Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
B-Klasse mit 48kWh und CCS+22kWh Lader = Träum
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
und schon wieder drei Wochen ohne den Modelljahrwechsel 2017 der B-Klasse ED bezügliche Informationen.
Nur Presseberichte bezüglich Smart ED bzw den GLC als H2-Fahrzeug.
Bei den rein elektrischen Autos hat Mercedes derzeit ja nur die B-Klasse im Angebot. Jetzt ist etwas nebulös ein Konzept für eine modellübergreifende Fahrzeugarchitektur angekündigt worden, mit der 500 Kilometer Reichweite geschafft werden sollen. Was kann man sich darunter vorstellen? Ist das der Beginn einer Produktoffensive?
Zunächst einmal kommen gegen Ende dieses Jahres der Zwei- und danach der Viersitzer des Smart mit Elektroantrieb und im nächsten Jahr präsentieren wir ein Fahrzeug mit Brennstoffzellenantrieb auf Basis des GLC. Darüber hinaus haben wir beschlossen, dass wir ein großes Elektroauto bringen werden, das bis zu 500 Kilometer Reichweite schafft. Wie es genau aussehen wird, haben wir noch nicht verraten. Damit werden wir eine Plattform für Elektroautos schaffen, auf deren Basis man später einmal auch mehr Modelle aufbauen kann. Für den aktuellen Bedarf reicht dieses Angebot aber zunächst einmal. Wir reden bei den Elektroautos schließlich über einen Markt, auf dem in Deutschland jährlich zusammengerechnet rund 40 000 Autos verkauft werden. Trotz dieser noch bescheidenen Zahlen haben wir den Mut, eine neue Elektroauto-Plattform auf den Weg zu bringen. Auch der GLC mit Brennstoffzellenantrieb nutzt schon Komponenten dieser Plattform, er ist mit dem geplanten großen Elektroauto vernetzt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1f0b0.html
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Deutsche Akkumotive verdreifacht ihre Produktion in Kamenz bis 2017 !!!!
Wertschöpfungskette ist aktiviert......
Grosser ,familien- und Strecken tauglicher Benz ....500 km Reichweite....
Da ist wohl jemand in Zugzwang .....Danke Elon.....für die Offenlegung aller Patente....

UND DAMIT DAS ENDE ALLER AUSREDEN .....DIE WELT WEISS WAS GEHT...UND WIE ES GEHT !!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Frankfurter hat geschrieben:Die Deutsche Akkumotive verdreifacht ihre Produktion in Kamenz bis 2017 !!!!
Wertschöpfungskette ist aktiviert......
Grosser ,familien- und Strecken tauglicher Benz ....500 km Reichweite....
Da ist wohl jemand in Zugzwang .....Danke Elon.....für die Offenlegung aller Patente....

UND DAMIT DAS ENDE ALLER AUSREDEN .....DIE WELT WEISS WAS GEHT...UND WIE ES GEHT !!!
500KM Benz kommt nicht vor 2020 - wetten?
wenn die nicht vor 2020 sagen kann es auch 2022 werden
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja, wenn es Mercedes nicht schafft, dann gibt's halt einen Tesla.
Die Occasionspreise werden da langsam interessant :mrgreen:
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dark Rider hat geschrieben:Tja, wenn es Mercedes nicht schafft, dann gibt's halt einen Tesla.
Die Occasionspreise werden da langsam interessant :mrgreen:

aber sehr langsam :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
aber sehr langsam :)
Das ist wohl Ansichtssache ;)
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schon bald kommt ja der neue BMW i3 mit deutlich mehr Reichweite. Am meisten gefreut hat mich die Meldung, dass bei den bestehenden Fahrzeugen die neue, grössere Batterie nachgerüstet werden kann. Da hat mal einer mitgedacht :thumb:

Ich hoffe, für Mercedes, dass sie auch bald ein Facelift des BED UND die Möglichkeit einer Nachrüstung der bestehenden Fahrzeuge vermelden können :mrgreen:


Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab oft viel Fantasie, aber an eine Nachrüstung des B-ED durch Mercedes glaube ich nicht. :-D
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Datenknecht hat geschrieben:Ich hab oft viel Fantasie, aber an eine Nachrüstung des B-ED durch Mercedes glaube ich nicht. :-D
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Wenn BMW so was fertig bringt, wäre es schon traurig, wenn Mercedes da nicht "nachziehen" kann :roll:
Die Pioniere in der eigenen Kundschaft sollte man doch nicht im Regen stehen lassen ;)
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag