Wiesbaden - Landeshaus

Wiesbaden - Landeshaus

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
In Wiesbaden, bisher staubtrockene Ladewüste, gibt es nun eine 11KW Lademöglichkeit zentral am Ring nahe Hbf. Betrieben von be.energised, die man hier in der Region zwischen Innogy und Entega gar nicht kennt - was soll sowas?
Anzeige

Re: Wiesbaden - Landeshaus

USER_AVATAR
read
be.energised ist kein Betreiber, sondern eine Plattform zur Vernetzung von Ladepunkten in einem roamingfähigen Backend. Der Ladepunkt wurde also entweder auf private Initiative, oder von einem ortsansässigen Unternehmen installiert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wiesbaden - Landeshaus

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oh, die kenne ich noch gar nicht... scheint neu zu sein. Aber immerhin Typ2 und nicht die antiquierten Typ1-Stecker an festem Kabel (sorry an die, die Autos mit Typ1-Buchse fahren ;) ), wie sonst in WI.

Hätte es ja nie gedacht, aber aktuell ist WI hinter MZ was Lademöglichkeiten angeht, auch wenn die in MZ ständig geICEd werden.

Wird Zeit, dass WI nachlegt!

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Wiesbaden - Landeshaus

OJi3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:36
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Da hat Wiesbaden in der Tat sehr viel Nachholbedarf, sowohl in Sachen Lademöglichkeiten als auch hinsichtlich irgendwelcher Incentives. In Mainz sieht es diesbezüglich besser aus. Da ist wohl Rhein-übergreifende Entwicklungshilfe gefragt ... :)

Re: Wiesbaden - Landeshaus

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich vermute mal dass Betreiber das Hessische Wrtschafts- und Verkehrsministerium sind, die ja Ihren Sitz im Landeshaus haben. Als ich die Säule bei GE eintrug, war es leider Sonntag und dort im Amt war keiner anwesend.

Aber die Säule konnte ich ohne Probleme mit dem Plug-Surfing Anhänger freischalten.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Wiesbaden - Landeshaus

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke für die Aufklärung :) Bei 9,8 cent pro Minute kann ich allerdings auch mit Whiskey statt Benzin fahren :lol:

Re: Wiesbaden - Landeshaus

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Die ESWE bietet mittlerweile die kostenlose Installation und Betrieb von Ladesäulen an (ähnlich wie allego), daraufhin sind auch schon ein paar Säulen entstanden. Unter anderem bei einem Hyundai Händler hier um die Ecke (4x22kW, die sind noch nicht offiziell eröffnet daher noch kein Eintrag von mir). Möglicherweise passiert also Schritt für Schritt was.

Proaktiv aber, so wie das Mainz jetzt (sehr spät) vorgemacht hat, tut sich offensichtlich garnichts.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile