Wochenende, Ladesaeule defekt: Welcher Betreiber richtets?

Re: Wochenende, Ladesaeule defekt: Welcher Betreiber richtet

p.hase
read
kauft euch einen notfall-verbrenner! schonmal eine benzintankstelle gesehen die defekt ist und einer nicht den schlauch abgerissen hat? ich nicht. selbst wenn sie nicht repariert wird bzw. repariert werden kann, gibts daneben noch einen zweiten rüssel.
Anzeige

Re: Wochenende, Ladesaeule defekt: Welcher Betreiber richtet

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich denke man sollte hier die Betreiber in Kategorien unterteilen. Die üblichen Stadtwerke und Ortsnetzbetreiber werden sicherlich alle einen Notdienst haben. Aber nicht jeder Supermarkt oder Hotelbetrieb hat einen Elektriker.
Die überregionalen Betreiber haben dann vielleicht noch eine Hotline, aber bis jemand wor Ort ist kann dann auch gerne mal Tage dauern.

Auch ist dann die Frage warum kein Strom kommt. Wenn da Gleichrichter oder die Software ne Macke hat, kann der Monteur wenig machen. Gerade wenn die Bauteile noch im Ausland bestellt werden oder spezielle Verträge solche Schäden abdecken.
Gruß Ingo

Re: Wochenende, Ladesaeule defekt: Welcher Betreiber richtet

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ALso ich hing mal Sonntags an einer EnBW Säule fest.
Hotline konnte nichts machen, da wohl nur Wochenendbesetzung mit weniger rechten (Neustart hätte wahrscheinlich schon geholfen)
Hat mir dann aber nen Techniker geschickt der nach 45min da war.

Ich denke aber das lag am Twizy, und das ich garnicht weg konnte ohne die Befreiung. Eventuell wäre niemand gekommen am Sonntag wenn nur ein Kabel festgehalten wird.
Hatte mich mit dem Techniker noch unterhalten, so ein Einsatz kostet um die 300€ .

Vielleicht einfach mal Schummeln und behaupten das Auto gibt das Kabel nicht frei solange es an der Säule noch angesteckt ist ?

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Wochenende, Ladesaeule defekt: Welcher Betreiber richtet

USER_AVATAR
read
Bei unseren zwei genossenschaftlichen Säulen können wir Wochenends Fehler am schnellsten beheben, weil da immer jemand da ist... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag