Abfahrtszeit Programmieren

Re: Abfahrtszeit Programmieren

MBelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 12:27
read
Hallo eos21,

welche Einstellung wird denn nicht gespeichert? Nur um einem möglichen Missverständnis vorzubeugen: wenn der gesamte Kreis im Off-Peak (blau) ist und man ein Segment für Off-Peak (blau) hinzufügt, dann wird nach Abschluss des Kommandos der gesamte Bereich wieder zu einem Ganzen (blauen Bereich) zusammengefasst. Das wäre also kein Fehler.

Aber andersherum nochmal die Frage: wenn Du einen anderen Bereich (z.B. Mid-Peak) hinzufügst, so dass sich verschieden-farbige Segmente im Kreis befinden -- klappt das oder klappt das nicht?
Anzeige

Re: Abfahrtszeit Programmieren

eos21
read
Hallo MBelectric

Ich will, dass mein ED nur MO - FR im Fenster 0300 - 0600 lädt.

Ich starte hier und tippe unten rechts auf Tag/Nacht-Strom:
IMG_5024.png
Grundbildschirm
Dann tippe ich unter "Günstig" auf das "+"
IMG_5025.jpg
Zeit einstellen
Dann stelle ich 0300 - 0600 ein und tippe oben rechts auf "speichern"
IMG_5028.jpg
Zeiteinstellung vor dem Speichern
Sobald ich speichern gedrückt habe, geht er zurück auf den Grundbildschirm. Wenn ich dann wieder auf Tag/Nacht-Strom tippe, ist wieder alles weg wie bei der zweiten Abbildung.... :cry: :?: :?:

Re: Abfahrtszeit Programmieren

BED
read
welches Device? iOS? welche Version?

(habe das Problem auch mit iPhone 6s iOS 10.1.1)

Re: Abfahrtszeit Programmieren

eos21
read
iPhone 6 IOS 10.1.1

Re: Abfahrtszeit Programmieren

MBelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 12:27
read
Hallo eos21,

dann ist das ja genau das Missverständnis, von dem ich gesprochen habe: die Voreinstellung hat ja bereits den gesamten Zeitraum blau eingefärbt. Wenn Du jetzt einen Teilbereich dessen mit einer weiteren blauen Tarifzeit belegst, hat sich an der Situation ja nichts geändert.

Was Du stattdessen mal bitte ausprobieren solltest ist folgendes: klicke auf den untersten Plus-Button für die rote Tarifzeit (teuer) und bewege die Anfasser am Kreis dann so, dass nur noch Deine gewünschte Ladezeit blau ist. Funktioniert das?

Re: Abfahrtszeit Programmieren

USER_AVATAR
  • unplugged
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22
read
Hallo Zusammen

Wie komme ich zu dieser Tag/Nacht-Strom Funktion? Meine Werkstatt sagt mir, mein B ED sei auf einem aktuellen Softwarestand, aber ich kann die Funktion weder im BC noch in meiner App unter iOS finden.

Alle Dienste deaktivieren und aktivieren habe ich durch, funktioniert leider auch nicht.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man meinem B ED keine Software Updates verpassen will.
MB Electric Drive, seit 13.02.2016

Re: Abfahrtszeit Programmieren

MBelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 12:27
read
Hallo unplugged,

die Funktion ist momentan nur über die Mercedes me WebApp erreichbar, noch nicht über die native iOS- oder Android-App. Hast Du es mal hier versucht:
https://connect.mercedes.me

Re: Abfahrtszeit Programmieren

USER_AVATAR
  • unplugged
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22
read
Ja, habe ich und ich kann auch nur 12 Dienste aktivieren.
MB Electric Drive, seit 13.02.2016

Re: Abfahrtszeit Programmieren

MBelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 12:27
read
Also der notwendige Dienst sollte nur "Programmierung Ladeeinstellung und Vorklimatisierung" sein. Die Funktion ist aber auch erst vor einigen Monaten in den Fahrzeugen "verbaut" worden. Ich war der Ansicht, dass sie sich durch ein Softwareupdate in der Werkstatt nachträglich aktivieren lassen müsste, kann mich aber darin auch täuschen.

Re: Abfahrtszeit Programmieren

USER_AVATAR
  • unplugged
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22
read
Tja, es heisst ja "Das Beste oder Nichts". Bei den 2015er Modellen heisst es wohl halt "Nichts" :-(
MB Electric Drive, seit 13.02.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag