Abfahrtszeit Programmieren

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon MBelectric » Fr 9. Dez 2016, 16:21

Hallo eos21,

welche Einstellung wird denn nicht gespeichert? Nur um einem möglichen Missverständnis vorzubeugen: wenn der gesamte Kreis im Off-Peak (blau) ist und man ein Segment für Off-Peak (blau) hinzufügt, dann wird nach Abschluss des Kommandos der gesamte Bereich wieder zu einem Ganzen (blauen Bereich) zusammengefasst. Das wäre also kein Fehler.

Aber andersherum nochmal die Frage: wenn Du einen anderen Bereich (z.B. Mid-Peak) hinzufügst, so dass sich verschieden-farbige Segmente im Kreis befinden -- klappt das oder klappt das nicht?
MBelectric
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:27

Anzeige

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon eos21 » Fr 9. Dez 2016, 18:10

Hallo MBelectric

Ich will, dass mein ED nur MO - FR im Fenster 0300 - 0600 lädt.

Ich starte hier und tippe unten rechts auf Tag/Nacht-Strom:
IMG_5024.png
Grundbildschirm


Dann tippe ich unter "Günstig" auf das "+"
IMG_5025.jpg
Zeit einstellen


Dann stelle ich 0300 - 0600 ein und tippe oben rechts auf "speichern"
IMG_5028.jpg
Zeiteinstellung vor dem Speichern


Sobald ich speichern gedrückt habe, geht er zurück auf den Grundbildschirm. Wenn ich dann wieder auf Tag/Nacht-Strom tippe, ist wieder alles weg wie bei der zweiten Abbildung.... :cry: :?: :?:
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 11.2017: 50'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Null |
Jaguar I-Pace vorbestellt |
Benutzeravatar
eos21
 
Beiträge: 375
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:43

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon BED » Fr 9. Dez 2016, 18:23

welches Device? iOS? welche Version?

(habe das Problem auch mit iPhone 6s iOS 10.1.1)
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 738
Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon eos21 » Fr 9. Dez 2016, 18:30

iPhone 6 IOS 10.1.1
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 11.2017: 50'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Null |
Jaguar I-Pace vorbestellt |
Benutzeravatar
eos21
 
Beiträge: 375
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:43

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon MBelectric » Fr 9. Dez 2016, 19:06

Hallo eos21,

dann ist das ja genau das Missverständnis, von dem ich gesprochen habe: die Voreinstellung hat ja bereits den gesamten Zeitraum blau eingefärbt. Wenn Du jetzt einen Teilbereich dessen mit einer weiteren blauen Tarifzeit belegst, hat sich an der Situation ja nichts geändert.

Was Du stattdessen mal bitte ausprobieren solltest ist folgendes: klicke auf den untersten Plus-Button für die rote Tarifzeit (teuer) und bewege die Anfasser am Kreis dann so, dass nur noch Deine gewünschte Ladezeit blau ist. Funktioniert das?
MBelectric
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:27

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon unplugged » Fr 9. Dez 2016, 21:12

Hallo Zusammen

Wie komme ich zu dieser Tag/Nacht-Strom Funktion? Meine Werkstatt sagt mir, mein B ED sei auf einem aktuellen Softwarestand, aber ich kann die Funktion weder im BC noch in meiner App unter iOS finden.

Alle Dienste deaktivieren und aktivieren habe ich durch, funktioniert leider auch nicht.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man meinem B ED keine Software Updates verpassen will.
MB Electric Drive, seit 13.02.2016
Benutzeravatar
unplugged
 
Beiträge: 37
Registriert: So 21. Feb 2016, 00:22

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon MBelectric » Fr 9. Dez 2016, 21:19

Hallo unplugged,

die Funktion ist momentan nur über die Mercedes me WebApp erreichbar, noch nicht über die native iOS- oder Android-App. Hast Du es mal hier versucht:
https://connect.mercedes.me
MBelectric
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:27

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon unplugged » Fr 9. Dez 2016, 21:31

Ja, habe ich und ich kann auch nur 12 Dienste aktivieren.
MB Electric Drive, seit 13.02.2016
Benutzeravatar
unplugged
 
Beiträge: 37
Registriert: So 21. Feb 2016, 00:22

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon MBelectric » Fr 9. Dez 2016, 21:36

Also der notwendige Dienst sollte nur "Programmierung Ladeeinstellung und Vorklimatisierung" sein. Die Funktion ist aber auch erst vor einigen Monaten in den Fahrzeugen "verbaut" worden. Ich war der Ansicht, dass sie sich durch ein Softwareupdate in der Werkstatt nachträglich aktivieren lassen müsste, kann mich aber darin auch täuschen.
MBelectric
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:27

Re: Abfahrtszeit Programmieren

Beitragvon unplugged » Fr 9. Dez 2016, 21:38

Tja, es heisst ja "Das Beste oder Nichts". Bei den 2015er Modellen heisst es wohl halt "Nichts" :-(
MB Electric Drive, seit 13.02.2016
Benutzeravatar
unplugged
 
Beiträge: 37
Registriert: So 21. Feb 2016, 00:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste