Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon midimal » Mo 22. Feb 2016, 23:21

B-Klasse mit 48kWh und CCS+22kWh Lader = Träum
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6035
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon Hamburger » Sa 12. Mär 2016, 14:17

und schon wieder drei Wochen ohne den Modelljahrwechsel 2017 der B-Klasse ED bezügliche Informationen.
Nur Presseberichte bezüglich Smart ED bzw den GLC als H2-Fahrzeug.

Bei den rein elektrischen Autos hat Mercedes derzeit ja nur die B-Klasse im Angebot. Jetzt ist etwas nebulös ein Konzept für eine modellübergreifende Fahrzeugarchitektur angekündigt worden, mit der 500 Kilometer Reichweite geschafft werden sollen. Was kann man sich darunter vorstellen? Ist das der Beginn einer Produktoffensive?
Zunächst einmal kommen gegen Ende dieses Jahres der Zwei- und danach der Viersitzer des Smart mit Elektroantrieb und im nächsten Jahr präsentieren wir ein Fahrzeug mit Brennstoffzellenantrieb auf Basis des GLC. Darüber hinaus haben wir beschlossen, dass wir ein großes Elektroauto bringen werden, das bis zu 500 Kilometer Reichweite schafft. Wie es genau aussehen wird, haben wir noch nicht verraten. Damit werden wir eine Plattform für Elektroautos schaffen, auf deren Basis man später einmal auch mehr Modelle aufbauen kann. Für den aktuellen Bedarf reicht dieses Angebot aber zunächst einmal. Wir reden bei den Elektroautos schließlich über einen Markt, auf dem in Deutschland jährlich zusammengerechnet rund 40 000 Autos verkauft werden. Trotz dieser noch bescheidenen Zahlen haben wir den Mut, eine neue Elektroauto-Plattform auf den Weg zu bringen. Auch der GLC mit Brennstoffzellenantrieb nutzt schon Komponenten dieser Plattform, er ist mit dem geplanten großen Elektroauto vernetzt.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.daimler-forschungsvorstand-thomas-weber-wir-meinen-es-ernst-mit-dem-e-auto.4e3a5486-30b2-444b-b98e-149174a1f0b0.html
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 612
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon Frankfurter » Sa 12. Mär 2016, 23:24

Die Deutsche Akkumotive verdreifacht ihre Produktion in Kamenz bis 2017 !!!!
Wertschöpfungskette ist aktiviert......
Grosser ,familien- und Strecken tauglicher Benz ....500 km Reichweite....
Da ist wohl jemand in Zugzwang .....Danke Elon.....für die Offenlegung aller Patente....

UND DAMIT DAS ENDE ALLER AUSREDEN .....DIE WELT WEISS WAS GEHT...UND WIE ES GEHT !!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
Benutzeravatar
Frankfurter
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
Wohnort: Frankfurt(Oder)

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon midimal » So 13. Mär 2016, 01:12

Frankfurter hat geschrieben:
Die Deutsche Akkumotive verdreifacht ihre Produktion in Kamenz bis 2017 !!!!
Wertschöpfungskette ist aktiviert......
Grosser ,familien- und Strecken tauglicher Benz ....500 km Reichweite....
Da ist wohl jemand in Zugzwang .....Danke Elon.....für die Offenlegung aller Patente....

UND DAMIT DAS ENDE ALLER AUSREDEN .....DIE WELT WEISS WAS GEHT...UND WIE ES GEHT !!!


500KM Benz kommt nicht vor 2020 - wetten?
wenn die nicht vor 2020 sagen kann es auch 2022 werden
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6035
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon Dark Rider » Mo 14. Mär 2016, 09:42

Tja, wenn es Mercedes nicht schafft, dann gibt's halt einen Tesla.
Die Occasionspreise werden da langsam interessant :mrgreen:
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon midimal » Di 15. Mär 2016, 02:20

Dark Rider hat geschrieben:
Tja, wenn es Mercedes nicht schafft, dann gibt's halt einen Tesla.
Die Occasionspreise werden da langsam interessant :mrgreen:



aber sehr langsam :)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6035
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon Dark Rider » Di 15. Mär 2016, 12:05

midimal hat geschrieben:

aber sehr langsam :)


Das ist wohl Ansichtssache ;)
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon Dark Rider » Di 3. Mai 2016, 11:00

Schon bald kommt ja der neue BMW i3 mit deutlich mehr Reichweite. Am meisten gefreut hat mich die Meldung, dass bei den bestehenden Fahrzeugen die neue, grössere Batterie nachgerüstet werden kann. Da hat mal einer mitgedacht :thumb:

Ich hoffe, für Mercedes, dass sie auch bald ein Facelift des BED UND die Möglichkeit einer Nachrüstung der bestehenden Fahrzeuge vermelden können :mrgreen:


Gruss
Dark Rider
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon Datenknecht » Di 3. Mai 2016, 12:02

Ich hab oft viel Fantasie, aber an eine Nachrüstung des B-ED durch Mercedes glaube ich nicht. :-D
B-ED
Benutzeravatar
Datenknecht
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
Wohnort: südl. Weinviertel

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Beitragvon Dark Rider » Di 3. Mai 2016, 13:29

Datenknecht hat geschrieben:
Ich hab oft viel Fantasie, aber an eine Nachrüstung des B-ED durch Mercedes glaube ich nicht. :-D


Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Wenn BMW so was fertig bringt, wäre es schon traurig, wenn Mercedes da nicht "nachziehen" kann :roll:
Die Pioniere in der eigenen Kundschaft sollte man doch nicht im Regen stehen lassen ;)
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast