An alle B-electric Fahrer...

An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...die zufällig bei Facebook sind. Ich habe die FB-Gruppe "Mercedes B-Klasse electric drive" gegründet, weil es bislang da nichts vergleichbares gibt. Also wer auf FB ist oder werden möchte, ist eingeladen dort beizutreten.

An die Admins: Falls der Aufruf hier nicht erwünscht ist, dann bitte löschen und sorry :D

Grüße von der Mosel,
Lutz
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige

Re: An alle B-electric Fahrer...

eos21
read
...es läuft eh nix mehr in diesem B ED Forum, leider. Es scheint alles gesagt und geschrieben zu sein..... :shock:

Re: An alle B-electric Fahrer...

Helfried
read
Hüstel, extra anmelden für einen Werbelink, naja. :)

Da könnten wir ja gleich mal die Situation nutzen und fragen, was eigentlich bezüglich Fachdiskussionen an Facebook besser ist als an einem richtigen Forum. Denn auch bei anderen Hobbys wandern die Leute zunehmend zu Facebook ab.

Bin schon älter und erwachsen, ich selbst kenne Facebook und so eigentlich nur zum lockeren Plaudern, aber nicht für Fachthemen.

Re: An alle B-electric Fahrer...

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Na, auf Facebook sind ja auch nur noch die älteren heute

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eos21 hat geschrieben:...es läuft eh nix mehr in diesem B ED Forum, leider. Es scheint alles gesagt und geschrieben zu sein.....
Für mich nicht. Ich fange gerade mit dem Thema an und für mich ist das alles hier recht neu, was den BEd betrifft.
Was das Thema Foren vs. Facebook anbetrifft, da bin ich dabei. Ich betreibe selbst ein Forum (camp-kultour.de) und eine FB-Gruppe gleichen Namens sowie weitere FB-Gruppen. In der FB-Gruppe sind 5x mehr Leute, als im Forum. Das Forum ist halt besser strukturiert und hat so seine Daseinsberechtigung. Bei FB kannst du in praktisch unzähligen "Foren" sein und alles läuft auf einer Platform ab. Was den Schutz der Privatsphäre anbetrifft, nimmt sich das alles nichts.
Langfristig wird FB den Sieg davontragen. Muß man nicht gutfinden; ändern kann man es auch nicht.
-
ps. Auf FB sind zunehmen ältere Leute, aber immer noch mehr jüngere, kenn ich jedenfalls so
Nebenbei, ich bin auch eine älterer Leut :D
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: An alle B-electric Fahrer...

BED
read
Bin immer noch nicht bei Facebook und hoffe, dass Facebook langfristig wieder aus der Mode kommt ;-)

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BED hat geschrieben:...und hoffe, dass Facebook langfristig wieder aus der Mode kommt ;-)
Das könnte theoretisch passieren, wenns was besseres gibt. Da wär ich dabei.
Aber FB hat neben den berühmt berüchtigten (vermeintlichen aber beherrschbaren) Gefahren auch Vorteile.
Schneller Zugriff auf alle Communities, Firmen, Institutionen etc.
Zu allen und allem hat man schnellen unkomplizierten Kontakt.
Daß das mal aus der Mode kommt und Milliarden Menschen auf die Vernetzung und die damit verbundenen Beziehungen verzichten wollen, ist nicht zu erwarten. :geek:
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: An alle B-electric Fahrer...

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ich komme bisher sehr gut ohne FB aus und widme mich lieber diesem Forum (und das schon recht lange).
Jeder wie er mag.
Und ob ich mit Richtung Ende 40 nun alt oder jung bin, ist mir dann auch wurscht.
Ändern kann ich auch das nicht...
:-)
Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich widme mich auch verschiedenen Foren; nebenbei betreibe ich selbst eines für historische Campingfahrzeuge (camp-kultour.de)
Hier bin ich neu, weil ich einen B-ed gekauft habe und mich darüber umfangreich informieren möchte und es sich u.a. aufgrund der Produktionseinstellung eine kleine exclusive B-ed Community herausbilden könnte. Das Fahrzeug hat m.E. das Potential zu einem Klassiker zu werden eines Tages. Künftige E-Autos werden wohl mit weniger Produktionsaufwand hergestellt, als der B.

Viele Grüße,
Lutz
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Hüstel, extra anmelden für einen Werbelink, naja. :)
Das ist aber jetzt ein Mißverständnis. Dafür hab ich mich nicht angemeldet. Ich schätze Foren selbst für Fachthemen; insbesondere, weil es bei richtigen Foren eine Gliederung gibt, wie hier nach Fahrzeugmodellen und anderen Themen.
FB-Gruppen können da nur Ergänzung sein.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag