Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

Hamburger Jung
read
Hallo,

Ende November würden wir gerne nach Dänemark fahren.
Neben der CCS Säule in Neumünster bei VW (soll 24/7) sein, sind wir in Dänemark auf Clever angewiesen.

Wie zuverlässig sind denn diese Säulen? Hat da einer Erfahrungswerte?

Wir wollen nach Handbjerg mit unseren i3, ohne Rex.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir haben im Februar an ca. 5 CCS- und mind. 3 AC-Ladern von Clever geladen. Keine Probleme. Siehe GE-Tankstellen-Ladelog.
Ich glaube dass nur an den CCS-Säulen Guthaben abgebucht wurde.. sonst hätte ich mich sehr verrechnet.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

TeeKay
read
Da Clever mit den Säulen Geld verdienen und nicht wie die Deutschen "forschen" möchte, sind sie top gewartet und haben eine hervorragende Verfügbarkeit. Außerdem setzte man bis auf eine einzige Ausnahme ausschließlich DC-Säulen von ABB ein und keinen neu gelieferten Schrott, wie er zuweilen in Deutschland anzutreffen ist.

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

Hamburger Jung
read
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Dann ist die Strecke dort ja ein Kinderspiel. So viele CCS Säulen wie es gibt, hat man wohl, trotz Herbstwetter, eine entspannte Reise...

Lg

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Man kann zwischendurch sogar den Support von Clever Anschreiben bzw. Anrufen und da wird sogar geholfen... Wenn das mal nicht Hammer ist ;)
Ich kann nur positives zu Clever berichten!!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

USER_AVATAR
read
Ich habe schon mehrfach in Padborg bei clever geladen.
Null Probleme. Die haben eine zuverlässige App.
Wenn die GRÜN für Säule XXX anzeigt, funktioniert sie auch !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dein Problem wird eher die Strecke von HH nach Dänemark und zurück... :klugs:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

Hamburger Jung
read
Ach, von mir bis Padborg sind es 164 Kilometer, das ist fast schon ohne Nachladen machbar :-)
Naja, knapp. Zwei Personen, Gepäck und Rottweiler werden die Reichweite einschränken. Dazu noch kühle Temperaturen...

Darum hoffe ich ja auf die CCS Säule in Neumünster bei VW. Soll ja 24/7 sein. Wobei mir auch eine 22KW Säule reicht, denn von mir bis dort sind es nur 59 Kilometer und durchs Balancing geht es eh nicht so schnell.

Ab Dänemark fängt dann mein Urlaub an. Ich liebe es mit 90 kmh, Abstandsradar und meiner Frau über die Bahn zu schleichen.
Mit meinem Prius habe ich das auch schon gemacht, dort aber (gebe ich zu) mit Tempomat 100 ;-)

Dort fahren ist aber entspannt. Kaum Hetzer, wenig Drängler... Achja...

Lg

Re: Zuverlässigkeit der Clever Säulen in DK

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Die Säulen können aber auch von Verbrennern zugeparkt sein:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... j-15/9146/
Die steht allerding an einem Netto Parkplatz... Das Foto habe ich Anfang August aufgenommen.

Viel Spaß in DK,

Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag