An alle B-electric Fahrer...

Re: An alle B-electric Fahrer...

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich werde bestimmt nicht zu Facebook wechseln und der Datenkrake helfen...
Finde es hier sehr gemütlich, übersichtlich und muss mich nicht einloggen um irgendwas zu finden/lesen. :idea:
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute
Anzeige

Re: An alle B-electric Fahrer...

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Lutz,
Danke fürs erstellen.

Finde es gut wenn man mehrere Möglichkeiten hat.

Habe mal auf beitreten gedrückt. Sind bisher 3 Mitglieder...
Hier im Forum sind zum Glück ein paar mehr. :-)

Ich habe nichts dagegen in verschiedenen Medien (also FB oder Whatsapp oder Forum) dabei zu sein.

Gruss
HaJueRue
PS: mein B250e wird in 2 Wochen 1 Jahr :-)

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hajuerue hat geschrieben:Sind bisher 3 Mitglieder...Hier im Forum sind zum Glück ein paar mehr. :-)
Ist ja auch völlig richtig und gut so. Sehr viele werden es auch nicht so schnell werden auf FB. Obgleich ich mal unterstelle, daß wir alle technikaffin sind; sonst wären wir nicht "Pioniere" als Nutzer neuster Automobiltechnik. Da vermute ich eigentlich auch eine größere Bereitschaft zur Nutzung neuer Medien. :D
Aber wie schon gesagt. Das soll nur eine Ergänzung sein zum Forum für Leute, die sich schnell und auch mal unterwegs über das Fahrzeug oder auch so austauschen wollen. Im anderen Forum haben wir zur Koordination beispielsweise für Treffen auch eine Whatsapp-Gruppe.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: An alle B-electric Fahrer...

Bumma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 01:41
read
Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut, da man auch neben den gemeinsamen Interessen mehr über den Menschen erfährt. Daraus können sich doch auch Freundschaften eher entwickeln oder sehe ich das falsch? Ich persönlich ziehe da aber ein Forum vor, für den Austausch von Wissen und Erfahrungen eines Bereiches.MfG

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo;
ich habe mittlerweile einige unterschiedliche Fahrten gemacht und festgestellt, dass der Stromverbrauch egal, in welchem Modus ich fahre, im Endeffekt eogentlich gleich ist. Es macht halt Spass mal Vollgas zu geben und wenn der Wagen dann kilometerlang ausrollt, gleicht sich das m.E. aus. Was habt ihr da für Erfahrung gemacht?
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: An alle B-electric Fahrer...

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hm, das kann ich eigentlich nicht so bestätigen.
Allerdings empfinde ich den Unterscheid zwischen E und S als sehr gering - im Einsparpotential meine ich.
Ich schaffe es nur bei konsequenter Nutzung von E+ und entsprechender Fahrweise und Nutzung der weiteren elektrischen Verbraucher auf einen Verbrauch von unter 20 kWh/100km zu kommen.
Am Meisten in meiner Wahrnehmung beeinflußt aber die Außentemperatur (= Batterieheizung) sowie die Streckenlänge den Durchschnittsverbauch. Je länger die Strecke und gleichmäßiger gefahren, desto besser der Verbrauch. Hm, wie beim Verbrenner halt.
Ich fahre meist auf E, dann und wann auf S. E+ nutze ich so gut wie nie.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe erfahren, daß bei E+ die Akkuheizung niedriger läuft, macht ja auch Sinn, da nicht die volle Leistung abgerufen wird.
Hab gestern eine Rundfahrt (40km) mit "S" gemacht und hin und wieder voll beschleunigt, wenn die Situation es zuließ. Am Ende hat der nicht nennenswert mehr auf Rest-Km runtergezählt, als der Kilometerzähler raufgezählt. Geht eigentlich. Ich benutze allerdings zum Abbremsen auch so gut wie nie die Fußbremse, sondern klapper immer mit den Paddeln rauf und runter.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: An alle B-electric Fahrer...

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
Ich fahre auch meist im normalen E Modus.
Über Land kommt man auf die gleichen Verbräuche wie mit E+ hat aber mehr Spass dabei :-)
E+ ist aber in der Stadt merklich sparsamer (da nimmt er die Heizleistung zurück)
Gruss
HaJueRue

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab mir jetzt auch angewöhnt weitgehend im E+ Modus zu fahren, wenn nicht grad "sportlich fahren" angesagt ist. :)
Komme so auf einen Schnitt von ca. 25 kw/100km bei einer Rundfahrt von 40 - 50 km. Das bei frostigen Außentemparaturen....
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: An alle B-electric Fahrer...

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die FB-Gruppe heißt jetzt: "Mercedes-Benz electric drive owners group."
Einfach, damit sie international besser gefunden wird und ist auch nicht auf den Bed beschränkt, langfristig.
Es ist zwar noch nicht viel los, aber das wird sich ändern, wenn der "Zug" erstmal so richtig abfährt. :D
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag