Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

Beitragvon mb-lippe » Mi 4. Okt 2017, 19:14

hallo, mich traf heute der Schlag als ich ein Angebot zum nachrüsten des Akustischer Umfeldschutz bekahm......943 €...... ich bekomme den b250e in ca. 2 Wochen, darum habe ich noch keine Erfahrung ob es auch ohne geht :?:
mb-lippe
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:34

Anzeige

Re: Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

Beitragvon BED » Mi 4. Okt 2017, 19:33

Natürlich geht es ohne. Sei froh, dass Du den Krachmachee nicht drin hast.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 653
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

Beitragvon tyman » Do 5. Okt 2017, 08:07

Da der elektrische B schon sooo alt ist, fällt der halt nicht unter das Gesetz, dass alle E-Autos künstlichen Krach machen müssen.
Im Gegensatz zum Zoe finde ich allerdings das Geräusch vom Benz deutlich angenehmer. Leider läßt sich das aber nicht abschalten. Das konnte man im Zoe zumindest machen.
Also: Kein Problem, wenn Dein Benz nicht den akustischen Umfeldschutz (ich glaube eine Extra für 119,- Euro) hat.
Gruß
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

Beitragvon hajuerue » Di 10. Okt 2017, 08:59

Hallo,
auf meiner Liste habe ich das auch stehen.

Würde es gern an und abschaltbar haben wollen.
Wenn dann aber ein Geräusch das ich mir aussuchen kann, bzw das auch sich mit der Drehzahl verändert...
Mal sehen was ich da so finde.

Gruss
HaJueRue
hajuerue
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:15
Wohnort: nähe Würzburg


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste