Auto-Salon Genf 2017

Auto-Salon Genf 2017

eos21
read
Ich mach da schon mal ein neues Thema auf :idea:

Hab grad die Einladung vom Freundlichen bekommen mit dem Begleitbrief vom Importeur, der da ua. schreibt (...) Eine Reihe von Modellen wartet nur darauf, in Genf ihre Weltpremiere zu feiern. Zudem zeigt MB mit "Generation EQ", wie das Elektroauto schon bald auf die Überholspur wechseln wird - seien Sie gespannt und lassen Sie sich überraschen. (...)

Also: Lassen wir uns überraschen!

Und: Schaut mal auf der Homepage von Jaguar vorbei, dort wurde soeben deren neues Elektroauto angekündigt, auch für den Salon in Genf. Mein posting von heute zu diesem Thema ist verschwunden bzw. wurde vom Administrator gelöscht, weiss auch nicht wieso...? Auf jeden Fall finde ich den Jag super, wird aber im Preissegment vom Model S sein, so wie es aussieht. Ich hab schon mal den Button "ich möchte einen" gedrückt 8-)
Anzeige

Re: Auto-Salon Genf 2017

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Genf 2017 haben wir hier schon.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Auto-Salon Genf 2017

häitschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:25
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
read
eos21, kann es sein, dass dein Posting in den i-Pace-Thread unter Prototypen/Studien verschoben wurde?
Mercedes B250e 4/2016 - 5/2018
BMW i3s 5/2018 - 4/2021
Ford Mustang Mach-E AWD ER ab 4/2021
PV 17kWp

Re: Auto-Salon Genf 2017

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde am Freitag in Genf sein.
Bin gespannt ob und was es Brauchbares zu sehen gibt.

Am meisten freue ich mich jedoch, dass ich nicht wie die letzten Jahre rund 70 Liter Dinos verbrennen muss, sondern vermutlich 2x am SuC laden darf :D

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Auto-Salon Genf 2017

MineCooky
read
Kann sein das ich auch in Genf sein werde. Ist aber noch nicht raus ob und wann.

Ich lass mich auch überraschen :D

Re: Auto-Salon Genf 2017

eos21
read
Ich werde auch hin fahren, elektrisch! Im Zug und ohne Stau ab Lausanne :P - auf den Jaguar I-Pace bin ich sehr gespannt und am Opel Stand versuche ich den Leuten ins Gewissen zu reden, ob man den Ampera-e wirklich nicht 3phasig will laden können...man sei doch in Europa. Viel Vergnügen beim 60 kWh Laden, 1phasig mit 10, 13 oder auch 16 A. Das Ding kriegst ja gar nie voll zuhause, die Standzeit ist zu kurz :roll:

Re: Auto-Salon Genf 2017

MineCooky
read
eos21 hat geschrieben:am Opel Stand versuche ich den Leuten ins Gewissen zu reden, ob man den Ampera-e wirklich nicht 3phasig will laden können...man sei doch in Europa.
Das halte ich für vertane Lebenszeit. Ich würd eher fragen wie sie dazu kamen wie es ist. Die auf dem Stand da ändern das ehh nicht, aber man wird ihnen eingetrichtert haben warum das so ist. Bzw was sie sagen sollen warum das so ist ^^

Re: Auto-Salon Genf 2017

eos21
read
....schon klar ;) - bin gespannt auf die Ausreden äh Antworten, werde mir ein Spielchen draus machen :) . - Aber im Ernst, das darf ja wirklich nicht wahr sein. Sonst scheinen sie ja einiges richtig gemacht zu haben. Und soviel ich weiss ist Opel ja nicht gerade in der Position, dass sie nun noch das Zeug vergeigen könnten...Ich versteh die Welt nicht mehr :x . Für was montieren die dann den Blitz dran, da hätten sie einfacher grad den Bolt importiert :twisted: , wäre günstiger gekommen :!: :?:

Re: Auto-Salon Genf 2017

Helfried
read
eos21 hat geschrieben:ob man den Ampera-e wirklich nicht 3phasig will laden können
Und ewig grüßt das Murmeltier. ;)

Re: Auto-Salon Genf 2017

MineCooky
read
Mit CCS an Board find ich die 1-Phasig 16A auch nicht rosig, aber eben wegen CCS ists okay. Grenzwertig, 2-Phasig oder gleich 11kW wären besser. Aber ich denke in 90% der Fällen reichen die vollen 16A 1-Phasig das er in der heimischen Garage wieder rechtzeitig voll ist, unterwegs läd man mit CCS, wer was anderes macht ist selbst schuld.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag