B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na ja, mal sehen. Der erste Schuss war ja noch nicht das wahre. Das Auto selbst natürlich in DB Qualität, nur ist es eben nur ein Auto ohne Verbrenner. Der Rest blieb so, egal ob nützlich oder nicht. Nun bekommt aber DB demnächst seine Akkus von SK, hätte ich irgendwo gelesen und wie gut die funktionieren sieht man ja beim Soul. für Steuerung und Motoren könnte man z.B. Bei Siemens anrufen und sich dann um Heizung usw kümmern. Es ist ja nicht so, das DB keine Autos bauen kann, sie wollten bis jetzt nur einfach nichts elektrisches. Nun setzt China immer mehr auf Elektro, kein Wunder, die haben schon Schnappatmung und in Kalifornien gibt es bald auch nur noch E Autos. Warum sollte man dort DB kaufen, wenn die Kisten keine Leistung zeigen? Ich denke einmal, das ist der Grund. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann bald die B Klasse mit CHAdeMO. :)
Und das Gute daran, macht es einer, werden die Anderen folgen. SK spricht von mehreren europäischen Autobauern.

http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20150729000825
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Ist doche rstmal positiv zu sehen, das DB selbst investieren möchte. Mal schaun, was da heraus kommt.
Wäre schade, wenn man dann CCS + Schnarchladung verbaut...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich glaube an DB, die haben Mut bauen nach dem Smart den zweiten deutschen Wagen 22kW AC Lader. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
Das ist bitter... :shock:
habe gerade zugeschlagen und mir gedacht - Ok einen Tod muss man(n) sterben.

Gruß

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das siehst Du falsch. Du kannst schon E Auto fahren und darfst Dich so jeden Tag freuen, ich hingegen muss auf den Spaß immer noch warten, von gelegentlichen Testfahrten einmal abgesehen. Also freue Dich, dass Du ihn schon hast.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen dass der so bald kommen soll.
Das Gewicht wäre dann noch interessant bei einem so grossen Akku^^
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
@Jan
DANKE - leider dauert das mit dem fahren noch. Der B ED kommt wenn alles passt im Dez ´15.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
Im Moment kündigen alle deutschen Hersteller 500km E-Cars an. Wann auch immer. Hauptsache sie schreiben
zu dem Thema etwas. 11.2011 kam die letzte B-Klasse raus. Dann wird es sicherlich erst 2019/2020 mit dem
500km B-ED. Eher kommt der neue Smart ED.

Na ja Mercedes-Benz , Hauptsache mal vor der IAA ne Meldung zum Thema gemacht ;-).

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
stef-pca hat geschrieben:Das ist bitter... :shock: habe gerade zugeschlagen und mir gedacht - Ok einen Tod muss man(n) sterben.
Keine Panik, so schnell kommt da nix...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
...das geht doch schon seit Jahren mit den Ankündigungen...nur Stimmungsmache für die Aktienkurse und nix passiert.

Deutschland hat 2 EV´s hervor gebracht : Smart ED und i3. Habe ich einen vergessen ?
Der Rest sind umgebaute Verbrenner...das können kleine Werkstätten seit vielen Jahren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag