Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

USER_AVATAR
read
Wer braucht sich in Spanien bei 41° im Schatten schon zu fönen??
:P
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ihr müsste euch davon lösen das die Leute etwas von der Technik verstehen die sie durch die Gegend transportiert. Das war beim Verbrenner auch schon so und wird beim E-Auto auch so sein. Den wenigsten ist der Unterschied zwischen AC und DC klar, Strom und Spannung sind auch nur unterschiedliche "Böhmische Dörfer". Deswegen ist es wichtig das wir in einfachen Worten den Leuten die Sache erklären können, weil es oft schlicht die Unsicherheit gegenüber Neuem ist welches die Leute an den alten Gewohnheiten (=Verbrenner) fast schon fanatisch festhalten lässt.

Du hättest also so was sagen könne wie "Zuhause kann man mit weniger Leistung laden, das funktioniert auch an einer einfachen Steckdose problemfrei"

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn die Leute AutoBild lesen sind solche Ansichten aber auch nicht verwunderlich.
Nach dem Vergleich des e-Golf (35,8kWh) mit einem 1.5TSI steht zum e-Golf: 'Sie sollten eine Garage haben...und täglich höchstens 80 Kilometer zur Arbeit pendeln, so macht der e-Golf auch im Winter mit Heizung nicht schlapp.'
:doof: lesen also, dass der neue e-Golf im Winter nur 80km schafft und anschließend ausschließlich zuhause in einer Garage (17Std.) aufgeladen werden kann... :kap:

Interessant: die Testkandidaten kosten mit vergleichbarer Ausstattung beide zwischen 31 und 32T€, also (mit Förderung) quasi gleich viel..

Urteil:
e-Golf 3.5 Sterne,
1.5TSI 4.5 Sterne (Alltagstauglicher)

'...sonst kommen aus dem e-Golf keine Abgase, aber dafür aus dem Kohlekraftwerk, und Dreck ist Dreck, egal woher.' :prost:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Meinten die mit den 80km eine Strecke oder hin und zurück?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

drilling
read
In Italien waren (und sind auch jetzt noch in den meisten Altbauten) 16A einphasig pro Wohnung normal, da ist EAuto laden praktisch nicht möglich.

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

TeeKay
read
Macht aber nix, da in italienischen Wohnungen auch keine Autos geparkt werden können.

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Macht aber nix, da in italienischen Wohnungen auch keine Autos geparkt werden können.
In Wohnungen sicher nicht aber im Hinterhof schon und die Italiener hätten keine Hemmungen zum Laden ein Verlängerungskabel aus dem Fenster aus dem 3. Stock zu verwenden, wenn es nicht wegen der 16A praktisch unmöglich wäre.

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Einer hält die Sicherung und der andere steckt das Kabel ein !
Doch für einen pfiffigen Italiener kein Problem :lol:
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ich dachte im Süden hat man häufig noch die Durchlauferhitzer für Warmwasser. Wo werden die dann angeschlossen?

Aber wie anderen schon gesagt haben, entscheidend ist was als Hausanschluss geschaltet wird. In DE hab ich auch schon Wohnungen gesehen die einphasig 16A versorgt sind.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

drilling
read
AndiH hat geschrieben:Ich dachte im Süden hat man häufig noch die Durchlauferhitzer für Warmwasser. Wo werden die dann angeschlossen?
In Italien hab ich Durchlauferhitzer in Privatwohnungen noch nie gesehen, die verwenden Erdgas für Heizung, Warmwasser und Herd insofern kann man mit 16A einphasig schon auskommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag