Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

mb-lippe
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:34
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hallo, mich traf heute der Schlag als ich ein Angebot zum nachrüsten des Akustischer Umfeldschutz bekahm......943 €...... ich bekomme den b250e in ca. 2 Wochen, darum habe ich noch keine Erfahrung ob es auch ohne geht :?:
Anzeige

Re: Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

BED
read
Natürlich geht es ohne. Sei froh, dass Du den Krachmachee nicht drin hast.

Re: Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Da der elektrische B schon sooo alt ist, fällt der halt nicht unter das Gesetz, dass alle E-Autos künstlichen Krach machen müssen.
Im Gegensatz zum Zoe finde ich allerdings das Geräusch vom Benz deutlich angenehmer. Leider läßt sich das aber nicht abschalten. Das konnte man im Zoe zumindest machen.
Also: Kein Problem, wenn Dein Benz nicht den akustischen Umfeldschutz (ich glaube eine Extra für 119,- Euro) hat.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Akustischer Umfeldschutz nachrüsten?

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
auf meiner Liste habe ich das auch stehen.

Würde es gern an und abschaltbar haben wollen.
Wenn dann aber ein Geräusch das ich mir aussuchen kann, bzw das auch sich mit der Drehzahl verändert...
Mal sehen was ich da so finde.

Gruss
HaJueRue
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag