS hat von Anfang an gezeigt, dass es Mercedes mit diesem Fahrzeug
nicht ernst gemeint hat - nun ja, inzwischen wurde ja dieses Trauerspiel B-ED eingestellt - jetzt will MB erst mal noch 20 Jahre weiter Hybride und anderen Quatsch verkaufen. Es ist sowas von zum HEULEN.

Ich sehe schon kommen, dass in 5 Jahren mehr Chinesen- und Ami-Autos elektrisch hier in Deutschland unterwegs sein werden, wie es der Deutschen Automobilindustrie recht sein wird. Mal sehen, was dann die autolobbyhörige Angie für einen gesetzesunsinn zur Abstimmung ins Parlament werfen wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag